PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround]

AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Probieren geht über studieren. Unter DX9 funktioniert die Steuerung tatsächlich besser.
Was mir aufgefallen ist, die Steuerung wirkt immer schwammiger je niedriger die frames/s. klingt halbwegs logisch, aber ziemlich genau ab 45 FPS läuft das Spiel prima, darunter wird es immer schwammiger bis ich bei knapp 30 FPS dann "echtes" Ruckeln wahrnehme.
Dieser Widescreen Bug hätte echt nicht sein müssen, die Steuerungsprobleme ebeno wenig.

bye
Spinal
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround


Da es das Spiel in der Videothek wegen drm niemals geben will ist uns allen klar wo du ausleihst:) (naja wer ohne schuld ist werfe mit dem ersten stein), ich hatte das Glück das mein Freund es mir gegeben hat man darf es ja schließlich auf 3 rechnern installieren, aber ein glück das ich kein geld bezahlt habe bin auch entäuscht, bin aber begeistert über den widescreenfixer sowie eure tipps für die steuerung außerdem spielt sich das spiel viel angenehmer und auch die steuerung ist besser bei echtem 16:10 werde morgen mal das mit dx9 und 45 fps testen vielen dank für die tipps, vieleicht löst sich damit ja auch das prop mit den kurzem haken beim autofahren, na dann hoffen auf patch und/oder gta4
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Da es das Spiel in der Videothek wegen drm niemals geben will ist uns allen klar wo du ausleihst:) (naja wer ohne schuld ist werfe mit dem ersten stein), ich hatte das Glück das mein Freund es mir gegeben hat man darf es ja schließlich auf 3 rechnern installieren, aber ein glück das ich kein geld bezahlt habe bin auch entäuscht, bin aber begeistert über den widescreenfixer sowie eure tipps für die steuerung außerdem spielt sich das spiel viel angenehmer und auch die steuerung ist besser bei echtem 16:10 werde morgen mal das mit dx9 und 45 fps testen vielen dank für die tipps, vieleicht löst sich damit ja auch das prop mit den kurzem haken beim autofahren, na dann hoffen auf patch und/oder gta4

Lacht nicht, ich wollte es auch nicht glauben, aber es steht bei uns in der örtlichen Videothek!!! Als ich das letzte mal da war und es gesehen hab, wars aber ausgeliehen. Bin mal gespannt, wann der erste zu denen kommt und sich beschwert, dass ers nicht spielen kann! :lol:

Werde ggf. mal ein Handyfoto von machen und posten!
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

rein theoretisch gibt es da auch kein problem, schließlich muss man bei der deinstallation nur drauf achten das man es online wieder deaktiviert. somit bleiben alle installationsmöglichkeiten erhalten.
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Lol wenn ich es runtergeladen hätte würd ich das auch sagen, nun macht euch mal nicht in die Hose, macht doch eh jeder, aber mein Bruder kauft sich sowas immer sofort und dann hab ichs mir eben mal drauf gemacht weil ich wissen wollte wie toll es auf meiner Radeon 4850 läuft, jedenfalls würde ich so ein hirnloses Spiel nichtmal runterladen, da ist mir die Zeit zu schade.
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Kann sich das einer mit der Steuerung erklären?Gibt es da schon was genaueres?
Obwohl ich mit dx10 mehr fps hab als mit dx9 ist die Steuerung aufg dx10 viel schwammiger?! :ugly:
Finde das nur ich Banane?

passt zwar hier nicht hin aber zockt noch einer von euch mit ner g15?Bei mir wird nämlich nix aufm Screen angezeigt, scheinbar war Ubi sogar zu Faul dafür nen Applet zu coden?

gruß

Edit:
Verändert sich eigentlich die Performance wenn man 16:10 aktiviert, die GPU muss ja dann rein theoretisch mehr Darstellen oder?
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Kann sich das einer mit der Steuerung erklären?Gibt es da schon was genaueres?
Obwohl ich mit dx10 mehr fps hab als mit dx9 ist die Steuerung aufg dx10 viel schwammiger?! :ugly:
Finde das nur ich Banane?

passt zwar hier nicht hin aber zockt noch einer von euch mit ner g15?Bei mir wird nämlich nix aufm Screen angezeigt, scheinbar war Ubi sogar zu Faul dafür nen Applet zu coden?

gruß

Edit:
Verändert sich eigentlich die Performance wenn man 16:10 aktiviert, die GPU muss ja dann rein theoretisch mehr Darstellen oder?

Also das mit der Steuerung unter DX10 und DX9 ist bekannt, hoffentlich kommt da ein Patch.
Die performance sollte ungefähr gleich bleiben, unter 16:10 hat man sogar einen kleineren Bildausschnit, weil Ubi zu blö.....faul war, eine vernünftige Unterstützung anzubieten. Es fehlen oben und unten ein Stück, das Bild ist quasi "rangezoomt". Aber auch mit Hilfe eines Tools, welches den korrekten ausschnitt zeigt, ist die performance gleich.
Auf der G15 wird nix angezeigt.

bye
Spinal
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

vielleicht wäre noobie angebrachter als nobbie ;)

Ubisoft ? Wikipedia


Die schwammige steuerung nervt mich auch. besodner bei der pistole. Wobei wenn die nicht wäre, wäre das spiel auch viel zu leicht. das ist jetzt shcon leicht...

Ja okay, ich habe dann doch ein paar gute herausgefunden ... noobi is richtig :slap:
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Mahlzeit die Damen... .

Lese gerne Eure recht lustigen und Wirren Kommentare um den grauen Alltag zu vergessen und möchte an dieser Stelle mal meinen Senf dazu abgeben :).

@ Ultrawoach:
Suche und öffne mal bitte Dein GamerProfile und übernimm diese Werte:

UseMouseSmooth="0"
Smoothness="0"
Smoothness_Ironsight="0

@ Matt1974:
1. Einzelfeuermodi gab es in FC1 ;), zumindest bei der M4-ähnlichen Wumme.
2. 500 Schuss für ein Fahrzeug? Wohl kaum ;). Wie steht´s um Dein Aiming!? *fg*
3. Nutz die Karte zur Orientierung und mit den 3 verschiedenen Scopeflinten schaust Dich um ;).

@Tensing:
Wie allen Bereichen des täglichen Lebens ist der Endkunde zum Tester der Industrie geworden, aber tröste Dich - das geht schon ein "paar" Tage so ;):). Welche Bugs meinst Du? Bsp.?

Also mal im ernst... ich kann mich glücklich schätzen ;). Kein WideScreenBug, keine schwammige Steuerung (Config angepasst & G5 Setpoint-Erweiterte Spieleinstellung ausgenutzt). Das Game rennt auf meiner Kiste und 50% des Storyinhaltes machen mal eben 25h Spielzeit aus ;):):D. Nicht wie bei den Mitbewerbern Activision (CoD4 6h Spielzeit) oder EA (Crysis 7,5h & Crysis WH knappe 4h Spielzeit). Ausserdem, wen juckt es alle paar Minuten einen Checkpoint wieder zu "leeren"!? Ist doch ein Shooter und nicht Tetris ^^.
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Mahlzeit die Damen... .

Lese gerne Eure recht lustigen und Wirren Kommentare um den grauen Alltag zu vergessen und möchte an dieser Stelle mal meinen Senf dazu abgeben :).

Was meinst du mit "wirr". klingt ein wenig herablassned:schief:
Also mal im ernst... ich kann mich glücklich schätzen ;). Kein WideScreenBug, keine schwammige Steuerung (Config angepasst & G5 Setpoint-Erweiterte Spieleinstellung ausgenutzt).

spielst du unter DX10? Unter DX9 gibt es praktisch keine schwammige Steuerung.
Was den Widescreen Bug betrifft, sicher das du nicht betrofen bist? Ich meine, das merkt man so ohne Vergleich nicht.

Das Game rennt auf meiner Kiste und 50% des Storyinhaltes machen mal eben 25h Spielzeit aus ;):):D. Nicht wie bei den Mitbewerbern Activision (CoD4 6h Spielzeit) oder EA (Crysis 7,5h & Crysis WH knappe 4h Spielzeit). Ausserdem, wen juckt es alle paar Minuten einen Checkpoint wieder zu "leeren"!? Ist doch ein Shooter und nicht Tetris ^^.

Ja, da gebe ich dir recht, ich finde das Spiel im Bezug auf die spielzeit auch klasse, manchmal nerven die Umwege zwar schon, aber im großen und ganzen passt es. ich finde sogar, das eine ganz eigene Atmosphäre dadurch geschaffen wird. Denn diese Nonstop Action eines CoD4 mag zwar spannend sein, aber ich finde es auch mal schön, einfach in der Steppe 2 Minuten dem sonnenaufgang entgegen zu fahren, nur die Kieselsteine am Boden des jeeps hören und mich mental auf meinen Auftrag und die Vorgehensweise vorzubereiten.

bye
Spinal
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

ich habe 22" monitor 1680x1050 max. auflösung!
8800gtx, e6850, p5ne, 4 gb ram (3,2 in xp)

ihr kinder probiert mal einen älteren grakatreiber wenn der neue nicht das verspricht!

immer das geplärre in sämtlichen foren!

bioshock ging genauso!
alles geht, nehmt mal den finger ausm arsch und kuckt wo der unterschied ist! was fällt auf im spielgeschehen? bei einem screenshot kann ich einen vergleich feststellen, aber nicht im spiel in der action!

ihr solltet wirklich mal lesen! und nicht zutexten wegen jedem scheissdreck...
wird indiziert! ich weis


mfg, hellhammer
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Das Widescreenprob. wär mir jetzt garnicht aufgefallen...ich stell mir ja auch nicht 2 Monitore nebeneinander um zu gucken ob was fehlt...:ugly:
Ich hab allerdings noch nie so'n langweiliges Game gezockt! Ärgere mich schwarz, dass ich mir das gekauft hab:wall:. Ausserdem lagt das Spiel total! Von mir die goldene Himbeere für das Game, so'n Hype und dann sowas..:motz:
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

ich habe 22" monitor 1680x1050 max. auflösung!
8800gtx, e6850, p5ne, 4 gb ram (3,2 in xp)

ihr kinder probiert mal einen älteren grakatreiber wenn der neue nicht das verspricht!

immer das geplärre in sämtlichen foren!

bioshock ging genauso!
alles geht, nehmt mal den finger ausm arsch und kuckt wo der unterschied ist! was fällt auf im spielgeschehen? bei einem screenshot kann ich einen vergleich feststellen, aber nicht im spiel in der action!

ihr solltet wirklich mal lesen! und nicht zutexten wegen jedem scheissdreck...
wird indiziert! ich weis


mfg, hellhammer

Ich seh hier nur ein Kind :schief:
Vielleicht könntest du dich mal genauer ausdrücken, "Bioshock ging genauso!" ist ja mal sehr informativ. "Alles geht", hört sich an wie aus einer Sitzung für Eheprobleme. Aber hauptsache du hast mal zussamenhangslos deine rechnerconfig gepostet, das hilft.
Wenn Dich das "Geplärre" stört, dann lies es doch nicht. Was Du mit Deinen Fingern machst kannst Du auch für dich behalten, das Problem mit dem Widescreen ist nunmal vorhanden, da kannst du auch nen alten Detonator Treiber draufklatschen und das Problem ist noch immer da. Wenn es dich nicht stört, okay, aber stänker nicht rum, wenn es andere stört.

bye
Spinal
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Ich hab allerdings noch nie so'n langweiliges Game gezockt! Ärgere mich schwarz, dass ich mir das gekauft hab:wall:.Von mir die goldene Himbeere für das Game, so'n Hype und dann sowas..:motz:

Ganz genau!!! Stimme Dir 100% zu! Gebe die Schuld an dem Hype aber auch einigen Spielezeitschriften.
Am fairsten hat noch Gamestar geurteilt, obwohl ich selbst 82% viel zu gut finde. Das Spiel ist Schrott. Und Ubisoft hat bei mir keinen Kredit mehr!!
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

. Wenn es dich nicht stört, okay, aber stänker nicht rum, wenn es andere stört.
Spinal

@spinal: sei nicht beleidigt!

ich bin es leid immer diese diskussionen von wegen treiber und besserem system!

der spielspass sollte doch das eigentliche sein!
bei bioshock war es die gleiche diskussion!

der hype ist natürlich ein riesenmist, sämtliche zeitschriften, diese hier eingeschlossen! (crysis und warhead wurde ja hier, naja)
auf mein system zu sprechen, das hast du gelesen, es ist irgendwie für manche zeitschriften und internetforen nicht mal ein standardsystem weil schon wieder veraltet.

aber mein system funktioniert, ich kann mir keinen g 260 treiber installen, wenn ich keine derartige karte eingebaut habe! geldtreiberei!

installiert ist der grakatreiber und direct x welches beim original gekauften spiel dabei ist und des ist die version 177.83, ob des jetz gut oder nicht so gut ist! ich kann damit problemlos zocken, damit hat sichs!
alles im high end bereich!

ob dir das spiel gefällt oder nicht, ist ein anderes thema, des sei dahingestellt Spinal...

mfg, hellhammer
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Ich bin nicht beleidigt, ich hoffe Du auch nicht. Der Ton macht die Musik, und dein voriger Post war nunmal...etwas provokant.
Ansonsten gebe ich dir Recht, ich habe ein ähnliches System wie du, das Spiel läuft Prima. Und mir gefällt das Spiel auch sehr gut.
Aber es gibt eben Freaks, die wollen das letzte Quentchen Leistung rauskitzeln. Es gibt auch Leute mit einer Geforce 8600 GT, bei der es wirklich entscheidend sein kann, ob das Spiel 5% schneller läuft oder nicht.
Mich stört die schwammige Steuerung unter DX10 auch und der Widescreen Bug, um den es hier eigentlich geht, muss auch nicht sein. Warum sollte man darüber nicht diskutieren?
Das Spiel ist zwar auch so problemlos spielbar, aber zb. ist es ohne den Bug angenehmer mit göffneter Karte Jeep zu fahren. Auch die Wundheil Animationen kommen etwas anders rüber, weil man mehr vom eigenen Körper sieht.
Ich finde, es gibt andere Threads, über die man sich mehr aufregen könnte. Aber wenn ich das jedes mal machen würde, hätte ich kein schönes Leben.

bye
Spinal
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

@ Spinal:
Was meinst du mit "wirr". klingt ein wenig herablassned

War so nicht gemeint ;)..., war eher ein Kompliment an die ganzen Personen hier, die mir die Zeit gut vertreiben. Btw.: Eine Studie besagt, daß 75% aller schriftlichen Hinterlassenschaften (SMS, I-Mehls und auch Forentexte) falsch verstanden werden. Quelle habe ich vergessen... .

spielst du unter DX10? Unter DX9 gibt es praktisch keine schwammige Steuerung.
Was den Widescreen Bug betrifft, sicher das du nicht betrofen bist? Ich meine, das merkt man so ohne Vergleich nicht.

Ja, ich spiele unter DX10. Und wenn ich mir die Wundheilanimationen so anschaue, wenn auch selten ;), sehe ich meiner Meinung nach alles :). Das gilt auch für die Map auf dem Schoß, während ich mit einem Jeep in irgendeinen Checkpoint rase :D. Auch hier habe ich keine Probleme :). Das einzige was mir mal aufgefallen ist an EINER Pfütze ist, daß diese in Entfernung leicht flackert - und das wiederum ist mir mal echt egal *g*.

@ Hellhammer:
Also irgendwie ist Highend für mich etwas anderes als Deine Syscfg ;):):D. Bitte nicht beleidigt sein *fg*.

@ aLL:

Mal im ernst..., welches Game wird oder wurde installiert und lief zu 100%iger Zufriedenheit des Endkunden?? Ich kenne keines... .
[kiddingON] Allein schon diese "Frechheit" der Spielindustrie nicht zu wissen, daß ich Shooter mit invertierter lowsens Maus zocke und dabei einen Gammawert in der *.cfg für meinem Monitor von 1.53247893457 bevorzuge! Das sollte Standard sein! [kiddingOFF]

Also echt..., selten so einen Schmu gelesen *fg*. Und noch was - einem Hype zu folgen hat etwas von "Hey, ich bin ein toter Fisch und schwimme mit dem Strom!" ;). Immer schön selber Erfahrung sammeln und machen, nachdenken und analysieren, nochmal nachdenken und die Perspektive wechseln und sich dann erst äußern. Und nicht im nachhinein den hiesigen Zeitschriften die Schuld geben, sich für etwas entschieden zu haben. So ein Schwachsinn. Man(n) bzw. Frau hat immer die Wahl... .

P.S.: "Ich bin 15 Jahre alt, habe 23.000€ Schulden - und die von Jamba mit ihren Abo´s sind schuld... ." :ugly:

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

@KeTTenHuND ist schonmal nett von dir, Leute, die sich auf ein Spiel freuen (welches wohlwahr von den Zeitungen gepusht wurde), von dem sie den ersten Teil schon gespielt hatten und dann enttäuscht wurden als ''Tote Fische, die im Strom schwimmen'' zu beleidigen.
Wenn dich so ein ''tolles'' Spiel zufrieden stellt, heisst das nicht, dass das für alle gilt!
Brems' mal deine Überheblichkeit!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Konnte jetzt schön 1 Woche in voller widescreen Auflösung zoggn (dank dem FOV hack), dann lädt das Spiel mir heute update 1.01 runter und siehe da, dass Problem mit der widescreen Auflösung besteht immer noch.:daumen2: Das aller schlimmste ist aber das der FOV hack jetzt nicht mehr funzt. Das game kackt immer ab so bald ich den FOV hack aktiviere. :pissed:
 
AW: PCGH.de: Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt? [Update: Workaround

Konnte jetzt schön 1 Woche in voller widescreen Auflösung zoggn (dank dem FOV hack), dann lädt das Spiel mir heute update 1.01 runter und siehe da, dass Problem mit der widescreen Auflösung besteht immer noch.:daumen2: Das aller schlimmste ist aber das der FOV hack jetzt nicht mehr funzt. Das game kackt immer ab so bald ich den FOV hack aktiviere. :pissed:

bei mir ging der FOV Hack die ganze Zeit schon nicht :(
Im Hintergund lauffen lassen klar aber keine Veränderung der Bildkanten...
 
Zurück