• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Videoaufzeichnung und Analyse

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
aber wenn ich einen neuen PC zusammenbauen ist dieser doch komplett nackig, da kann ich doch dann die oem version nicht installieren!?
Der Unterschied von einer OEM Lizenz zu einer normalen Endkunden Lizenz liegt NICHT in der Software an sich. Das ist ein und die selbe in beiden Fällen. Dass was sich unterscheidet ist ob der Kunde ein Installations Medium bekommt. Der Ablauf der Installation ist in beiden Fällen gleich. Da gibt es keine Unterschiede.

TL DR

OEM = Man benutzt einen USB Stick für die Installation
Endkunden Lizenz = Man kann eine DVD benutzen

Die Variante per USB Stick bietet sogar einen Vorteil. Wenn man per Media Creation Tool den Installation Stick erstellt wird eine aktuelle Version von Win dafür verwendet. Sprich inzwischen vorhandene Versions Updates werden dabei berücksichtigt. Auf einer DVD ist immer eine veraltete Versions Nummer. Man darf dann nachträglich deutlich mehr Updates herunterladen und installieren
 
Der 12500 ist sinnlos. Eine "Tray" CPU sollte man nicht kaufen. Man verliert dadurch Garantiezeit aber viel wichtiger im Falle des Falles kann man seine Garantie nicht einfach gegenüber Intel geltend machen. Das muss dann zwingend über den Händler erfolgen.

Über den Hersteller geht eine RMA im Schnitt binnen 7-10WT von statten. D.h. dann hast Du eine neue CPU erhalten. Beim Händler kannst Du froh sein wenn in dieser Zeit eine Vorabprüfung beim Händler und der Gutschriftenprozess bei seinem Großhändler in die Wege geleitet ist. Wenn der Händler die hat tauscht er dir die CPU durch. So Du noch in der verkürzten Garantiezeit bist.

Und nein man hat als Endkunde KEINE 3 Jahre eingeschränkte Garantie. Diese gewährt Intel seinen Direktkunden. Das sind in diesem Falle Händler=Wiederverkäufer. Dieser gewährt dir als Endkunden dann die 2 Jahre Garantie nach BGB. Mit den damit verbundenen Einschränkungen.

Kauf einen ganz stink normalen
 
Da ich einen direkten Lieferanten habe, der entsprechend seine eigene Konfiguration bezüglich eines 24/7 Betriebes Erfahrung hat, schlägt er anstatt meiner Konfiguration folgende vor, ist diese akzeptabel?

1672857006037.png
 
Zurück