PCGH.de: Die Flops 2008 - Spiele, Software und Hardware

Sorry aber welcher geistige Tiefflieger ist auf die idee gekommen eine Server-/Workstation CPU (AMD Opteron "Shanghai") mit nem Desktop Prozessor (Core i7) zu vergleichen?
Ausreden mit einem vergleich zum Phenom II ziehen nicht, da der noch nichtmal auf dem Markt ist.
 
Iwie raff ich eure Gedanken nicht. Da steht eindeutig Die Flops 2008 in der Artikelüberschrift. Und ihr fangt an daraus ne Top- und Flopliste zu machen. Leute, es geht hier ausschließlich um die Flops. Die Tops wurden schon abgehandelt.

Ja und, trotzdem kann man dazu noch sagen, was man toll fand. Sonst müsste man ja immer zwischen den beiden Themen wechseln;)
 
Für mich war FarCry2 wegen der fehlenden Story die größte Enttäuschung des Jahres.

GTA 4 hingegen kann ich persönlich nicht als Flop bezeichnen. Seit dem Patch habe ich null Probleme, nicht einmal abgestürzt oder ähnliches. Und ein Spiel ohne Abstürze in der heutigen Zeit, wo alles nur noch halbgar auf den Markt geracht wird, soll schon was heißen.
Wie gesagt. trifft für mich zu . Keine Ahnung wie's bei anderen läuft. Was noch verbessert werden muss ist halt die Performance und AntiAliasing muss endlich verfügbar gemacht werden. Tut ohne AA echt weh. Macht mir aber trotz allem riesen Spaß das Spiel :daumen:

Zur NFS-Serie muss man ja nicht mehr viel sagen. Hoffentlich nehmen die sich jetzt mal ein paar Jährchen Zeit und bringen dann noch mal einen richtigen Knaller auf den Markt (ala Racedriver Grid ;) (mein persönlicher Spiel-Favourite des Jahres))
 
Einige scheinen nicht zu bemerken dass das mit den Flops durchaus verschiedene Gründe haben kann.
GTA wurde viel verkauft, war aber ein Bugfest - Flop
Ein anderes Spiel war toll, wurde aber nicht verkauft - Flop
Windows Vista läuft derzeit wohl schon gut, aber so ein Verkaufserfolg und Verbreitung wie man es erwartet hätte gibt es nicht - Flop
Es ist also durchaus Subjektiv warum etwas zum Flop wird.
 
für mich ist GTA 4 der ober flop wie kann man ein Game ins Regal stellen das auf der hälfte der Rechner nicht läuft! GEHTS NOCH!!!
 
49 euro für ein Spiel das erst nicht läuft und dann zum Teil mit extremen Ruklern??!! mal startet es mal nicht??!!! was soll ich da noch sagen??? eigentlich hart an der Grenze zum Betrug da wir uns das Spiel zu 3t gekauft haben und bei keinem lief es vor dem Patch jetzt läuft es, aber zum Teil mit extremen Rukeln!:daumen2:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (HD4870 4GB ram Q6600 normale Einstellung)
 
Flop 2008 eindeutig der I7, finde ihn sehr enttäuschend aus Gamer Sicht :-)
Top 2008 ganz klar die Gesamte ATI HD4000er Reihe (4830/4850/4870) - alle drei in meinen drei verschiedenen PC´s verbaut- :-)
 
GTA IV (PC): vor dem ersten Patch auf AMD-Grafikkarten praktisch nicht spielbar, viele Bugs in der Release-Version. Trotzdem ein Verkaufserfolg für Rockstar.

Ging bei mir von Anfang an problemlos. Die Probleme von Gamestar und PCGH konnt ich bei dem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Den Server-Prozessor Shanghai als Flop zu bezeichnen ist schon mehr als dreist, da ihr weder die Kompentenz besitzt das zu beurteilen, noch die nötige Server-Software nutzt/testet/besitzt um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.

Noch kurioser wirds wenn der Desktop-Prozessor Core i7 in gleichem Atemzug genannt wird um einen Pseudovergleich zu erzwingen, den es so gar nicht geben kann. Den Vogel schießt ihr aber mit dem Boardvergleich (Xeon/Opteron Boards) ab.
So eine offensichtliche frömmlerische Doppelmoral an den Tag zu legen ist schon gewagt. Core i7 und Xeon-Board, das geht nicht zusammen oder? Wo gibt es sowas?

Schuster bleib bei deinen (bescheidenen) Leisten!
 
Hihi diese militanten AMD Fanboys sind doch immer wieder unterhaltsam. :D
Das mit dem Schuster und bei den bescheidenen Leisten bleiben dachte ich bei AMDs letzter Roadmap übrigens auch, war offensichtlich auch ihr eigener Gedanke dabei.

GTA 4 hingegen kann ich persönlich nicht als Flop bezeichnen. Seit dem Patch habe ich null Probleme, nicht einmal abgestürzt oder ähnliches. Und ein Spiel ohne Abstürze in der heutigen Zeit, wo alles nur noch halbgar auf den Markt geracht wird, soll schon was heißen.

Allerdings, bei mir sogar ohne Patch in gut 70 Std. jetzt genau ein einziges mal abgestürzt, selten ein so superstabiles Game gespielt.
Und was soll eigentlich das Buggejammer, GTA4 hat gar keine!
Zeigt mir mal ein so komplexes, umfangreiches Game wo alles so gut funktioniert, nicht einen Bug in all den Missionen, Nebenmissionen, Minispielchen oder sonst wo im Game gehabt, alles funktioniert wie es soll!
Gothic 3 + Addon, Witcher 1.0, Egosofts X Machwerke usw, DAS sind Bugfestivals, aber garantiert nicht GTA4!

Die technischen Probleme bei vielen liegen eh zu locker 70% an den vermüllten und/oder ungepflegten Schrottsystemen der Jammerer selbst, nach dem Patch könne man sogar 90% sagen sicher.
Nur schon die vielen die nicht mal ein SP3 für XP installiert hatten/haben sprechen da Bände!
Wie das sonst auf diesen Kisten aussieht, kann man sich dann lebhaft vorstellen, da wundert einem gar nix mehr.
Wenns grundsätzlich am Spiel liegen würde, müsste es ja auf ALLEN PC dauernd abstürzen, nicht starten usw, in Wahrheit läuft es bei vielen viel stabiler und problemloser als 90% aller PC Games.

Dazu noch die ganzen Schreihälse mit fossilen A64, Celeron usw im PC oder Omis Laptop aufm Tisch abziehen, die auch so CPU lastige Games natürlich noch flüssig erwarten, dann sieht die ganze GTA4 Hysterie objektiv gesehen schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles funktioniert wie es soll!
Gothic 3 + Addon, Witcher 1.0, Egosofts X Machwerke usw, DAS sind Bugfestivals, aber garantiert nicht GTA4!

Die technischen Probleme bei vielen liegen eh zu locker 70% an den vermüllten und/oder ungepflegten Schrottsystemen der Jammerer selbst, nach dem Patch könne man sogar 90% sagen sicher.

Ja is richtig und ich nehme an du bist hier der einzige dessen System in einem tadellosen Zusatnd ist und der die eine Pressung von GTA4 hat die phantastisch funktioniert und du hast dasHighend Rechnerkingsystem und überhaupt....

Junge hast du mal in den GTA4 Sammelthreat geguckt? Also das was man da an Problemen sieht mit diesem Game... das hat mich,der Anfangs echtes Interesse an dem Game hatte vom Kauf abgeschreckt.Sowas ist für mich ein richtiger Flop. Schau ma auf die Amazon Seite,die Kundenrezessionen sprechen Bände...

Du brauchst hier keinem was von Bugfrei erzählen.
 
ich wusste gar nicht, dass es von far cry ein movie geben soll, ab er wenn man 1 1/2 ritter von t.schweiger gesehen hat, dann hoff ich von ganzen herzen, dass till nicht wieder versucht, lustig zu sein.:daumen:
 
Das mit dem Schuster und bei den bescheidenen Leisten bleiben dachte ich bei AMDs letzter Roadmap übrigens auch, war offensichtlich auch ihr eigener Gedanke dabei.

Gegen Bescheidenheit ist nix zu sagen, ist ne angenehme Tugend, die ich mir oft bei vielen Menschen wünsche. Überheblichkeit und Großkotzerei ist dagegen weder nützlich noch sympathisch. Es zeigt lediglich mangelnde Beherrschung, Übermut oder Vermessenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bescheidenheit ist nix zu sagen, ist ne angenehme Tugend, die ich mir oft bei vielen Menschen wünsche. Überheblichkeit und Großkotzerei ist dagegen weder nützlich noch sympathisch. Es zeigt lediglich mangelnde Beherrschung, Übermut oder Vermessenheit.

Schön ausgedrückt.

Mir ist grad noch ein Flop eingefallen 2008:

Little Big Planet

für mich das dämlichste Spiel auf der PS3.(kann dem nix abgewinnen)
 
Zum Spiel GTA4 selbst kann ich nichts sagen aber das was da zum Vollpreis in die läden geschmissen wurde kann man wohl bestenfalls als pre Beta bezeichnen und daran dürfte nicht zuletzt der lustige Kopierschutz schuld sein.

Das ein kopierschutz nötig ist kann wohl jeder nachvollziehen aber wenn damit der ehrliche Käufer förmlich für den Kauf bestraft wird läuft was schief und die Hersteller brauchen sich über weiter steigende Raubopierzahlen (trotz superduper Kopierschutzmechanismen...) nicht zu wundern.
Irgendwie erinnerte mich das an den damaligen Verkaufsstart von HL2, als ich nach dessen Kauf geschlagene 3-4 Tage brauchte bis ich es endlich mal spielen konnte.....Steam Zwangsregistrierung und das darauf folgende automatische Update bei den total überlasteten Servern sei Dank.
Allerdings hat Steam an sich nicht nur Nachteile mitgebracht...
 
Langsam frag ich mich ob nur noch Praktikanten die Artikel schreiben.

Wie kann man den Shanghai als Flop bezeichnen und ihn mit einem Intel i7 vergleichen :ugly:
Das eine ist eine Server CPU mit entsprechender Platform, den anderen gibt es gar nicht als Server CPU. Hier hätte man mit Intels Xeon vergleichen müssen, da spielt der i7 derzeit rein gar keine Rolle. Denkt ihr eigentlich auch darüber nach was ihr schreibt? Das wird ja immer schlimmer was hier manchmal verzapft wird. :daumen2:

Auch so ein Ding bei der Hardware des Jahres 08 einen Phenom 2 auf zu listen den es noch gar nicht zu kaufen gibt :daumen2:
Das wird ja langsam Bildzeitungs Niveau. Ich hoffe das bessert sich. In vielen Foren fängt man schon an sich über PCGH lustig zu machen.
 
Mein Flop des Jahres: Bioshock
Überall finden sich gute Kritiken aber mir gefällt das Spiel mal überhaupt nicht.
 
Mein Flop des Jahres: Bioshock
Überall finden sich gute Kritiken aber mir gefällt das Spiel mal überhaupt nicht.

Hey:D habe mir das bei Steam für 5€ gesaugt und ich muß sagen das lange warten hat sich gelohnt... mir gefällt es sehr gut.Tolle Schreckeffekte drin:daumen:
 
Für mich gibt es nur 3 Flops in 2008.

1. Far Cry 2, das hirnloseste Spiel, das ich je besessen habe.:daumen2:

2. EA - Der letzte Laden.

3. ? Fällt mir wieder nur EA ein >>> DRM......


Tobi
 
Zurück