• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Schon verrückt... Ein Magazin, das den PC schon im Namen trägt, aber keine App für Windows (Phone) anbietet... :hmm:

Der Zusammenhang ist zwar SO weit hergeholt, dass ich fast den Tränen nahe bin, aber ich verstehe, worauf Du hinaus willst. :devil:

Unser Dienstleister arbeitet bereits daran. Auch wenn die Verbreitungszahlen unter unseren Lesern nahe des Promillebereichs sind. Kann sich ja ändern, ich fände das gut.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hi,

habe zum Heft auch das Digitalabo dazu genommen.

Leider stören mich in der Browseransicht (epaper.pcgameshardware.de) zwei Sachen enorm:

1. Das blättern geht extrem langsam. Nach jedem blättern wird quasi neu geladen. Kann man das nicht irgendwie besser lösen?
2. Die Qualität ist mir viel zu niedrig. In der 1. Zoomstufe fängt der Text schon an verwaschen auszusehen. Generell ist der Text irgendwie unscharf. Ich kenne auch die Textansicht, aber ich würde das lieber gerne so lesen können, wie auch im Heft.

Könnt ihr das verbessern?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hi,

habe zum Heft auch das Digitalabo dazu genommen.

Leider stören mich in der Browseransicht (epaper.pcgameshardware.de) zwei Sachen enorm:

1. Das blättern geht extrem langsam. Nach jedem blättern wird quasi neu geladen. Kann man das nicht irgendwie besser lösen?
2. Die Qualität ist mir viel zu niedrig. In der 1. Zoomstufe fängt der Text schon an verwaschen auszusehen. Generell ist der Text irgendwie unscharf. Ich kenne auch die Textansicht, aber ich würde das lieber gerne so lesen können, wie auch im Heft.

Könnt ihr das verbessern?

Hi,

1. Womit surfst Du denn die Seite an (Browser, Verbindung)? Damit wir das besser nachvollziehen können.
2. An der Schärfe arbeitet unser Dienstleister, da sind wir selbst nicht zufrieden. Wir bleiben da auf jeden Fall dran.

Danke :daumen:
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hi,

1. Womit surfst Du denn die Seite an (Browser, Verbindung)? Damit wir das besser nachvollziehen können.
2. An der Schärfe arbeitet unser Dienstleister, da sind wir selbst nicht zufrieden. Wir bleiben da auf jeden Fall dran.

Danke :daumen:

1. Ich habe es mit Chrome und Safari unter OSX versucht. Unter Windows verwende ich Chrome, da hab ich es aber nicht probiert, weil mein Rechner gerade auf die neue GPU wartet (:devil:). Ich habe hier eine 50/10er Leitung, und bin aus Österreich. Habe gerade gestoppt und das dauert wirklich über 2 Sekunden lang. Auf dem iPhone mit der Newsstand App geht das viel besser.
2. Ok super!
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

1. Ich habe es mit Chrome und Safari unter OSX versucht. Unter Windows verwende ich Chrome, da hab ich es aber nicht probiert, weil mein Rechner gerade auf die neue GPU wartet (:devil:). Ich habe hier eine 50/10er Leitung, und bin aus Österreich. Habe gerade gestoppt und das dauert wirklich über 2 Sekunden lang. Auf dem iPhone mit der Newsstand App geht das viel besser.
2. Ok super!

Puh, OSX können wir hier nicht testen. In meinem Firefox hier braucht das auf jeden Fall keine 2 Sekunden, das wäre inakzeptabel.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Puh, OSX können wir hier nicht testen. In meinem Firefox hier braucht das auf jeden Fall keine 2 Sekunden, das wäre inakzeptabel.

Ich baue dann kurz meine Not Graka in den Rechner und dann teste ich das nochmal.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Unser Dienstleister arbeitet bereits daran. Auch wenn die Verbreitungszahlen unter unseren Lesern nahe des Promillebereichs sind. Kann sich ja ändern, ich fände das gut.

Laut KantarWorldPanel liegt der Anteil von Windows in Deutschland mittlerweile bei 9%, das kann man langsam ernst nehmen. Ist immer hin schon halb so viel wie die deutlich länger auf dem Markt existierenden iOS-Geräte.

Natürlich ist Android nach wie vor Spitzenreiter, und in technisch versierten Gruppen noch stärker vertreten als sonst (das zeigte auch die foreninterne Erhebung, wenn ich mich richtig erinnere).

Für die Zukunft würde ich auch eine stärkere Gleichverteilung zwischen iOS und Windows voraussagen. In Frankreich und Italien beispielsweise ist der Unterschied schon nicht mehr groß ... (13 zu 18 bzw 13 zu 20 %)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Laut KantarWorldPanel liegt der Anteil von Windows in Deutschland mittlerweile bei 9%, das kann man langsam ernst nehmen. Ist immer hin schon halb so viel wie die deutlich länger auf dem Markt existierenden iOS-Geräte.

Natürlich ist Android nach wie vor Spitzenreiter, und in technisch versierten Gruppen noch stärker vertreten als sonst (das zeigte auch die foreninterne Erhebung, wenn ich mich richtig erinnere).

Für die Zukunft würde ich auch eine stärkere Gleichverteilung zwischen iOS und Windows voraussagen. In Frankreich und Italien beispielsweise ist der Unterschied schon nicht mehr groß ... (13 zu 18 bzw 13 zu 20 %)

Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Zahlen. :-)
Zumal man ja sehen muss, was die 100 Prozent sind. Das sind Desktop + Mobile. Nehme ich nur Mobile, liegt der Marktanteil natürlich höher.

Wie gesagt, ich hätte auch gerne Windows Phone, das kommt auch, aber ich kann den Dienstleister verstehen, dass er da bisher nicht die Mega-Prio drauf hatte.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

So lang es keine App gibt, wird der WinPhone Anteil doch naturgemäß recht klein sein :)

Zählt ihr auch die User, die ausschließlich über Tapatalk auf das Forum von einem WinPhone aus zugreifen? Das wär dann ich. Die Webseite les ich nicht auf dem Handy.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

So lang es keine App gibt, wird der WinPhone Anteil doch naturgemäß recht klein sein :)

Zählt ihr auch die User, die ausschließlich über Tapatalk auf das Forum von einem WinPhone aus zugreifen? Das wär dann ich. Die Webseite les ich nicht auf dem Handy.

Tapatalk ist ja nicht unsere App, von daher haben wir da auch keine Zahlen.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich werd mal 'n Bot schreiben, der 24/7 vom WinPhone aus auf die PCGH Webseite zugreift ... und das dann noch per Trojaner an möglichst viele verteilen. Damit Eure Zahlen passen und sich das Engangement vor dem Management besser rechtfertigen lässt. :)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Wo bitte kann ich meine ABonummer und meine PLZ eingeben um etwas freizuschalten?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Wo bitte kann ich meine ABonummer und meine PLZ eingeben um etwas freizuschalten?

PCGH digital lesen: Apps für iOS, Android und Kindle Fire sowie Browser-Anwendung erklärt

Rufen Sie dazu entweder im Browser diese Adresse auf oder klicken Sie in der iOS-, Android- oder Kindle-App rechts oben auf das Symbol mit den drei Linien und wählen Sie den Menüpunkt "Mein Account /Share" - "Registrieren" aus. Falls Sie bereits Digital-Abo-Kunde von Computec-Magazinen sind, können Sie direkt nach der Registrierung Ihre Abo-Nummer und Ihre Postleitzahl eingeben, um die Ausgaben herunterzuladen.

:daumen:
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Der Zusammenhang ist zwar SO weit hergeholt, dass ich fast den Tränen nahe bin, aber ich verstehe, worauf Du hinaus willst.
devil-smiley-041.gif


Unser Dienstleister arbeitet bereits daran. Auch wenn die Verbreitungszahlen unter unseren Lesern nahe des Promillebereichs sind. Kann sich ja ändern, ich fände das gut.

Spätestens mit Windows 10 wird sich da ja definitiv ändern. Jeder, der einen Rechner mit Windows 7 oder 8 daheim hat, wird früher oder später auf das neue Windows upgraden. Den Gedanken mit der Verbreitung kann man dann wohl nur noch auf Windows Phone beziehen... Aber da das App-Modell von Windows 10 es ermöglicht, Apps für Mobile und Desktop zu veröffentlichen, ist es in meinen Augen bald Pflicht, auch Apps für Windows anzubieten. Die Verbreitung wird ab Sommer sehr wohl gegeben sein. Wenn dann von Euch auch was kommt, würden sich sicher ein paar Leder mehr oberhalb der Promillegrenze über eine App freuen. Mich eingeschlossen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hi,

ich habe das ganz sicher nicht versprochen. Solange wir erhebliche Kosten damit haben, kann ich nicht einfach mehr als 10.000 Leuten etwas schenken.
haeh.gif


Zumal es im Moment keinerlei Verbindung zwischen Forenaccount und Abo-"Account" gibt.

Dieses Konzept würde ich auch mal überdenken. Ich habe zum Beispiel ein Abo der deutschen WIRED. Und dort kann man auch jedes Magazin digital herunterladen, owohl man das Print-Mag zu Hause hat. Ist ein super Service, den ich nicht mehr missen will. So etwas hat definitiv Zukunft und sollte von viel mehr Verlagen angeboten werden. So teuer kann es doch nicht sein, einen Login-Bereich für Abonnenten zu erstellen und das PDF auf nem Server zum Download bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Edit: Passt hier glaub ich besser hin.

Hallo, besteht eigentlich die Möglichkeit ein Heft, welches ich mir als Onlineversion für den Browser gekauft habe, auch herunterzuladen ?
Wenn ja, wie mach ich das ?:huh:
Danke für eure Hilfe.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Edit: Passt hier glaub ich besser hin.

Hallo, besteht eigentlich die Möglichkeit ein Heft, welches ich mir als Onlineversion für den Browser gekauft habe, auch herunterzuladen ?
Wenn ja, wie mach ich das ?:huh:
Danke für eure Hilfe.

Nein, direkt herunterladen geht leider nicht. :(
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Habe die App gestern auf dem Tablet genutzt und wollte anschließend meine Einkäufe auch auf dem Smartphone sehen. Dort wurde ich aufgefordert die gekaufte Ausgabe erneut zu bezahlen, was ich sehr verwirrend finde. Es hat mich sehr viel Zeit und nerven gekostet die Schaltfläche "Wiederherstellen" zu finden und zu schnallen wozu sie da ist.
Auch wenn ich die Ausgabe auf dem zweiten Gerät noch nicht geladen habe, sollte die App mir dennoch anzeigen können, dass ich die Ausgabe bereits gekauft habe ohne, dass ich auf einen Knopf "Wiederherstellen" drücken muss.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Auch wenn ich die Ausgabe auf dem zweiten Gerät noch nicht geladen habe, sollte die App mir dennoch anzeigen können, dass ich die Ausgabe bereits gekauft habe ohne, dass ich auf einen Knopf "Wiederherstellen" drücken muss.

Da hast Du natürlich ungeschränkt Recht, wir sprechen mit dem Dienstleister.
 
Zurück