• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hey. Bin neu hier... Hab ein Probeabo (3 Monate) abgeschlossen in der auch PCGH werbefrei ist... doch wie füge ich den COMPUTEC Login mit der PCGH Seite durch? Also quasi, dass PCGH "weiß", dass ich ein Abo habe?

Danke & Grüße.
D
Hey. Bin neu hier... Hab ein Probeabo (3 Monate) abgeschlossen in der auch PCGH werbefrei ist... doch wie füge ich den COMPUTEC Login mit der PCGH Seite durch? Also quasi, dass PCGH "weiß", dass ich ein Abo habe?

Danke & Grüße.
D
Hat sich erledigt... Hilft halt oft die Emails vollständig zu lesen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese die PCGH seit kurzem in der App auf dem iPad, ist perfekt für mich, so kann ich alte Ausgaben behalten ohne mir stapelweise das Computerzimmer zuzumüllen. ;) Das läuft auch ziemlich gut, ich habe da sogar jetzt mein erstes Abo abgeschlossen. Ich habe aber ein paar Punkte und auch Feedback:

  • Ich habe mir das Paket mit allen Ausgaben des letzten Jahres gekauft. Ich hatte nicht erwartet, dass das dann eine Megaausgabe wird. Während ich sonst keinerlei Probleme mit der App habe schmiert sie mir dabei regelmäßig ohne Fehlermeldung ab, ich vermute schlicht Speicherprobleme. Das iPad ist 6th Generation von 2019 und nicht soo schwachbrüstig. Wäre wirklich angenehmer da einfach nach Kauf die 12 Einzelausgaben zu kriegen. Aber ich weiß, technische Einschränkungen, CMS, etc... ;)
  • Gibt es eine Möglichkeit so zu abonnieren, dass man auf dem iPad liest und für's (Zwei)Jahresabo trotzdem eine Prämie bekommt?
  • Ansonsten: Habt ihr einen empfohlenen Weg, wie man bequem auf dem iPad lesen kann, mit vergleichbarem Funktionsumfang der App, ohne dass Apple euch ein Drittel der € abzieht?
 
  • Ich habe mir das Paket mit allen Ausgaben des letzten Jahres gekauft. Ich hatte nicht erwartet, dass das dann eine Megaausgabe wird. Während ich sonst keinerlei Probleme mit der App habe schmiert sie mir dabei regelmäßig ohne Fehlermeldung ab, ich vermute schlicht Speicherprobleme. Das iPad ist 6th Generation von 2019 und nicht soo schwachbrüstig. Wäre wirklich angenehmer da einfach nach Kauf die 12 Einzelausgaben zu kriegen. Aber ich weiß, technische Einschränkungen, CMS, etc... ;)
Naja.. da msn die Ausgaben einzeln kaufen kann, sollte es irgendwie möglich sein, die auch einem Paket zuzuordnen.. aber es gibt ja immer seltsame Einschränkungern bei Software...

  • Ansonsten: Habt ihr einen empfohlenen Weg, wie man bequem auf dem iPad lesen kann, mit vergleichbarem Funktionsumfang der App, ohne dass Apple euch ein Drittel der € abzieht?
Um mal eine Tim Cook konforme Antwort zu geben:
Kauf dir ein Android Tablet.

Leider hat Apple ja schon versucht, Provision für Transaktionen einzustreichen, die komplett außerhalb des Appleversums getätigt wurden, nur weil man den Inhalt dann auf dem iPad konsumieren kann.
 
Natürlich mache ich das nicht. Android Tablets sind im Musikbereich, für den ich das iPad primär habe, überhaupt keine Konkurrenz. Die meisten Apps und ein InterApp Audio System gibt es da schlicht nicht.
Ist auch vollkommen verständlich, dass du es nicht machst.
Ich würde halt nicht wirklich Hoffnungen darauf legen, dass es einen Weg um die Apple Provision herum gibt.
Um das Thema dreht sich ja die Klage von Epic.
 
Was auf jeden Fall geht, sind PDF-Ausgaben, aber deswegen ja die Frage oben, die App hat halt schon ein paar nette, den PDFs überlegene, Features.
 
Ich lese die PCGH seit kurzem in der App auf dem iPad, ist perfekt für mich, so kann ich alte Ausgaben behalten ohne mir stapelweise das Computerzimmer zuzumüllen. ;) Das läuft auch ziemlich gut, ich habe da sogar jetzt mein erstes Abo abgeschlossen. Ich habe aber ein paar Punkte und auch Feedback:

  • Ich habe mir das Paket mit allen Ausgaben des letzten Jahres gekauft. Ich hatte nicht erwartet, dass das dann eine Megaausgabe wird. Während ich sonst keinerlei Probleme mit der App habe schmiert sie mir dabei regelmäßig ohne Fehlermeldung ab, ich vermute schlicht Speicherprobleme. Das iPad ist 6th Generation von 2019 und nicht soo schwachbrüstig. Wäre wirklich angenehmer da einfach nach Kauf die 12 Einzelausgaben zu kriegen. Aber ich weiß, technische Einschränkungen, CMS, etc... ;)
  • Gibt es eine Möglichkeit so zu abonnieren, dass man auf dem iPad liest und für's (Zwei)Jahresabo trotzdem eine Prämie bekommt?
  • Ansonsten: Habt ihr einen empfohlenen Weg, wie man bequem auf dem iPad lesen kann, mit vergleichbarem Funktionsumfang der App, ohne dass Apple euch ein Drittel der € abzieht?
Hallo und sorry für die Wartezeit:

Magst Du mir mal Public ID aus der App schicken? Dann können wir der ersten Frage nachgehen.
Wenn Du ein Zweijahresabo bei uns im Shop abschließt und nicht in der iOSApp, dann hast Du ja den gleichen Funktionsumfang, sprich Du kannst als registrierter User im Shop mit den gleichen Zugangsdaten auch die App nutzen, hast die ePaper-Ausgaben im Account und bekommst eine Prämie.

Wie gesagt, wenn Du das Abo bei uns im Shop abschließt und nicht in der iOSApp dann hast Du den gleichen Funktionsumfang.
 
Zurück