PCGH.de: Die Flops 2008 - Spiele, Software und Hardware

Den Shanghai als Flop zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt.
Bietet immer hin die beste Leistung pro Watt und pro Euro im Serverbereich.
 
Also ich weiss auch nicht was an Vista auszusetzen ist.;)
Was bessere hatte ich noch nicht.
Nun komm mir keiner ich kenn nichts andrers habe von Windows 95 bis vista alles mal gehabt:D auch dieses komische windows me was ja garnicht ging....*lach*:lol::lol:
mfg
Zeph4r
 
Zu den Betriebssystemen:
- Windows 3.1 später 3.11
- Windows 95
- Windows 98
- Windows 98 SE
- Windows 2000
- Windows XP Professionel
- Windows Vista Ultimate 64

Ich sage mal, wer die Liste hier mitgemacht hat... der weiß, wie geil Vista doch ist ;). "Kinderkrankheiten" hatten sie alle. Keine Frage. Aber ein Flop war keines der hier gelisteten Betriebsysteme (ME hatte ich ned ;)). Microsoft rockt halt, auch wenn wir Billyboy gehasst haben, dennoch.

Zu den Games:
- GTA IV ging dank dem Test hier auf der Page Gott sei Dank an mir vorbei und es wird auch weiterhin im Laden liegen bleiben. R* hat gewaltig versagt und das zu Ungunsten des Endkunden am PC.
- FarCry2 von der Idee her eine sehr gute Idee, bei der es leider auch geblieben ist. Cheatcodes zum freischalten von Zusatzmissionen (Vorgängerbänder)???. Das hätte in das Game von Anfang an reingemusst, ebenso wie Zivilisten, eine grössere und höhere Artenvielfalt der Tierwelt, Scharmützel zwischen der UFFL und der APR und und und... . Schade drum.

Mein persönliches Highlight dieses Jahr: Siehe Signatur :D.

//so long
KeTTe
 
Warum zum Teufel sind die shanghai da mit dabei die waren doch alles andere als ein Flop. Ich mein des ist die Cpu die sich beim Barcelona jeder gewünscht hat oder etwa nicht!
 
Weiß auch nicht, welchen Test die Jungs da gelesen haben... Schon gewagt, eine Server-CPU mit Desktop-CPUs zu vergleichen, die deutlich höher getaktet sind... "PC Games Hardware stellt eine rein subjektive Liste mit derartigen Problemkindern vor." Na dann...

Mein Flop 2008 ist Treasure Island. Die Rätsel sind dermaßen langweilig, und das Spielgeschehen ist auch nicht wirklich unterhaltsam... Die Steuerung finde ich ebenfalls einen Murks. Einzig die 3-D-Grafik kann teilweise noch was retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir diese Jahr auch Vista Ultimate 64bit zugelegt. Am Anfang hatte ich kleine Probleme, kannte das OS ja noch nicht gut. Finde es aber mittlerweile besser als die Vorgänger. Windows ME läuft ja bis heute nicht xD!

Meine Tops:

- Prince of Persia (es ist anders aber denoch cool)
- HD4800 Serie von ATi
- Assassins Creed (PC)
- Vista SP1

Meine Flops:

- CREATIVE :-D (die schaffen immer noch keinen perfekten Vista Treiber)
- Gothic 3 Götterdämerung (ist ja ne Beta die nicht läuft)
- James Bond Quantum of Solace (Game hat keine Atmospäre...)
- Core i7 (fehlende Performance bei Spielen gegenüber c2d, sonst ist die CPU Hammer)
- Call of Duty 5 World at War (war total langweilig! Modern Warfare war da viel besser!)

Hoffe für 2009 das OLED-Produkte billiger werden, das Intel ein paar neue Core i7 Cpus bringt und das die HD5800 Reihe von ATi ein knaller wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top's:

- Left 4 Dead (einfach geil das Spiel!)
- HD 4800 Serie (einfach geil, was man für den Preis an Leistung bekommt)
- Dead Space/World of Goo (beides Spiele, die mich überrascht haben)

Weder Top noch Flop ist für mich Far Cry 2 und Assassincs Creed. Die Spiele sind solide, doch es wurde viel gehypet. Beide Spiele machen eine menge richtig, doch irgendwie fehlt einfach was.

Flop's:

- Call of Duty: World at War (ich fands mies)
- Alone in the Dark (ich wollte es mir erst kaufen, aber bei der Steuerung:daumen2:)
 
Mein persönlicher Flop des Jahres : Rollenspiele !

Und zwar in bezug auf Bugs, bei mir lief weder Fallout 3, Götterdämmerung noch Stalker:CS Bugfrei. Entweder gar nicht oder ein Absturz nach dem anderen inklusive Diverser neuinstallationen !
Dagegen funktionierten Aktion Spiele wie Call of Duty:WaW oder Crysis Warhead wie geschnitten Brot bei mir .
 
Dagegen funktionierten Aktion Spiele wie Call of Duty:WaW oder Crysis Warhead wie geschnitten Brot bei mir .


Wie funktioniert denn geschnitten Brott? ;)

Finde vista als Flop zu bezeichnen auch als n bisserl komisch, hab's seit dem RC1 und liebe es.
Aber dass mein geliebtes triSLI in der Liste zu finden ist hat mich dann doch ein bisserl überrascht. Im 2D Betrieb saugt es dank Shader Abschaltung und Runtertakten kaum mehr als normales SLI, und in Spielen habe ich überragende Performance. Sicher, ein gescheites Netzteil sollte es schon sein, aber hey, man gönnt sich ja sonst nix! :D
 
Aber dass mein geliebtes triSLI in der Liste zu finden ist hat mich dann doch ein bisserl überrascht. Im 2D Betrieb saugt es dank Shader Abschaltung und Runtertakten kaum mehr als normales SLI, und in Spielen habe ich überragende Performance. Sicher, ein gescheites Netzteil sollte es schon sein, aber hey, man gönnt sich ja sonst nix! :D
So schaut es aus :D².

//so long
KeTTe
 
Was bloss das Vistagejammer hier soll tsss, der Kommentar beschreibt doch ganz einfach die Realität!
"Durchsetzen" sieht wirklich anders aus, reihenweise Leute und erst recht Firmen im grossen Stil überspringen Vista, warten alle auf Windows7, XP dagegen weiter gefragt und MS muss grummelnd eine Verlängerung nach der anderen bekannt geben, "Flop" passt da wirklich gut.
Dass der vermeintliche (künstliche) "Killerkaufgrund" DX10 auch immer noch nur ein schlechter Witz ist, hätte ruhig auch noch erwähnt werden können.


X3-Terran Conflict hätte ich noch in die Liste gesetzt!
Das alte X3 einfach aufwärmen mitsamt seiner Grafikengine, etwas aufpeppen und praktisch zum normalen Preis einfach noch mal verkaufen wollen, dabei aber das Kunststück fertig bringen es trotzdem wie das Original vor Jahren wieder total verbugt und unfertig auf den Markt zu bringen, (mal wieder...) reife Leistung von Egosoft/Deep Silver!

Oder die unsäglich unglaubliche Gothic 3 Götterdämmerung Story gehört sicher auch da rein!

Far Cry 2 und erst recht GTA4, naja gegen Katastrophen/Frechheiten wie die zwei obigen finde ich die beide trotz bekannter technischer Probleme (GTA4) oder eher enttäuschendem Inhalt (FC2) noch heilig und fragwürdig die in diese Liste zu setzen, auch kommerziell sollen beide ja keine Flops gewesen sein.
Zudem sind bei GTA4 bei den meisten die schlimmsten Probleme (nicht starten usw) mit dem Patch weg, spielerisch kickt es eh 99% aller PC Games in die Tonne, also was soll das in ner Flopliste??


Mein persönlicher Flop des Jahres : Rollenspiele !
Und zwar in bezug auf Bugs, bei mir lief weder Fallout 3, Götterdämmerung noch Stalker:CS Bugfrei.

In dem Genre sollte man seit jeher nix kaufen, was nicht schon im Budgetregal liegt!
Denn dann ist es mindestens einige Monate alte und hat schon einige Patches gesehen.... ;)
"1.0" Käufer sind in dem Genre doch nur die Deppen....und zahlen dafür sogar noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Also Vista als Flop zu bezeichnen find ich auch nicht i.O.Ich hatte noch nie Probleme damit.Zwar gibt es für einige ältere Geräte keine Treiber,aber das liegt ja an den Herstellern.Dafür hab ich zusätzlich immer noch XP druff.

GTA IV ist meiner Meinung nach sicher kein Flop.Nur diese bescheuerte Registrierung ist allgemein ein Flop.Das Spiel selbst ist der Hammer !!! Bei mir läufts zudem sehr gut ohne Abstürze und dergleichen.Und Far Cry 2 gehört auch nicht zu den Flops.
Der größte Flop von allem ist das einige Spielehersteller für den PC keine Spiele mehr bringen (siehe GOW 2).Das kann nicht sein.Die sollen doch wenn möglich für alle Plattformen was bringen.Und endlich mal mit diesen super "Kopierschutzdingern" aufhören die sowieso nichts bringen,nur das der ehrliche Käufer seinen Ärger damit hat :daumen2:
 
Ist schon interessant, wie es der Shanghai in diese Liste gebracht hat.
Bei Virtualisierung ist selbst ein 8 Kern Shanghai System einem höher getakteten 16-Kern-Xeon-System überlegen.
 
Gute Liste von PCGH, bin vollkommen einverstanden. Gehöre auch zu denen die Vista "überspringen" - hoffentlich macht das "Seven" wirklich alles besser. GTA4 zocke ich zur Zeit allerdings trotzdem. Wenn man über die technischen Schwierigkeiten hinwegsieht, ist das Game absolut geil. Für mich ist die größte Enttäuschung des Jahres Far Cry 2.
 
Hier auch mal meine Meinung.

Top´s : Geforce 9600GT, FarCry2, Phenom 9950BE 125Watt TDP

Flop´s: Geforce GTX280, COD5 WaW, Athlon X2 6500 Black Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein XP ist in zwei Jahren erst einmal abgekackt und das lag an nem nvidia-Treiber. Wenn man jeden scheiss installiert kackt jedes System irgendwann weg. Kann mich aber nicht über XP beklagen, läuft super.

Wer Windows seit Win2000 (mal abgesehen von WinME) noch als instabil bezeichnet hat sie eh nicht mehr alle, bzw. kann keine Computer konfigurieren.
 
Tops
Radeon wirder oben auf
Metal Gear Solid 4 (PS3)
Motorstrom Pacific Rift (PS3)


Flops
Neues Need for Speed
Intes Doppelsockel hat nie irgent was gebraucht hab ich auch nicht bei Alternate gefunden
Quad wird nicht immer noch nicht richtig unterstützt
Vista hat sich noch nicht durch gesetzt und Windows 7 kommt bald

Mega Flo
Fortuna Düsseldorf ist nicht auf gestiegen...

Ich hoffe auf das beste im neuen Jahr
 
Zurück