PCGH.de: Far Cry 2 im Test: Hohe Wertung, aber schlechter als Warhead?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Habe das Spiel heute gekauft und kann nur sagen das ist der absolute Hammer! Wenn es nach mir gehen würde, bekämme das Spiel 95%. Klar, Warhead hat ne bessere Grafik, kommt aber nicht an das Gameplay von FC2 heran. Auch ist FC2 nicht ein Hardware-Fresser wie Crysis: Durchschnittlich habe ich bei 1680x1050 und ultra-high Settings um die 50 FPS.
 
wer Warhead 93 gibt hat eh einen an der Klatsche..
dito
Allein schon wegen der Performance. Ein einfacher Hobby-Programmierer konnte ja nur durch editieren der .ini über 60% mehr Leistung rausholen.

Ansonsten fand ich die Story von Crysis schon wenig berauschend und die von Warhead soll ja noch mieser sein. (Wohuu die Aliens greifen an, gut das wir zufällig Supersoldaten vor Ort haben)

Bisher gefällt mir FC2 verdammt gut, ich hoff mal das bald noch mehr Tests online kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Far Cry 2 heute Abend (Mittwoch, 19.30 Uhr) schon bei Mediamarkt kaufen können. Installation hat funktioniert, nur das Spiel startet nicht. :huh:
Kann es seien, das es ab 24.00 startet? Hat schon jemand heute andere Erfahrungen machen können? :daumen::daumen2:
 
Warhead besser na klar.....war in 4 Stunden durch nur dummes geballer und schöne Grafik die Story ist auch für'n Popo.
Far cry 2 ist eines der besten spiele die ich je gespielt habe.:hail:
Das einzige was mich stört ist die relativ dumme K.I.
Aber da kommt bestimmt noch ein Patch der das fixt.

Warhead besser.....sachen gib's
 
moin,
crysis und addon habe ich gerne gespielt und für ne grafikdemo ist da verdammt viel hinter, aber über neunzig prozent sind weit übertrieben. gameplay bestimmt nunmal den spielspass und nicht 4 stunden grafikdemo.
und so seichte kost hatte ich lange nicht mehr.
vor allen dingen ist in crysis die athmosphäre sehr künstlich und das stört mich doch ziemlich.
farcry2 macht da hoffentlich einiges besser, denn das dürfte den langzeit spass mal oben halten.

mfg
 
Habe das Spiel heute gekauft und kann nur sagen das ist der absolute Hammer! Wenn es nach mir gehen würde, bekämme das Spiel 95%. Klar, Warhead hat ne bessere Grafik, kommt aber nicht an das Gameplay von FC2 heran. Auch ist FC2 nicht ein Hardware-Fresser wie Crysis: Durchschnittlich habe ich bei 1680x1050 und ultra-high Settings um die 50 FPS.

OK. geht wohl doch! Nach dem das Far Cry 2 Logo weg ist bleibt der Bildschirm (im Fenster) schwarz. CPU bei 25 - 30 % und rödelt und rödelt

Mach mach ich falsch? :hail:

180.xx beta treiber ist installiert
 
Warhead??? Nee ich bereuhe das Geld dafür ausgegeben zu haben auch wenn es nur 30 Euro waren... Bei FarCry2 wirds sicher nicht umsonst gewesen sein... aber mal schauen.
 
OK. geht wohl doch! Nach dem das Far Cry 2 Logo weg ist bleibt der Bildschirm (im Fenster) schwarz. CPU bei 25 - 30 % und rödelt und rödelt

Mach mach ich falsch? :hail:

180.xx beta treiber ist installiert

Ja, das kann echt nicht wahrsein! Ein Treiber insbesondere für FC2, hier läuft das Game auch nicht mit dem Beta Treiber!
 
also bei mir läuft alles wunderbar!

Nvidia 180.42 Treiber drauf, der Beta vom BIGBANG II :daumen:

Far Cry2 läuft richtig gut damit. Sogar 2-4x AA hab ich an.

Meine Grafikkarte 8800GTS 512MB G92.
 
OK. geht wohl doch! Nach dem das Far Cry 2 Logo weg ist bleibt der Bildschirm (im Fenster) schwarz. CPU bei 25 - 30 % und rödelt und rödelt

Mach mach ich falsch? :hail:

180.xx beta treiber ist installiert

Geh mal ins Verzeichnis: C:\Users\<YOUR NAME>\Documents\My Games\Far Cry 2 und öffne die Datei namens "GamerProfile.xml"

Dann ändere einfach den Eintrag "Platform="d3d9"" in "Platform="d3d10"" um.
 
Far Cry 2 im Test: Hohe Wertung, aber schlechter als Warhead?

Sowas konnte nur von euch kommen :schief:
Und dann ERWÄHNT IHR ERSTHAFT BUGS... Soll das ein Witz sein? Bin ich der einzige, der in Warhead regelmäßig von einem ganz bösen, rollenden Fass umgebracht wurde? Beißt das zufällig oder wie erklärt ihr überhaupt diese Gottverdammte Wertung?!
@ Topic: Ich konnte FC2 leider noch nicht richtig spielen - Meine HD3870 hat sich am SA verabschiedet und ich hab ne Geforce 6600 drin :(
Aber ich hab mich schonmal im Editor versucht, das Spiel macht echt spaß (soweit wie ich das mit 7 fps sagen kann^^)
Auch Story und Atmo sind deutlich besser als in Crysis... Wer wollte schon immer mal in nem Superanzug in nem kunterbunten Djungel rumhüpfen?
Was mich stört, ist, dass ihr andauernd bei Crysis die ''tolle Grafik'' auf + setzt. Doch: Wer kann das Spiel überhaupt auf den Einstellungen spielen? FC2 ist da deutlich netter zur Hardware. Allein die Feuer- Simu find ich echt beachtenswert... (JA, sowas sieht man auf meiner Karte noch! :ugly: )
Ohne den Catalyst- Hotfix lief es bei nem Kumpel nach ner Weile nur noch auf 10fps, auch auf der 2.- höchsten Einstellung (hat ne HD3870)... Mit dem Hotfix kann ers unter XP mit den dort höchsten Einstellungen spielen! Find ich beachtlich, wenn ich denke, wie oft und stark Crysis auf meiner HD3870 auf den 2.- höchsten Einstellungen geruckelt hat... Ich hoffe echt, ich krieg bald ne HD4850... Dann sollte das Spiel auch unter DX10.1 + Very High spielbar sein :)
 
Die 93iger Wertung von Warhead war ja auch ein Witz ... das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber mehr als eine Wertung von 85 hat es nicht verdient. Immerhin bietet es keinerlei Innovation oder überhaupt etwas neues. Und die Grafik kann man, verglichen mit dem normalen Crysis und Mods wie der Mster Config in die Tonne treten.

90+ Wertungen sind für absolute Top-Spiele und nicht für Sequels à la Warhead.

Ich habe es Monatelang nicht wahrgenommen, aber PCGames ist wirklich sehr Cryisisorientiert und auch objektiv betrachtet enttäuscht mich das obwohl weder Crysis noch Warhead schlechte Spiele sind.

So, back to Topic: Ich habe nun schon 2-3 Stunden Far Cry 2 gespielt und locker 5-6 Stunden im Editor verbracht, welcher für mich bis jetzt das Highlight darstellt.

Alleine wegen des sehr umfangreichen Benchmarktools und des Editors, wäre eine Bewertung von unter 85 Punkten unfair ;-)

Noch kommt bei mir leider kein Afrikafeeling auf. Ich hoffe sehr dass die Atmosphäre noch besser wird, ansonsten könnte es sich für mich zumindest zu einem Flop entwickeln. Immer nur von A nach B rennen und eine Brücke oder ein Gebäude sprengen. Aber was will man nach 2-3 Stunden schon an Abwechslung erwarten? ;-)

lG
 
OK. geht wohl doch! Nach dem das Far Cry 2 Logo weg ist bleibt der Bildschirm (im Fenster) schwarz. CPU bei 25 - 30 % und rödelt und rödelt

Mach mach ich falsch? :hail:

180.xx beta treiber ist installiert

das Problem mit dem Nvidia "Far Cry" Beta Treiber haben viele... spiel einfach den 178 wieder drauf und schon wird dein Game laufen!
 
Naja ich kann dieser Wertung zustimmen.
Die KI ist teilweise total dusselig und die respawn Zeiten verwundern mich teilweise sehr.
Grafisch ist Far Cry 2 natürlich auch klasse, da kann man nix gegen sagen. Ich spiel jetzt erstmal die Story komplett durch aber was ich bis jetzt gesehen habe ist jetzt nicht so überragend.
Ich würde jetzt Crysis auch mal knapp vor Far Cry setzen

@CentaX: Also ich wurde nie von einem Fass überrollt... naja, Noobhunters FTW:lol:


Edit: @ butter_milch: also nach 2-3 Stunden kann man viel Abwechslung erwarten o_O
 
das Problem mit dem Nvidia "Far Cry" Beta Treiber haben viele... spiel einfach den 178 wieder drauf und schon wird dein Game laufen!

Ich kann mich nur wiederholen :D

Geh mal ins Verzeichnis: C:\Users\<YOUR NAME>\Documents\My Games\Far Cry 2 und öffne die Datei namens "GamerProfile.xml"

Dann ändere einfach den Eintrag "Platform="d3d9"" in "Platform="d3d10"" um.

Hat bei mir funktionobelt ;)
 
Naja also macht mal die Augen auf. Bestes gameplay? Die Maus ist in FC2 sehr schwammig. Da muss sich noch was ändern auch so gibts noch ne Reihe von Kritikpunkten: Man kann die Karte nicht umlegen. Ich mein Hallo ne Karte auf der 5. total bescheuert und mit r die Zoomstufe der Karte wechseln? Wer hat sich das einfallen lassen? Das Game läuft aber eigentlich recht flüssig kommt aber an die Grafik von Crysis/Warhead bei weitem nicht ran (Texturen, Gesichter). Zudem gibts wohl einige Nvidia-Nutzer die Problem mit dem Blur haben. Dafür ist das Spielkonzept schwer in Ordnung. Summasumarum wenn sie das mit der schwammigen Maus noch hinbekommen isses echt ein klasse Game keine Frage. Warhead war zu hoch angesetzt hat aber auch ne Menge Spass gemacht. Die beiden schenken sich nix.
 
@CentaX: Also ich wurde nie von einem Fass überrollt... naja, Noobhunters FTW:lol:


Edit: @ butter_milch: also nach 2-3 Stunden kann man viel Abwechslung erwarten o_O

tja glück gehabt ich habe da auch mal nen kühlschrank aufgemacht weil ich sehen wollte was da drinne ist und wurde von der kühlschranktür erschlagen

mfg
 
Zurück