• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

In den Fall, werde ich irgendwann die gleiche Hefte mit Bilder + Videos im Computec Kiosk kaufen können? :huh: Es ist irgendwie Blöd zwei Apps haben zu müssen, wenn man nur eine haben kann. :)

Grüße, violinista7000

Hi,

ja, in der Computec App kriegst Du auch die Hefte mit Bilder und Videos.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Es wurde irgendwann mal verlautbart, das Abonnenten irgendwann mal den Vorteil von speziellen Goodies hier im Forum genießen sollten, bzw. mir war so, das der digitale Download des Magazins kostenfrei möglich sein sollte.

Wie ist es darum bestellt? :)
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Es wurde irgendwann mal verlautbart, das Abonnenten irgendwann mal den Vorteil von speziellen Goodies hier im Forum genießen sollten, bzw. mir war so, das der digitale Download des Magazins kostenfrei möglich sein sollte.

Wie ist es darum bestellt? :)

Hi,

ich habe das ganz sicher nicht versprochen. Solange wir erhebliche Kosten damit haben, kann ich nicht einfach mehr als 10.000 Leuten etwas schenken. :what:

Zumal es im Moment keinerlei Verbindung zwischen Forenaccount und Abo-"Account" gibt.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

"Zumal es im Moment keinerlei Verbindung zwischen Forenaccount und Abo-"Account" gibt."

So etwas war aber mal "angedacht"? Mag sein, das ich etwas irgenwo hier im Forum in den falschen Hals bekommen habe ....:D
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

"Zumal es im Moment keinerlei Verbindung zwischen Forenaccount und Abo-"Account" gibt."

So etwas war aber mal "angedacht"? Mag sein, das ich etwas irgenwo hier im Forum in den falschen Hals bekommen habe ....:D

Zumindest die Verbindung könnte man herstellen, das wird dann aber aufwendig. :-) Stay tuned!
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Als ich die Überschrift des Artikels las war ich zunächst erfreut, dass es endlich eine vernünftige digitale Version geben wird. Als ich aber in den Kommentaren hier gelesen hab, dass quasi ein App-Zwang besteht war es auch schon vorbei mit der Freude. Warum bietet ihr keine PDF in vernünftiger Auflösung an? Gäbe es eine PDF Version eures Magazins hättet ihr einen Leser mehr, doch so wird es leider nichts.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Warum bietet ihr keine PDF in vernünftiger Auflösung an?

Das bieten unsere Partner wie im Artikel erklärt ja an. Wir selbst können/wollen keine DRM-freie PDFs unters Volk werfen. Da mache ich es den Raubkopierern ja viel zu einfach, irgendein Schutz muss ja vorhanden sein. Ja, die Raubkopierer gibt es leider. Da muss dann leider auch die große Mehrheit der Leser darunter leiden.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Ich habe mir per PCGH-App für mein Samsung Galaxy Note 3 (Full-HD Auflösung) die PCGH 03/2015 gekauft und bin mit dem Handling zufrieden.
Allerdings habe ich auch 2 Kritikpunkte. Mir Nr. 1 kann ich leben, mit Nr. 2 aber leider nicht:

1. Das runde Icon, das andeutet Bilder in voller Größe anzeigen zu können, verdeckt oft Teile des Bildtextes, und ich weiß nicht wie ich es löse
2. Die Auflösung finde ich zu gering. Texte, Grafiken und Diagramme sind in der Zoomstufe lesbar, aber sichtbar ausgewaschen. Ich denke es sollte sehr leicht möglich sein, eine sichtbar höhere Schärfe bereitzustellen
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo!

Ich habe heute ein Digital Abo abgeschlossen. Bin mit der App (iOS) zufrieden, es lädt zügig. Aber eigentlich will ich es am Rechner lesen. Die Website ist sehr träge und das Umblättern, Laden und Zoomen der Seiten dauert zum Teil eine Minute. Es ruckelt sehr und so macht das Lesen keinen Spaß! :daumen2:
Wieso ist es im Browser nicht so flüssig wie in der App? An der Hardware kanns nicht liegen (siehe Profil). Auf dem Rechner ist Windows 7 und Google Chrome installiert. Ich hoffe, dass man hier eine Lösung findet!

Gruß,
S754
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread


Hallo Thilo,

ja, das habe ich. Ich kann mich auch geräteübergreifend mit dem erstellten Account anmelden. Nur das Abo wird eben nur auf dem Ipad angezeigt. Vmtl. Erkennt die App hier die ITunes Verknüpfung, mit der das Abo abgeschlossen wurde... Nur der Account für das Geräteübergreifende lesen bekommt diese Aboverknüpfung nicht mit.
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo Thilo,

ja, das habe ich. Ich kann mich auch geräteübergreifend mit dem erstellten Account anmelden. Nur das Abo wird eben nur auf dem Ipad angezeigt. Vmtl. Erkennt die App hier die ITunes Verknüpfung, mit der das Abo abgeschlossen wurde... Nur der Account für das Geräteübergreifende lesen bekommt diese Aboverknüpfung nicht mit.

Der Kollege meint: "Bitte 1x die Ausgabe löschen auf dem iPad, auf dem iPad einloggen (oben rechts) und dann auf „Wiederherstellen“ klicken. Dann sollte es klappen. Damit wird die Ausgabe dann dem Account zugeordnet."
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Der Kollege meint: "Bitte 1x die Ausgabe löschen auf dem iPad, auf dem iPad einloggen (oben rechts) und dann auf „Wiederherstellen“ klicken. Dann sollte es klappen. Damit wird die Ausgabe dann dem Account zugeordnet."

Irgentwie funktioniert das bei mir nicht :(
Hab die Ausgaben auf dem IPad gelöscht, mich dann ausgeloggt (war ja noch angemeldet) und anschließend wieder eingeloggt. Dann auf Wiederherstellen geklickt und nach kurzer Zeit kam die Meldung, dass das erfolgreich war.
Auf dem IPad konnte ich meine gekauften Ausgaben dann auch wieder runterladen und lesen und unter Abonements wurde mein aktuelles Abo auch wieder angezeigt.

Auf dem S4 (Android) habe ich mich dann auch wieder mit meinem Account angemeldet, aber dort wird nach wie vor kein Abo angezeigt und die Ausgaben, die auf dem IPad als gekauft verfügbar sind, könnte ich auf dem S4 nur erneut kaufen. Wiederherstellen auf dem S4 bringt logischer Weise auch nichts, da mit dem Google Account ja keine Käufe/Abos verknüpft sind.
Gleiches wie auf dem S4 gilt auch für die Browser Variante, auch da funktioniert es nicht.

Eine Abonummer muss ich doch nicht angeben, oder? Wüsste nicht, dass ich eine bekommen habe.
Ansonsten könnte ich das ja bei der Accountverwaltung angeben und damit das Abo freischalten...
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Das bieten unsere Partner wie im Artikel erklärt ja an. Wir selbst können/wollen keine DRM-freie PDFs unters Volk werfen. Da mache ich es den Raubkopierern ja viel zu einfach, irgendein Schutz muss ja vorhanden sein. Ja, die Raubkopierer gibt es leider. Da muss dann leider auch die große Mehrheit der Leser darunter leiden.

Denkst du wirklich, dass man euer Heft nicht in den passenden Quellen findet?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Da bin mit meinem Latein auch am Ende. Bitte schicke das Ganze an appsupport@computec.de. :daumen:

Habs gerade nochmal über den Browser versucht:
Da gehts mittlerweile. Zwar steht auch da bei der Accountverwaltung noch, dass kein Abo vorhanden ist, aber die gekauften Ausgaben kann ich trotzdem lesen ;)
Mit der Android App gehts aber immer noch nicht. Etwas merkwürdig das ganze.
Ich warte mal noch ein paar Tage, vielleicht gehts dann ja auch auf dem S4 und sonst kann ich ja immernoch den Support anschreiben.
Ganz so wichtig ist das geräteübergreifende Lesen für mich auch wieder nicht. Auf dem Tablet ist es eh am besten zu lesen.
Wichtiger wäre mir da schon eine höhere Auflösung ;) Mit der vorhandenen ist die Online Variante keine echte Alternative zum Heft.
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Hallo!

Ich habe heute ein Digital Abo abgeschlossen. Bin mit der App (iOS) zufrieden, es lädt zügig. Aber eigentlich will ich es am Rechner lesen. Die Website ist sehr träge und das Umblättern, Laden und Zoomen der Seiten dauert zum Teil eine Minute. Es ruckelt sehr und so macht das Lesen keinen Spaß! :daumen2:
Wieso ist es im Browser nicht so flüssig wie in der App? An der Hardware kanns nicht liegen (siehe Profil). Auf dem Rechner ist Windows 7 und Google Chrome installiert. Ich hoffe, dass man hier eine Lösung findet!

Gruß,
S754

Schade, dass sich dazu keiner äußert! :daumen2:
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Mal eine Frage:
Mir erschliesst sich aus den "Screenshots" in Google PlayStore nicht ob man da einfach die einzelnen Artikel aus der PCGH durchklicken kann, oder ob die PCGH als A4 Format/Papier auf das Smartphone/Tablet zurechtgestaucht wird.
Also gleiches Layout wie im Heft oder einzelne Artikel (wie auf der Main)?
 
AW: PCGH digital lesen: Apps und Browser-Anwendung erklärt - Feedback-Thread

Mal eine Frage:
Mir erschliesst sich aus den "Screenshots" in Google PlayStore nicht ob man da einfach die einzelnen Artikel aus der PCGH durchklicken kann, oder ob die PCGH als A4 Format/Papier auf das Smartphone/Tablet zurechtgestaucht wird.
Also gleiches Layout wie im Heft oder einzelne Artikel (wie auf der Main)?

Gleiches Layout. Es gibt aber Text-Only-Blöcke, wenn man "zoomed". Das heißt, man kann das gescheit lesen.
 
Zurück