PCGH.de: Die Flops 2008 - Spiele, Software und Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Die Flops 2008 - Spiele, Software und Hardware
 
FarCry 2 ein Flop ?...wtf...ich mein, ich fands auch kagge, aber würde es trotzdem nicht als Flop bezeichnen...dann doch lieber Sachen wie NfS: Pro Street (Bin mir nicht sicher, aber ist das eine Bild Pro Street ? Kann man sich ja teilweise zu Tode rätseln, was welches Bild zu bedeuten hat...hättet ihr ein Quiz draus machen können. ;-) )...
 
mmh... ich denke schon das man Far Cry 2 auch als Flop bezeichnen kann. Die Entwickler hatten das Ziel ähnlich viele Exemplare wie bei Assassin´s Creed zu verkaufen. Das ist ihnen deutlich nicht gelungen und es wird ihnen auch nicht gelingen. Das Spiel ist ja nicht sau schlecht, es fehlt nur eine gute Story und Action.
Gothic 3 Götterdämmerung gehört für mich nicht in die Liste. Das Spiel konnte doch recht gut an die Gothicfans verkauft werden, doch mehr konnte man von dem Game auch nicht erwarten.
 
Das mit dem Shanghai ist wirklich nen bissle übertrieben. Die CPU ist genial und haut so manchen Xeon weg. Sie wird nur leider nicht gekauft, weil sie einfach noch nicht so lange auf dem Markt ist und die Leute immernoch das Disaster von dem Barcelona im Kopf haben. Zudem sind viele ja erst kurt vorher auf Intel ungestiegen.
 
Meine Top-Flop Liste:

- Assassins Creed - viel zu eintönig schon nach der 1. Mission, trotz lebhafter Städte, kaum Atmosphäre, miese Konsolen-Kontrollen für den PC
- Mass Effect - Toll angefangen, aber extrem enttäuschend während dem Spiel, da die Sidequests extrem simpel und ähnlich waren. Das Hauptspiel war innerhalb von 10 Stunden durch. Lächerlich für ein RPG auf dem PC - Da gönn ich mir doch mein NWN2 welches 5 - 8 mal soviel Spielzeit bietet.
- GTA 4 - Obwohl ich es nicht selbst habe, höre und sehe ich meine Freunde sich damit rumplagen. Wirklich schlimm was da abgeliefert wurde.
- Zotac & BFG - 4 Grafikkarten von denen bestellt, 4 mal gebrauchte geliefert bekommen. Auf Nachfrage hieß es dass oft Gehäuse und andere Teile "wiederverwertet" werden. Das schließt wohl auch defekte Lüfter, dreckige und verkratze Gehäuse und verbogene Slotbleche ein. Wenn ich schon 300 Euro für ne Grafikkarte ausgebe, möchte ich auch was neues haben.
- EA - Einfach nur noch erbärmlich was diese Firma sich leistet. Mehr muss man nun wirklich nicht erklären.
 
Naja, Vista als Flop?!?
Finde ich ganz und garnicht, gerade die 64Bit Version ist in Zeiten günstiger Rampreise gefragter den je, auch die anfänglichen Bugs sind mittlerweile so gut wie alle behoben.;)

Die Treiberunterstützung ist auch gesichert, sowohl für 32 wie auch 64Bit...wo liegt den jetzt der Flop bei Vista?!?

Die 2% Performance Verlust in Games werden es wohl nicht sein.;-)
 
Naja, Vista als Flop?!?
Finde ich ganz und garnicht, gerade die 64Bit Version ist in Zeiten günstiger Rampreise gefragter den je, auch die anfänglichen Bugs sind mittlerweile so gut wie alle behoben.;)

Die Treiberunterstützung ist auch gesichert, sowohl für 32 wie auch 64Bit...wo liegt den jetzt der Flop bei Vista?!?

Die 2% Performance Verlust in Games werden es wohl nicht sein.;-)

So isses.:daumen:

Und GTA4 steht da ganz zurecht. Das einzige was an diesem Spiel gut ist, sind die Explosionen. Man, wenn ich die Verkaufszahlen seh reg ich mich immer wieder auf. Da verkaufen die so viel und ich wette, dass es nur auf wenigen PC richtig läuft. Ich musste meinen Kumpels erklären, dass es nicht auf Dual-Cores läuft, zumindest nicht @standart. Sonst wären die alle schön in MM gerannt und hätten sich daheim gewundert, warum das nicht läuft. Und ich denke gerade GTA4 ist so ein Spiel, das sich auch viele kaufen die sonst eher nicht zocken. Und die haben keine Ahnung wie schlecht es auf ihren MM-PCs läuft.
 
also meine tops/flops 2008

Tops:
- Fallout 3 -> absolut genial, kein SecuRom und es geht ohne DVD
- HD 4000er Serie -> noch nie war Leistung so günstig, weiter so AMD


Flops:
- GTA 4 -> da brauch ich nix dazu sagen das hat Kötermän schon aufgezählt:D
- EA -> siehe Kötermän:D
- und bei BFG usw. siehe auch Kötermän ^^
 
Naja, Vista als Flop?!?
Finde ich ganz und garnicht, gerade die 64Bit Version ist in Zeiten günstiger Rampreise gefragter den je, auch die anfänglichen Bugs sind mittlerweile so gut wie alle behoben.;)

Die Treiberunterstützung ist auch gesichert, sowohl für 32 wie auch 64Bit...wo liegt den jetzt der Flop bei Vista?!?

Die 2% Performance Verlust in Games werden es wohl nicht sein.;-)

Vieleicht ist auch nur die abgebildete Ultimate Version gemeint den was an der Version Ultimate sein soll versteh ich immernoch nicht?
Hab die Version selber und bis auf DreamScene seh ich da nix...
 
Vieleicht ist auch nur die abgebildete Ultimate Version gemeint den was an der Version Ultimate sein soll versteh ich immernoch nicht?
Hab die Version selber und bis auf DreamScene seh ich da nix...
Das wird dir auch ein Marketing-Fuzzi von M$ nicht beantworten können :ugly:

Hab von meiner Uni aus ein kostenloses Vista x64 Business bekommen, ist quasi "Ultimate", es fehlen nur das Media Center, und der Movie Maker /HD , und da ich ersteres eh niemals genutzt hätte, und so ziemlich jedes Open Source Programm besser ist als der Movie Maker vermiss ich da nix :D

Und Dreamscene ..... naja, hab nen ruhenden Desktop lieber (hab da halt so'n schönes Wallpaper *sabber* ..... ) und an optischem Tuning gibts auch genug freises Zeugs ....

Btw: mittlerweile ist Dreamscene glaube ich für alle Versionen frei gegeben, hab ich in irgendnem Thread mal gelesen.
 
Wer Vista als Flop bezeichnet, ist entweder ein Linux Freak oder hat sowieso keinen Plan davon und blubbert den anderen nur nach. Vista ist für mich das beste OS von M$ und das nicht wegen seiner tollen Optik, sondern wegen der vergleichsweise besseren Stabilität als XP. Wahrscheinlich hat der Autor ein defektes Vista getestet, anders kann ich mir diese schwachsinnige Entscheidung nicht erklären. :daumen2:
 
Wer Vista als Flop bezeichnet, ist entweder ein Linux Freak oder hat sowieso keinen Plan davon und blubbert den anderen nur nach. Vista ist für mich das beste OS von M$ und das nicht wegen seiner tollen Optik, sondern wegen der vergleichsweise besseren Stabilität als XP. Wahrscheinlich hat der Autor ein defektes Vista getestet, anders kann ich mir diese schwachsinnige Entscheidung nicht erklären. :daumen2:
Also mein XP ist in zwei Jahren erst einmal abgekackt und das lag an nem nvidia-Treiber. Wenn man jeden scheiss installiert kackt jedes System irgendwann weg. Kann mich aber nicht über XP beklagen, läuft super.
 
Zurück