PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro
 
PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Liegts an den Speicherpreisen, das diese Karte so günstig verkauft werden kann ?
Mal sehen was das nächste Jahr bringt.
 
PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Ist meiner Meinung nach wirklich ein verlockendes Angebot. Werde mal kucken ob ich mir eine holen werde. Allerdings werde ich warscheinlich noch warten bis die neuen Generationen rauskommen, da die Karte dann warscheinlich noch günstiger wird.:daumen:
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Ich hatte mir überlegt ob ich mir die holle hab ich aber für die GTX260 bin hat NV-Fan^^
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Ich hatte mir überlegt ob ich mir die holle hab ich aber für die GTX260 bin hat NV-Fan^^


pscht, nen bißchen langsamer tippen schadet nich ;)

kann dich aber verstehen, seit 15 Minuten läuft mein Bolide hier auf 4 Kernen befeuert von ner 260 SC auf 55nm :devil::devil:

Hach isset schööön :love:
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

wollte noch etwas warten aber ich glaube da werde ich schwach.
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

@g-13mrnice

Ist Bestimmt geil ich werde es bald sehen wie die Karte ab geht^^
Hoffe das die so schnell wie möglich kommt. Vielleicht schon Freitag oder Samstag.
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Freu dich auf jeden Fall, wobei das Gerät mal übel groß ist. Dachte damals schon die 8800GTS wäre riesig aber nach Einbau der 260 muss sich mein Tower fühlen wie nen geteiltes Land. Nu steht da ne Mauer mittendurch.

Hab noch keine extremen Lasttests durchgeführt und so nen Benchmarkfreagle bin ich auch nicht. Das einzige eben war der Leistungstest bei Company of Heroes. 1600x1200 alles an Settings auf Anschlag (bis auf AA) Spitzenwert waren > 86 Frames , ich meine die alte 8800GTS stoppte bei um die 60 Frames bei gleichen Settings. Nunja, heute wird nichtmehr viel passieren, aber so das eine oder andere Game will noch geprüft werden die Tage.

Ich werde mal langsam meine Leber auf die kommenden Stunden vorbereiten und wünsche Euch allen einen frohen und vor allem gesunden Rutsch ins Jahr 09!!!

Peace Leude und feiert schön.

VG

Mr.Nice

:pcghrockt:
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Das ist natürlich ziemlich verlockend! Wäre mal ein idealer Zeitpunkt um die angestaubte 8800GTX+ über Bord zu werfen.

Danke, dir auch einen guten Rutsch :-)
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Bei diesen Preisen fällt einen schwer auf die nächste Grafikkartengeneration zu warten!:D
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Hat die schon den verbesserten Lüfter und Bios oder is das nur bei der Gamestar Edition von Alternate?
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

warum überflüssig? das teil kostet nur noch ab 114€
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Würd ich auch sagen, die 4850 ist immer noch ein super Angebot. Vor allem liegt da noch einiges dazwischen. Und nicht jeder will 200€ ausgeben.;)
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Also wenn schon dann würd ich mir die 260GTX in 55nm kaufen aber da kostet die günstigste 259,- und die HD4870 1024MB bekomme ich schon für schlappe 199,-.
Um wieviel % die Gtx dann schneller sein müsste um die rund 60,-eur mehrpreis zu rechtfertigen kann sich jeder selber ausrechnen.
Meiner meinung nach rechtfertigen die paar fps mehr diesen preis auf keinen fall, zumal die ati die zukunftssichere karte ist,auch wenn viele sagen das dx 10.1 und schadermodel 4.1 nichts wert sind ich aber denke
das wenn man die karte länger nutzt das auf alle fälle ein vorteil der ati karte ist ;)
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Ui, habe ich garnicht mitbekommen...

Die aktuelle Hardwaregeneration ist irgendwie echt genial :D

für uns endverbraucher vielleicht. aber überleg mal, wieviele karten ein hersteller verkaufen muss, um solch günstige preise anzubieten!
und dann noch was für den hersteller am anderen ende der geld(nahrungs-)kette übrig bleibt.

alle wollen immer die besten grafikkarten für möglichst wenig geld und beschweren sich dann wenn der hersteller personal entlassen muss um geld zu sparen. ein missstand in unserer gesellschaft.

sollte sich jemand durch diesen beitrag persönlich angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich schon mal jetzt dafür.

ansonsten allen einen guten rutsch ins neue jahr.
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4870 1.024 MiByte für unter 200 Euro

Das stimmt so nicht. Wenn der Hersteller in der Lage ist sehr effizient und kostengünstig zu produzieren kann er auch den Preis drücken. In diesem Fall liegt bei ATI die Yieldrate der Chips wegen der geringen Größe im Gegensatz zum G200 wohl um ein vielfaches höher. Des weiteren hat man wohl so kalkuliert. Der Preis der Rv770 ist doch weitesgehend stabil geblieben, bzw hat er nicht so einen Absturz erlebt wie die Nvidias. Noch was. Es kann sich für eine Firma durchaus rechnen Marktanteile über einen Kampfpreis zurückzugewinnen und das eigene Image aufpolieren (Nach dem 2900XT Desaster dringend nötig) und diese Kunden vielleicht längerfristig an sich zu binden. Wenn ihnen das gelingt werden sie bald wieder gute Gewinne einfahren können. Ich für meinen Teil sehe für ATI optimistisch in die Zukunft und auch für AMD wenn der Phenom II ein Erfolg wird.

mfg
 
Zurück