• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Könntest du mir einen Gefallen tun und ein paar Screenshots hochladen damit ich mir das auch vorstellen kann? =)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Könntest du mir einen Gefallen tun und ein paar Screenshots hochladen damit ich mir das auch vorstellen kann? =)

Ich versuche mich mal daran :-)

Erst die Großansicht, danach der "Zoom" mit Text Only.

Vollbild.jpg
Closeup.png
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hab nun raus gefunden wieso ich die App nicht gefunden habe.
Ist in meinem Land nicht verfügbar (wegen In-App-Käufen)...
Muss mal wieder schauen wegen einem ausländischem Google-Account. Ist noch recht verzwickt so einen ein zu richten -.-

Aber vielen Danke für deine Mühe :top: :-)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Also die Quali is echt nicht berauschend. Mein DVD Print Abo wird auch nicht in der App bzw. auf der Internet Seite angezeigt.

Naja, ansonsten gehts einigermaßen. Aber die BildQuali geht mir dich schon auf die Nüsse. Aufm Galaxy Tab S sieht das schon sehr unscharf aus. Ich find das is echt n Unding. Wird da bei euch in der Hinsicht in nächster Zeit was dran geändert?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Also die Quali is echt nicht berauschend. Mein DVD Print Abo wird auch nicht in der App bzw. auf der Internet Seite angezeigt.

Naja, ansonsten gehts einigermaßen. Aber die BildQuali geht mir dich schon auf die Nüsse. Aufm Galaxy Tab S sieht das schon sehr unscharf aus. Ich find das is echt n Unding. Wird da bei euch in der Hinsicht in nächster Zeit was dran geändert?

Mit der Bildqualität beschäftigen wir uns kommende Woche nach dieser Abgabe.

Wenn Dein Abo nicht geht, bitte das Problem an appsupport@computec.de schicken.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Schade, auch ich habe gedacht es geht endlich los mit der pdf-Variante für PC direkt vom Computec, ähnlich dem Plus-Abo bei GameStar. Mit diesem ganzen App-Lesekram werde ich nicht warm. Ich habe schon seit Jahren den Spiegel und die GameStar im Abo in pdf-Form. Leider sind das nur Ausnahmen und diese strikte DRM-Haltung im E-Book und Printbereich immer noch sehr verbreitet. Auch die c't kauf ich mir deshalb nur alle Nase lang mal. Gäbe es davon eine vernünftige pdf-Variante, wäre ich auch da glücklicher Abonnemnt. Die Musikindustrie hat schon lange erkannt, das man damit nicht wirklich voran kommen konnte. Bei der PC Games Hardware verstehe ich diese Haltung noch weniger, da sie ja sowieso bei anderen Shops in pdf-Form gekauft werden kann. Warum dann nicht auch gleich beim Verlag dirket??
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Das mag sich jetzt vielleicht Blöd anhören aber wo genau finde ich mein Abo-Nr?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Auf jeden Fall steht die beim Print Abo hinten auf der Rückseite der Folie, über dem Adressfeld. Direkt über deiner Adresse.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Schade, auch ich habe gedacht es geht endlich los mit der pdf-Variante für PC direkt vom Computec, ähnlich dem Plus-Abo bei GameStar. Mit diesem ganzen App-Lesekram werde ich nicht warm. Ich habe schon seit Jahren den Spiegel und die GameStar im Abo in pdf-Form. Leider sind das nur Ausnahmen und diese strikte DRM-Haltung im E-Book und Printbereich immer noch sehr verbreitet. Auch die c't kauf ich mir deshalb nur alle Nase lang mal. Gäbe es davon eine vernünftige pdf-Variante, wäre ich auch da glücklicher Abonnemnt. Die Musikindustrie hat schon lange erkannt, das man damit nicht wirklich voran kommen konnte. Bei der PC Games Hardware verstehe ich diese Haltung noch weniger, da sie ja sowieso bei anderen Shops in pdf-Form gekauft werden kann. Warum dann nicht auch gleich beim Verlag dirket??

Gegenfrage: Wenn es PCGH-PDFs schon lange bei Alternativanbietern gibt, warum kaufst Du dann nicht einfach die?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Gegenfrage: Wenn es PCGH-PDFs schon lange bei Alternativanbietern gibt, warum kaufst Du dann nicht einfach die?

Weil es irgendwann letztes Jahr mal eine Newsmeldung auf der Homepage gab, das im Zusammenhang mit der neuen Webseite auch eine Integration von Abobereich und Webseite geben soll. So wie ich das damals verstanden hatte, sollte das eine Verlinkung sein ähnlich wie GameStar Plus (damals noch GameStar Premium). Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Ist aber auch schon einige Zeit her.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Weil es irgendwann letztes Jahr mal eine Newsmeldung auf der Homepage gab, das im Zusammenhang mit der neuen Webseite auch eine Integration von Abobereich und Webseite geben soll. So wie ich das damals verstanden hatte, sollte das eine Verlinkung sein ähnlich wie GameStar Plus (damals noch GameStar Premium). Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Ist aber auch schon einige Zeit her.

Danke, dann hatte ich doch keine Hallusinassionen... (Weil Thilo diese Anfrage diesbezüglich von mir verneint hat...) :ugly:
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Weil es irgendwann letztes Jahr mal eine Newsmeldung auf der Homepage gab, das im Zusammenhang mit der neuen Webseite auch eine Integration von Abobereich und Webseite geben soll. So wie ich das damals verstanden hatte, sollte das eine Verlinkung sein ähnlich wie GameStar Plus (damals noch GameStar Premium). Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Ist aber auch schon einige Zeit her.

Danke, dann hatte ich doch keine HALLUZINATIONEN... (Weil Thilo diese Anfrage diesbezüglich von mir verneint hat...) :ugly:

Ich habe sicher nie gesagt, wann das kommt. Dass wir darüber nachdenken und dass ich das gerne hätte, steht auf einem anderen Zettel.

Ich habe da jetzt eine relativ konkrete Idee, muss dazu aber noch einiges an Technikkram klären (Aboschnittstellen, Verknüpfung mit Foren-Account usw.). Ich melde mich wieder.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

moin Freunde ;)

mein erster Beitrag ☺... Bin seit Anbeginn der Zeit irgendwann um die 2000er Jahre Fan und hab von Anfang an mitgelesen ;) Etliche Ex Freundinnen , Elektronik Ausbildung und Semester meines Studiums später, hab ich den Weg wieder zurück zu euch gefunden in Form eines abos (digital und Print)

auf die alt gewohnte Qualität der Hefte freue ich mich Ich schon :) ... Hätte aber noch eine Frage bezüglich des Digitalen Abos - und ich hoffe ihr könnt mir da schneller helfen als der Kundenservice von euch ;)

ich dachte nach meiner Bestellung ab dem 02.03 würde ich die Ausgabe 04/2015 lesen können und ab dieser Ausgabe alle folgenden 12 Stück für 1 Jahr. Nun ist es aber so das wenn ich mich nicht versehen habe ich alle pcgh Zeitschriften von 2012 bis heute lesen kann. Also quasi anklicken, kurz laden lassen und dann drin zoomen und lesen. wieso ist das so? hoffe ich hab euer System jetzt nicht gehackt

Besitze ich jetzt in meinem Account alle Zeitschriften von 2012 bis jetzt... sodass ich sie im Jahre 2027 noch anschauen bzw laden und lesen könnte oder kann man immer nur die letzten 3 Jahre lesen? Wirklich total schade das man die PDFs nicht als solche ganz herunterladen kann. Ich würde mir echt sowas wünschen. Mit dem Kauf eines digitalabos dann die Rechte der Zeitschriften zu erwerben um sie als PDF haben zu können.


Warum? Weil ich manchmal viel retro Kram bei ebay kaufen und wissen will was ich da kaufe und nochmal nachschlagen möchte.
würde mich wirklich herzlich um eine Antwort freuen... Gruß Graziano
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo Graziano,

Ja, es stimmt, mit dem Abo hast Du Zugriff auf alle bisher dort hinterlegten Hefte - die gehen aktuell bis 2012 zurück. Solange Du Abonnent bist, kannst Du darauf auch zugreifen. Bis zum Jahr 2027 :-)

Grüße, Thilo
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Also bei mir steht, wenn ich zb Ausgaben von 2014 anschauen will nach so 19 Seiten sowas wie" Deine Probe Lesezeit ist beendet.

Konnte da gestern nur die 2015er Ausgaben öffnen.

N bissl buggy das Ganze.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Also bei mir steht, wenn ich zb Ausgaben von 2014 anschauen will nach so 19 Seiten sowas wie" Deine Probe Lesezeit ist beendet.

Konnte da gestern nur die 2015er Ausgaben öffnen.

N bissl buggy das Ganze.

Bist Du da denn registrierter Abonnent?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Dvd Abonnement bin ich seit Jahren.
Digital hab ich seit Februar. Das funzt auch.Die Januar Ausgabe konnte ich auch lesen. Nur halt 2014 nicht.
Und ich hab das jetzt so verstanden, dass ich die 2014er auch lesen kann. Hab die zwar schon alle als Pdf aber halt nicht aufm Phone.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Dvd Abonnement bin ich seit Jahren.
Digital hab ich seit Februar. Das funzt auch.Die Januar Ausgabe konnte ich auch lesen. Nur halt 2014 nicht.
Und ich hab das jetzt so verstanden, dass ich die 2014er auch lesen kann. Hab die zwar schon alle als Pdf aber halt nicht aufm Phone.

Schickst Du das Problem bitte an appsupport@computec.de? Das muss eigentlich gehen.

Grüße, Thilo
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo Graziano,

Ja, es stimmt, mit dem Abo hast Du Zugriff auf alle bisher dort hinterlegten Hefte - die gehen aktuell bis 2012 zurück. Solange Du Abonnent bist, kannst Du darauf auch zugreifen. Bis zum Jahr 2027 :-)

Grüße, Thilo

Durfte ich eben auch feststellen (bin erstmalig Abonnent, davor einfach regelmässiger Käufer). Wirklich coole Sache!
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Schon verrückt... Ein Magazin, das den PC schon im Namen trägt, aber keine App für Windows (Phone) anbietet... :hmm:
 
Zurück