• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC-Spiele 2012: Welche Spiele kauft ihr voraussichtlich? Stand: November 2011

Welche PC-Spiele kauft ihr 2012? (Stand: November 2011)

  • Arma 3

    Stimmen: 51 6,6%
  • Aliens Colonial Marines

    Stimmen: 45 5,8%
  • Assassins Creed 3

    Stimmen: 120 15,5%
  • Bioshock Infinite

    Stimmen: 149 19,3%
  • Borderlands 2

    Stimmen: 110 14,2%
  • Counter-Strike Global Offensive

    Stimmen: 125 16,1%
  • Command and Conquer - Generäle 2!

    Stimmen: 159 20,5%
  • Neues Call of Duty

    Stimmen: 95 12,3%
  • Diablo 3

    Stimmen: 229 29,6%
  • Dishonored

    Stimmen: 10 1,3%
  • Darksiders 2

    Stimmen: 49 6,3%
  • Far Cry 3

    Stimmen: 203 26,2%
  • FIFA 13

    Stimmen: 48 6,2%
  • Guild Wars 2

    Stimmen: 58 7,5%
  • Hitman 5 Absolution

    Stimmen: 102 13,2%
  • Half-Life 3 / HL2 EP3 (Gerücht!)

    Stimmen: 226 29,2%
  • GTA 5

    Stimmen: 292 37,7%
  • Kingdoms of Amalur: Reckoning

    Stimmen: 9 1,2%
  • King Arthur 2

    Stimmen: 2 0,3%
  • Mass Effect 3

    Stimmen: 192 24,8%
  • Metro Last Light

    Stimmen: 179 23,1%
  • Max Payne 3

    Stimmen: 156 20,2%
  • Prey 2

    Stimmen: 89 11,5%
  • Prototype 2

    Stimmen: 77 9,9%
  • PES 2013

    Stimmen: 13 1,7%
  • Port Royale 3

    Stimmen: 15 1,9%
  • Resident Evil - Operation Raccoon City

    Stimmen: 60 7,8%
  • Ridge Racer Unbounded

    Stimmen: 12 1,6%
  • Risen 2

    Stimmen: 133 17,2%
  • Sniper Ghost Warrior 2

    Stimmen: 45 5,8%
  • Stalker 2

    Stimmen: 126 16,3%
  • Spec Ops The Line

    Stimmen: 15 1,9%
  • Starcraft 2 Heart of the Swarm

    Stimmen: 85 11,0%
  • Syndicate

    Stimmen: 38 4,9%
  • The Darkness 2

    Stimmen: 22 2,8%
  • The Secret World

    Stimmen: 12 1,6%
  • Tomb Raider

    Stimmen: 88 11,4%
  • XCOM

    Stimmen: 17 2,2%
  • X Rebirth

    Stimmen: 62 8,0%
  • Ein anderes Spiel, siehe Kommentar

    Stimmen: 18 2,3%
  • Sonstiges, weiß nicht

    Stimmen: 55 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    774
  • Umfrage geschlossen .
ok....mal auf die liste gucken (mache das jetzt mal der listen-reihenfolge nach):

assassin's creed 3 (ok, erst mal muss revelations her....aber das kommt zu weihnachten bzw. halt nächste woche als weihnachtsgeschenk an mich selbst ;)

Bioshock Infinite (fand den TRAILER dazu HAMMER :) - und hab beide vorgänger durch (wobei mich da - obwohl geile grafik - doch oft das viele wasser nerfte, vor allem beim 2er wo das dann über den helm lief und man nix gesehen hat dabei :(....bin kein fan von sowas, genauso wie ich bewegungs-unschärfe hasse und ähnliche effekte die von den konsolen rüber auf den PC kommen)

Borderlands 2 (mal sehen - müsste teil 1 durch kriegen vorher, aber iwi ist das so "langweilig" d.h. es fehlt mir iwi der rote faden und fesselnd ist es auch net so wirklich...hab es mir damals wegen multiplayer zugelegt und hatte meinen spass d.h. bereuen tu ich den kauf nicht)

Command and Conquer: Generals 2 - warum net, teil 1 war net schlecht (vor allem mit der erweiterung ZERO HOUR...ich sage nur: laser-general :)....)

Diablo 3 - mochte beide vorgänger und diablo 2 war eines der ersten games das ich dauer-online (damals kurz nachdem Lord of Destruction raus war) gezockt habe, weil ich da meine erste flat-rate hatte (bzw. mein dad hatte die ^^)

Far Cry 3 - das hier ist ein "vielleicht", da ich Teil 1 mochte, aber Teil 2 nicht (mag es nicht wenn meine schusswaffen in nem Spiel kaputt gehen (deshalb auch kein Fallout 3 - zumindest nicht, als es gerade raus war....da ich spielen will und nicht dinge richten...wenn ich das will dann gehe ich in ne werkstatt im RL) etc. d.h. zuviel realismus schreckt mich eher ab (z.B. auch, wenn man nur 2 waffen oder so tragen kann....find ich doof sowas)

Half Life 3 bzw. Episode III - natürlich: hab alle half-lifes gespielt (von teil 1 über opposing force, blue shift, bis hin zu Gunmen (oder wie dieses game hies, das die HL-1 engine nutzte) und Half Life 2 mit episode 1 und 2 :) (die ich über meine orange box gekriegt habe - solo hätte ich mir die vll net angeschafft :)

Hier muss eine Anmerkung rein: Warum wollen soviele GTA-5?...sorry, aber ich find GTA (wie schon wer im spiele-unter-forum gepostet hat (wo ich ja auch nen posting reingeschrieben habe) langweilig...)

Mass Effect 3 - muss man dazu was sagen? - ausser das ich beide vorgänger liebe :) (bin gerade nochmal am 1er dran und werde danach gleich nochmal Teil 2 durch spielen)....ok ORIGIN wird ein PROBLEM...evtl. kaufe ich es und hole mir dann - trotzdem - ne piraten version, da ich den entwicklern nicht schaden möchte (bioware ist es wert das man die games kauft - das EA einem das vergnügen verhageln möchte ist zwar mies, aber es gibt ja nen ausweg!)

Prey 2 - das ist ein Maybe, denn der 1er war zwar unterhaltsam, aber die waffenauswahl fand ich jetzt net toll, sorry, aber ein SCIENCE FICTION SPIEL hat IMHO geile Waffen zu haben!

Risen 2 - werden wir auch sehen (fand teil 1 ganz gut, auch wenn mir bissal der rote faden fehlte)

so - vll kommen noch ein paar dazu (die net aufgezählt wurden) d.h. sonstiges setz ich auch mal auf die liste :)

mfg LAX
 
-Fifa 13
-Hitman 5
-Max Payne 3
-Risen 2
-Stalker 2 (sofern das denn noch rauskommt)
-Bioshock Infinite
-Aliens
-Diablo 3 (villeicht)

und sonst nochmal schauen, was da noch für nächstes Jahr geplant ist
 
[x] Sonstiges

nämlich keins. Die sprechen mit alle nicht besonders an, und mir fällt auch gerade nichts weiter ein, was sonst noch erscheinen könnte. Find ich auch nicht schlimm. Erstens hab ich eh kaum Zeit, denn nächstes Jahr hab ich mit Praktikum & Bachelorarbeit genug zu tun. Und zweitens: Wenn ich doch mal Zeit zum Spielen finde (was ich doch annehme), dann hab ich genug andere Spiele. Denn 2011 war ein Hammer-Jahr, das reicht locker für 2 Jahre ;-)
 
[x] Counter-Strike Global Offensiv

Mal sehen ob das was wird??
Könnte interessant werden...
Was ich mir sonst noch kaufe weiß ich noch nicht...
Das entscheide ich immer spontan je nach dem wie mir grade is...

Grüße :devil:
 
[x] Command & Conquer Generals 2 (möglicherweise)
[x] Mass Effect 3 (sehr wahrscheinlich)
[x] S.T.A.L.K.E.R. 2 (falls es denn überhaupt noch erscheint)

Der Rest bleibt in der "Sauna" und/oder wegen Desinteresses außen vor.
 
Bei mir wirds:

Diablo 3
C&C
Max Payne 3
GTA V

Wobei GTA V wahrscheinlich das meistgezockteste (Worterfindung) wird :ugly:

So long...
 
Zurück