PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Ah ok...
zwinker4.gif

Looking At DirectX 12 Performance - 3DMark API Overhead Feature Test - Legit Reviews
Weil die Skalierung unter dem Bench ab 6 aufhört, heißt das nicht das mehr nicht geht.
DX12 hat kein künstliches Limit an der Stelle und selbst BF4 und Crysis 3 skalieren mit bis zu 8 Kernen, unter DX11.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Würde mir wünschen, dass GTA 5 mit DX12 laufen würde. Das Game läuft unterirdisch bzw. ist schlecht Programmiert.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Würde mir wünschen, das GTA 5 mit DX12 laufen würde. Das Game läuft unterirdisch bzw. ist schlecht Programmiert.

Schon mal X3 Terrna Conflict/Albion Prelude gespielt? Dann weißt du was es heißt wenn die CPU am Overhead erstickt (Atemberaubende 5-10 FPS mit 3.7 GHz bei einem Xeon E3 1230v3 in einem Sektor mit einem großen Stationskomplex) :ugly: Das wäre so ein Spiel wo es sich hundertfach lohnen würde auf eine Low-Level-API zu setzen bzw. eine API mit minimalen Overhead ;)
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Würde mir wünschen, dass GTA 5 mit DX12 laufen würde. Das Game läuft unterirdisch bzw. ist schlecht Programmiert.
Das Game gehört zur besten Sorte, was die technische PC Umsetzung angeht.
GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen

Falls man die Settings auf das Maximum bringt, frisst es entsprechend Leistung und VRAM.
Aber es gibt schließlich viele Optionen.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Kann mir auch gut vorstellen das Rockstar Games DirectX 12 in GTA V einbaut.
World of Warcraft wird es bestimmt früher oder später auch bekommen.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Das Game gehört zur besten Sorte, was die technische PC Umsetzung angeht.
GTA 5 PC: Benchmarks von 25 Radeon- und Geforce-Karten plus Skalierung von 1 bis 6 CPU-Kernen

Falls man die Settings auf das Maximum bringt, frisst es entsprechend Leistung und VRAM.
Aber es gibt schließlich viele Optionen.

Das war mal so.
Anscheinend seit den neuen Patches hat es sich verschlechtert, so die Meinung vieler aktueller Nutzer.
Ich habs nicht mehr großartig angefasst und müsste es mir mal anschauen, was die
da verbracht haben.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Das war mal so.
Anscheinend seit den neuen Patches hat es sich verschlechtert, so die Meinung vieler aktueller Nutzer.
Ich habs nicht mehr großartig angefasst und müsste es mir mal anschauen, was die
da verbracht haben.

Hab ich jetzt nichts von bemerkt, ausser das im Ammo Nation es kurz massiv ruckelt wenn ich eine Kevlerweste kaufen will.

Bei bekannten Problemen die das Spiel hat die Rockstar nach wie vor nicht gefixt haben, hat mir das sehr geholfen.

How I finally fixed my frame stuttering! (Nvidia users, GTX 970) :: Grand Theft Auto V General Discussions

Das ganze nochmal in Deutsch: GTA V Stuttering Fix PC - Anleitung/Guide [working]

Memory Leak fix: GTA IV Memory Leak Workaround - PC - GTAForums
Das hat bei mir tatsächlich wunder gewirkt dieses veraltete Programm.

Spiele es auf Windows 8.1.
Mein PC:
CPU core i7 4790k
GPU gtx 970
RAM 16gb
installiert ist es auf einer HDD und es ist non Steam Version. Zudem ist in diesem System nix übertaktet.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Das dauert alles noch, gut so, gibt es auch keinen Grund auf Win 10 zu wechseln :)
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Gibt es Gründe, nicht auf W10 zu wechseln?
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

ja, um nur einen wichtigen Punkt zu nennen.

weniger CPU Leistung
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

mindestens zwei: keine unötigen 'apps' und kein 'kachel-mist' :-)
mfg
robert
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

ja, um nur einen wichtigen Punkt zu nennen.

weniger CPU Leistung

Würdest du das bitte näher erläutern? :huh:
Meine Erfahrungen mit Win 10 sagen nämlich gänzlich was anderes, wie z.B. einen erheblich verbesserten Sheduler und ein wesentlich besseres RAM-Management ebenso ein besseres Management der Ausalgerungsdatei ;)
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Die Quellen fehlen zu dem angeblichen DX12 für diese Spiele.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Ich denke mal, dass man recht sicher davon ausgehen kann, dass "Sea of Thieves" als Xbox One und Win10 Exklusivspiel auch DX12 unterstützen wird. Widerspricht übrigens dieser Passage im Artikel: "Dabei handelt es sich um den einzigen bisher bekannten Titel, der ohne jede Rückwärtskompatibilität und somit nur für Windows 10 erscheinen wird."

Bei DICE hat man sich schon überlegt, ob man DX12 als Mindestvoraussetzungen für alle Frostbyte Spiele ab 2016 einführen soll. Man kann also ziemlich sicher auch davon ausgehen, dass das Mass Effect Andromeda, das nächste (unvermeidliche) Battlefield und evtl. auch schon Mirror's Edge Catalyst DX12 unterstützen/erfordern werden -> EA's Johan Andersson wants Frostbite games to require Windows 10 and DirectX 12 as a minimum by 2016 | PCGamesN

Und da die CryEngine jetzt von Haus aus DX12 unterstützt, wird das sicher auch bei Kingdom Come Deliverance und Umbra zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Ich denke mal, dass man recht sicher davon ausgehen kann, dass "Sea of Thieves" als Xbox One und Win10 Exklusivspiel auch DX12 unterstützen wird. Widerspricht übrigens dieser Passage im Artikel: "Dabei handelt es sich um den einzigen bisher bekannten Titel, der ohne jede Rückwärtskompatibilität und somit nur für Windows 10 erscheinen wird."

Bei DICE hat man sich schon überlegt, ob man DX12 als Mindestvoraussetzungen für alle Frostbyte Spiele ab 2016 einführen soll. Man kann also ziemlich sicher auch davon ausgehen, dass das Mass Effect Andromeda, das nächste (unvermeidliche) Battlefield und evtl. auch schon Mirror's Edge Catalyst DX12 unterstützen/erfordern werden -> EA's Johan Andersson wants Frostbite games to require Windows 10 and DirectX 12 as a minimum by 2016 | PCGamesN

Und da die CryEngine jetzt von Haus aus DX12 unterstützt, wird das sicher auch bei Kingdom Come Deliverance und Umbra zum Einsatz kommen.


Johan Andersson? War das nicht der Typ, der einen GDC-Panel über "Vulkan" (damals hieß es noch glNext) abgehalten hat? :ugly:
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

Jup.
Johan Andersson ist der Technical Director von der Frostbite Engine bei EA.
Der würde am liebsten DX11 und WDDM1.x ganz schnell hinter sich lassen.
 
AW: PC-Spiele mit DirectX 12: Games-Liste mit Ark, DayZ, Star Citizen & mehr

mindestens zwei: keine unötigen 'apps' und kein 'kachel-mist' :-)
mfg
robert


Die Apps kannst du deinstallieren und die Kacheln deaktivieren. Aber so schlimm ist das echt nicht. War selbst ewig ein Verfechter von Win 7 aber nachdem ich lange schon 8.1 nutze, will ich es nicht mehr missen.
 
Zurück