• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bildbarbeitung und Gaming

AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Dann nutzt du die falschen Lesegeräte :ugly:

@altgofur
Das Lesegerät war nur ein Vorschlag, wie gut die jeweiligen sind zeigt wohl nur ein Selbsttest auf.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Was würde mehr für die Bild- und Videobearbeitung mehr bringen:

ein System mit dem Xeon und einer HD79970 oder ein i7 4770k mit der vorhandenen GTX260? Bräuchte ich für die Grafikkarte auch eine neues Netzteil?
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Hui, wer hat die Grafikkarten denn so teuer gemacht???

Welche ist denn gut und leise?
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Danke.

Nach all den Benchmarks und Forenbeiträgen, durch die ich mich in den letzten Tagen gewühlt habe, sollen die Radeons bessere Unterstützung für die Bildbearbeitung (OpenGL/CL) liefern. Oder machen die Nvidias da dann doch besser mit. Blender wäre zwar ein tolles Hobby, aber dafür fehlt mir die Zeit. Leider.

Ich komme erst nach dem Sommer wieder mehr auf Spielen (Fifa14 und evtl ein Rennspiel). Im Moment tut es dafür noch meine GTX260.
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

@PC-Nutzer:
Anstatt der 670 und 680 würde ich eine 760/770 nehmen ;)
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Ich glaube, die Grafikkarte lasse ich erstmal sein, bis ich wirklich wieder spiele. Der Zugewinn bei Photoshop wird sich auch eher in Grenzen halten. Das gesparte Geld stecke ich lieber erstmal in eine gescheite Backup-Lösung.

Bisher habe ich diese Zusammenstellung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
2 x Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Xigmatek USB 3.0-Aufrüstkit für Midgard (BFC-SNB-150-U3PCB-RP)
1 x Kingston USB 3.0 Media Reader, USB 3.0 (FCR-HS3)

Bei der HDD bin ich noch nicht sicher, ob ich überhaupt eine will und nicht erstmal die existierende teste.

Die beiden Lüfter sind gedacht, um mein Midgard wieder leise zu machen. Ist letztlich doch deutlich günstiger als ein neues Gehäuse. :)
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Der Rechner tut hier seit gut einer Woche seinen Dienst und ich bin schlichweg begeistert über die Geschwindigkeit. :D:D:D

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!

PS: Bei dem alten Mainboard hatte sich ein Kühler des Chipsatzes gelöst. Das dürfte dann so einiges erkärt haben.
 
AW: PC für Bildbarbeitung und Gaming

Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist und alles gut läuft :daumen: Viel Spaß weiterhin mit dem Rechner :daumen:
 
Zurück