• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Umbau, Hilfe bei Zusammenstellung der Komponenten

Ich finde nix dazu, wie hoch der CPU-Kühler sein darf. Das Gehäuse ist 185mm breit, der Macho (120) 150mm hoch. Sollte passen, bin mir aber nicht 100% sicher.

Würde denen mal eine Mail schicken : XIGMATEK

Die Lüfter im Asgard sind wohl nicht wirklich leise. Entweder mit ner Lüftersteuerung oder mit 5/7 Volt Adaptern runterregeln, oder neue leise kaufen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich finde jetzt den Link nicht mehr, habe aber heute mittag was gelesen das in das Gehäuse Kühler bis 158mm Höhe passen, also wäre der Macho von den Daten her machbar, mir geht es nur um die Kühlleistung, bei OC der CPU und dennoch leise, ob der Kühler an sich dazu gut geeignet ist, oder ob ein anderer besser ist, Andere Lüfter ist mir eigtl schon klar. und wegen Asgard Gehäuse auch klar ^^, da sollten dann auch Lüfter rein die dennoch bei niedriegen Drehzahlen guten Durchsatz haben und leise sind. eine Lüftersteuerung hab ich ja
 
Jepp, der Macho 120 ist 150mm hoch, der EKL/Alpenföhn Brocken 157mm, der K2 158mm. Die sollten alle auch bei OC recht leise sein.

Emofehlenswerte Lüfter wären :

Enermax T.B.Silence

Scythe Slipstream

BeQuiet Silent Wings

Noiseblocker
 
Ja Ok alles klar, ich muss leider noch ein paar Tage evtl. bis Weihnachten warten mit dem Kauf, aber das Gehäuse und der Kühler steht jetzt fest.

Jetzt hab ich noch die Sachen wie im Startpost schon geschrieben/gefragt

- Ist das Maus/Tastatur Set zum zocken geeignet, also wer hat es von euch und spielt damit (Reichweite ok, Probleme beim Empfang, Störungen bei anderen el. Geräten in der Nähe oder sowas)

- Es gibt ja für die Xbox 360 Wireless Controller so einen USB Adapter, damit man diese auch am PC nutzen kann, geht das auch mit dem Lenkrad? (Xbox 360 - Lenkrad "Wireless Racing Wheel" (Mad Catz) )

- Und wegen dem Sound, ich möchte halt nichts großes, oder gar 5/7.1 aufstellen, dafür fehlt der Platz, hab schon mal geschaut was zumindest optisch vom Platz her super passen würde und die Samsung Sound Bar gefunden, aber halt nicht all zu gute Kritiken gelesen dazu, hat da jemand noch Tips oder Empfehlungen (Es soll nicht am PC angeschlossen werden direkt, da HD Reciever, 3D BR Player und eben Fernseher mit versorgt werden sollen, daher dachte ich einfach an den Fernseher anschließen, denn darüber laufen ja dann alle anderen Geräte)

Danke im vorraus
 
Anschlussmöglichkeiten
HDMI™-Anschlüsse: 4 (seitlich: 1, hinten: 3) (v1.4 mit 3D, Audio Rückkanal)
USB-Anschlüsse: 2 (seitlich)
Komponenteneingang (YPbPr): 1
Composite (FBAS) Eingang:1 (seitlich)
Digitalausgang: S/PDF (optisch)
PC-Eingang (D-Sub): VGA-Stecker (Sub-D)
SCART: 2
Antenneneingang: 1 x RF-Eingang
Kopfhörerausgang: Klinkenanschluss (3,5 mm)
PC Audioeingang: Klinkenanschluss
DVI Audioeingang: Klinkenanschluss
Audioausgang (Mini Jack): Klinkenanschluss (auch für Kopfhörer)
Netzwerkanschluss (LAN): Ethernet
 
Vielleicht probier ich mein Glück in den entsprechenden Unterforen mal und werde die 3 offenen Fragen jeweils einzeln dort fragen, Gehäuse + Kühler wurde ja erledigt.
 
Zurück