PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

nein ,100 % flüssig ist es noch nie gegangen, also es hängt und ruckelt^^ ich weiss auch nicht was ich mehr sagen kann ,ausser man sitzt vor Ort ^^
LG
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

(Na, Kernel Power müsste doch auffallen. Wie der Vorposter schon meinte: stürzt der PC ab? Drückst du oft Reset? Fährst du ihn nicht ordentlich runter sondern schaltest ihn an einer Steckdosenleiste aus? ....)

Du hast übrigens noch immer keinen Verlauf der CPU Belastung beim Ruckeln gepostet. Du weisst wie man so einen Verlauf aufzeichnet?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

nein, ich fahre den PC ganz normal mit Windows runter, wie schicke ich einen Cpu Belastungs test , oder was für einen soll ich machen?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Du sollst keinen Belastungstest machen.

Du sollst nur wärend einer etwas längeren Zeit in einem deiner Ruckel-Spiele die Belastung der CPU aufzeichnen.

Damit man auch die Belastungsänderung wärend einiger Zeit sieht und nicht nur in dem Moment wo du einen Screenshot machst.
 
ich hab schon geguckt ob sich was runtertaktet, tut es aber nicht, sonst verstehe ich nicht was du genau meinst.^^

könntest du mir erstmal helfen das BIOS richtig ein zu stellen? ist gerade alles auf standard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Meine Frage ist: du has CPU Kern 1 teils auf 80% Auslastung. Bist du sicher, dass der nicht immer wieder auf 100% raufgeht, d.h. dann komplett im Limit hängt und es dadurch ruckelt? (Hat nichts mit Takt zu tun.)

So etwas wäre nützlich um zu sehen was die CPU-Last so über ne gewisse Dauer macht. So in etwa in Tasks Manager:
https://www.zqueue.com/streamtome/support/images/taskmanagershowingcputasks.png

Oder so in MSI Afterburner:
http://images.anandtech.com/doci/8589/Monitoring.png?_ga=1.35349793.1029114639.1476537620

Bios ist bei mir auch auf Standard. Da musst du 'nen anderen fragen. (Übrigens: es gibt einen bearbeiten Knopf zum Vermeiden von Doppelposts ...)
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ich hab bei dem Spiel alleine eine Cpu -Auslastung von 90 Prozent, wie kann ich die Kerne zuordnen dass die LAst bei allen gleich ist?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Kann man nicht, so weit ich weiss, da das Spiel normalerweise eben so viele Kerne benutzt wie es halt programmiert wurde zu nutzen.

D.h. also deine CPU ist auf dem Kern manchmal am Anschlag? Ruckelt es dann?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ich hab bei dem Spiel alleine eine Cpu -Auslastung von 90 Prozent, wie kann ich die Kerne zuordnen dass die LAst bei allen gleich ist?
Versuche mal cpu unpark.

Und stelle den ram auf xmp im bios.

Dann solltest du im windoesstart nur wichtige programme mit starten lassen.

Windows/Temp öffnen und alles darin löschen.

Die ssd/hdd bereinigen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Da ich selber noch keine cpu entparken musste, habe ich mal nachgesucht wie das geht. Da habe ich eigentlich nicht direkt was gefunden, ausser, dass das in Win10 nicht so einfach gehen soll. Wie macht man das eigentlich?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Das ist ein kleines Programm das unpark cpu app heißt. Bei youtube findest du videos dazu wie man das macht.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Was ist mit dem Rest den er vorgeschlagen hat?

Kannst du mal im Taskmanager nachsehen was da alles so noch im Hintergrund mitläuft?

Du hast übrigens inmer noch nicht gesagt ob der Kern effektiv am Limit der Auslastung liegt und es in dem Moment ruckelt.

@Dragon Amd: Danke für die Info. :)
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Energieeinstellung in windows mal auf höchstleistung stellen.

Alle treiber sind aktuell? Wenn nicht aktualisieren.

Mfg
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Bevor du nicht mal endlich alle Daten mitloggst und den Log hier mal hochlädst um zu gucken was dein Rechner genau macht wenn es ruckelt, können wir hier noch lange rum raten woran es liegt.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

hier , so sieht es aus im Task-Manager :) LG
 

Anhänge

  • 14393444_1256875291030355_947684788_o.png.jpg
    14393444_1256875291030355_947684788_o.png.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 173
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wieso ist google drei mal offen?

Laut msi afterburner läuft die cpu und gpu gut.

Edit: ist die cpu übertaktet? Welchen kühler verwendest du?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ist egal ob Chrome offen ist oder nicht, mein i7 4770k läuft auf 3.5ghz also nein nichts ist übertaktet und ich verwende einen bequit pure rock kühler, was meinst du kann es sein?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Meistens ist sowas ein treiber problem oder Temperatur problem.

Da aber die temperaturen in ordnung sind dann eher treiberseitig dein problem.

Hast du alle treiber und bios aktuell? Überprüfe das als erstes.

Dann die einstellungen in deinem bios.

Der ram sollte auf xmp stehen.

Mfg
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

also ,ich hab die neusten Treiber und das Bios das von 2014 was das neuste ist aktuell , laut meine Hersteller auf der Seite sind sie von 2014/2015 die neusten, im Bios ist alles auf Standard und XMP ist aktiviert. Ich weiss auch nicht mehr weiter.
 
Zurück