News Großes Update für Fallout 4: Widescreen-Support, Quest-Updates und Steam Deck Verified

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Großes Update für Fallout 4: Widescreen-Support, Quest-Updates und Steam Deck Verified

Am 25. April veröffentlicht Bethesda ein kostenloses Update für die PC-Version von Fallout 4, welches dem 2015 erschienen Rollenspiel unter anderem Widescreen-Support, Quest-Updates und das Siegel "Steam Deck Verified" spendiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Großes Update für Fallout 4: Widescreen-Support, Quest-Updates und Steam Deck Verified
 
Ist das nun das Update welches Bethesda bereits vor langer Zeit angekündigt hat, bis jetzt aber nichts mehr davon zu erblicken war?

Immerhin Widescreen Support, wunderte mich extrem wieso es den nicht schon von Anfang an oder kurz danach gab. Es sind fast 10 Jahrt vergangen... aber naja immerhin etwas.
 
Wird es dazu noch einen mini testparcour mit den aktuelleren CPUs und GPUs geben den z.b der 3D cache bring einen ordentlichen schub an FPS.:-D
 
Ist das nun das Update welches Bethesda bereits vor langer Zeit angekündigt hat, bis jetzt aber nichts mehr davon zu erblicken war?

Immerhin Widescreen Support, wunderte mich extrem wieso es den nicht schon von Anfang an oder kurz danach gab. Es sind fast 10 Jahrt vergangen... aber naja immerhin etwas.
Hab letztens Crysis Warhead von 2008 gespielt. Selbst das hat schon Widescreen Support. Hat mit meinen 32:9 funktioniert. Und Starfield, das angeblich ultra Fortschrittliche Game, konnte das nicht. Freut mich aber dass auch F4 WS Support bekommt, dann kram ich das nochmal raus.
 
Au weia also am 25 auf gar keinen Fall den Patch installieren weil "sowie zahlreiche Optimierungen und Fehler

spendiert.".

Ich mach doch kein Patch rauf der mir von vornerein Fehler ins Spiel bringt :-)
 
Ich glaube erst dran wenn am 25. April auch das Update kommt. Das Ausgerechnet dieser Verein nach so langer Zeit sich ein Spiel annehmt ist ein wahres Wunder. Wenn es aufgespielt wird das Update bin ich dabei und werde zu meinen ~1400 Stunden noch ein komplett Durchlauf in Widescreen darauf geben. Ich freue mich drauf!
 
Ich glaube erst dran wenn am 25. April auch das Update kommt. Das Ausgerechnet dieser Verein nach so langer Zeit sich ein Spiel annehmt ist ein wahres Wunder. Wenn es aufgespielt wird das Update bin ich dabei und werde zu meinen ~1400 Stunden noch ein komplett Durchlauf in Widescreen darauf geben. Ich freue mich drauf!
das ist kein gratis Service, man erwartet, dass die Verkäuf hochgehen wegen der Serie
 
das ist kein gratis Service, man erwartet, dass die Verkäuf hochgehen wegen der Serie
Natürlich ist es gratis, oder musst Du was dafür bezahlen?

Etwas kann gratis sein und dennoch nicht wertlos (weder für den Anbieter noch für den Kunden). Niemand macht etwas ohne Grund und ohne einen Vorteil davon zu erwarten.

Wieso erwartest Du das überhaupt?
 
Ich hab mir tatsaechlich heute auch erst wieder Fallout4 installiert und wurde gleich wieder mit dem 60FPS lock konfrontiert. Man kann die FPS zwar uncappen, diese sind dann aber in jeglichen Menü und Pipboy etc einfach mal bei 5000, wo auch Radeon Chill nicht hilft :(. Wenn die das mitpatchen würden, wäre ich sehr froh.
 
Ich hab mir tatsaechlich heute auch erst wieder Fallout4 installiert und wurde gleich wieder mit dem 60FPS lock konfrontiert. Man kann die FPS zwar uncappen, diese sind dann aber in jeglichen Menü und Pipboy etc einfach mal bei 5000, wo auch Radeon Chill nicht hilft :(. Wenn die das mitpatchen würden, wäre ich sehr froh.
Einfach Mod benutzen dann is ruhe.

High FPS Physics Fix

Sprint Stuttering Fix


Damit die oberen 2 gehen braucht man Fallout 4 Script Extender (F4SE) und darüber dann das Spiel auch starten.

Allgemein Patch
 
Einfach Mod benutzen dann is ruhe.

High FPS Physics Fix

Sprint Stuttering Fix


Damit die oberen 2 gehen braucht man Fallout 4 Script Extender (F4SE) und darüber dann das Spiel auch starten.

Allgemein Patch
:-(?..ist es wirklich noch nötig? (Steam-Version) Seit Microsoft die Drecksbude übernommen hat, hat sich einiges gebessert...

habe nichts davon installiert und es läuft mit 80-120fps in UHD bei mir ohne Mods... Musste nur V-Sync im Spiel deaktivieren.
 

Anhänge

  • Fallout4 11.04.2024 21_45_41.jpg
    Fallout4 11.04.2024 21_45_41.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wird es dazu noch einen mini testparcour mit den aktuelleren CPUs und GPUs geben den z.b der 3D cache bring einen ordentlichen schub an FPS.:-D

Das wäre vergeudete Zeit.
Hab letztens Crysis Warhead von 2008 gespielt. Selbst das hat schon Widescreen Support. Hat mit meinen 32:9 funktioniert. Und Starfield, das angeblich ultra Fortschrittliche Game, konnte das nicht. Freut mich aber dass auch F4 WS Support bekommt, dann kram ich das nochmal raus.

Starfield basiert auch auf einer 25 Jahre alten Engine, im Gegensatz zu Crysis. :ugly:
 
:-(?..ist es wirklich noch nötig? (Steam-Version) Seit Microsoft die Drecksbude übernommen hat, hat sich einiges gebessert...

habe nichts davon installiert und es läuft mit 80-120fps in UHD bei mir ohne Mods... Musste nur V-Sync im Spiel deaktivieren.
Das letzte richtige update müsste jahre her sein.
Das problem ist wenn man über 60 fps ist das dann bestimmte dinge schneller ablaufen es kann stören oder auch nicht, das haben die erst in F76 gefixt meine ich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das wäre vergeudete Zeit.
Vegeudete zeit ist immer relativ.
 
Zurück