Moin!
Die Sensation ist real: Das erste Spiel mit Path Tracing und Grafik ist erschienen! Ich möchte die Errungenschaften rund um Portal, Minecraft, Half-Life und Konsorten nicht abwerten, aber das ist eine eigene Liga. Eine bildhübsche. Grafikkarten-tötende. Obergeile! Lasst uns das mal benchen. Der Einfachheit halber mithilfe des integrierten Benchmarks, damit möglichst viele Leute mit wenigen Klicks dabei sein können.
Ablauf:
– Ihr ladet euch die aktuelle Spielversion runter (GOG, Steam, whatever). Aktuell ist v1.62.
– Habt ihr's schon, entfernt bitte alle Mods unter \Cyberpunk 2077\archive\pc\mod!
– Die Option Mengendichte (müsste unter "Gameplay" stehen) auf "Hoch" setzen.
– Ihr setzt die Grafikeinstellungen zurück. Müsste die F1-Taste sein. Übernehmen.
– Ihr wählt ganz oben das Preset "Raytracing: Overdrive".
– Gewünschten AA-Modus bzw. Upsampling-Verfahren wählen und übernehmen.
– Benchmark starten und normal durchlaufen lassen. Ergebnisbild shooten und hier hochladen.
Nicht über die geringen Bildraten wundern, Pathtracing gilt nicht umsonst als "Endgegner" und "Heiliger Gral" zugleich. Ohne heftiges Upsampling wird das erst mit der übernächsten GPU-Generation flüssig laufen.
Achtung: Das Preset Overdrive inkludiert auf RTX-Karten DLSS - und hier lauert ein Stolperstein, Bug, Cheat, ich bin nicht ganz sicher. Selbst wenn ihr von "Automatisch" auf "Qualität" oder einen anderen DLSS-Modus geht, kommt es vor, dass das Spiel auf DLSS Auto und somit DLSS Performance wechselt. War bei mir so. Lösung: Nach dem Setzen des Overdrive-Presets einmal irgendeinen anderen DLSS- oder FSR-Modus auswählen und übernehmen klicken. Erst dann erst den gewünschten AA-Modus einstellen und übernehmen.
@PCGH_Thilo & @PCGH_Sven
MfG
Raff
Die Sensation ist real: Das erste Spiel mit Path Tracing und Grafik ist erschienen! Ich möchte die Errungenschaften rund um Portal, Minecraft, Half-Life und Konsorten nicht abwerten, aber das ist eine eigene Liga. Eine bildhübsche. Grafikkarten-tötende. Obergeile! Lasst uns das mal benchen. Der Einfachheit halber mithilfe des integrierten Benchmarks, damit möglichst viele Leute mit wenigen Klicks dabei sein können.
Ablauf:
– Ihr ladet euch die aktuelle Spielversion runter (GOG, Steam, whatever). Aktuell ist v1.62.
– Habt ihr's schon, entfernt bitte alle Mods unter \Cyberpunk 2077\archive\pc\mod!
– Die Option Mengendichte (müsste unter "Gameplay" stehen) auf "Hoch" setzen.
– Ihr setzt die Grafikeinstellungen zurück. Müsste die F1-Taste sein. Übernehmen.
– Ihr wählt ganz oben das Preset "Raytracing: Overdrive".
– Gewünschten AA-Modus bzw. Upsampling-Verfahren wählen und übernehmen.
– Benchmark starten und normal durchlaufen lassen. Ergebnisbild shooten und hier hochladen.
Nicht über die geringen Bildraten wundern, Pathtracing gilt nicht umsonst als "Endgegner" und "Heiliger Gral" zugleich. Ohne heftiges Upsampling wird das erst mit der übernächsten GPU-Generation flüssig laufen.
Achtung: Das Preset Overdrive inkludiert auf RTX-Karten DLSS - und hier lauert ein Stolperstein, Bug, Cheat, ich bin nicht ganz sicher. Selbst wenn ihr von "Automatisch" auf "Qualität" oder einen anderen DLSS-Modus geht, kommt es vor, dass das Spiel auf DLSS Auto und somit DLSS Performance wechselt. War bei mir so. Lösung: Nach dem Setzen des Overdrive-Presets einmal irgendeinen anderen DLSS- oder FSR-Modus auswählen und übernehmen klicken. Erst dann erst den gewünschten AA-Modus einstellen und übernehmen.
@PCGH_Thilo & @PCGH_Sven
MfG
Raff