PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

..und auf dass Video wartet man in der Tat vergeblich, genauso wenig wie vorgeschlagene workarrounds, zB. Soundkarte deaktivieren & testen gemacht werden, oder es fehlt das Feedback dazu. Ist auch der Grund weshalb ich mich ausgeklinkt habe, quasi alle 2-3 Seiten rollt der TE das Problem von einer anderen Seite neu auf, ohne dass die Tipps der Community umgesetzt wurden - deswegen bereits auch 34 Seiten, ohne das überhaupt das Problem verifiziert wurde.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

dual channel sind ja nur slots 1-3 und 2 -4 nwenn die rams in den slots sind gibt es hänger. Die Ruckler sind leider immernoch da. XMP ist ja nur für den Dual channel oder?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Du hast Ruckler ohne Vsync und keine Ruckler mit Vsync.
Merkste selber, oder?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

mit vsync habe ich keine Ruckler . Früher hatte ich aber auch keine Ruckler ohne vsync und jetzt schon
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Noch mal: Mach. Bitte. Vsync. An.

Wir suchen jetzt schon 345 Posts nach einer Lösung für die Ruckler ... und alles was du machen musst ist Vsync anmachen! Mach es an.

Besser 60fps und etwas trägere Eingabe als noch mal 345 Posts die zu nichts und noch mal nichts führen.

So, ich mache auch mal hier einen Punkt. Lösung ist ja da, auch wenn sie dir nicht gefällt.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Mehr als 60fps kann dein Monitor eh nicht darstellen.
Wenn du das willst, brauchst du einen Monitor mit mehr Hertz.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Das ist verwirrend, was Du da erzählst.
Natürlich kann der Monitor mehr als 60 FPS darstellen. Nur nicht als volle Frames, sondern als Abrisse.
Wenn der Rechner 700 FPS liefert, dann stellt der Monitor dieses 700 FPS auch dar. Nur halt nicht als komplette Bilder.

@Topic
Hast Du es inzwischen mal geschafft einen Blick in den Memory-Reiter von CPU-Z zu schmeißen und zu schauen was es Anzeigt, bzw. den Unterschied herausgearbeitet zwischen den Slots und damit das Verschwinden der Ruckler in Verbindung gesetzt, und uns das Ergebnis als Screenshots von CPU-Z mitgeteilt?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hab ich von Teilbildern gesprochen?
Btw, wie schafft ein "normales" DVI oder HDMI Kabel eigentlich die Datenmenge bei 700fps und sagen wir mal FHD bei nem 8bit Panel?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Das komische ist , wenn die ram riegel in 1 und 3 oder 2 und 4 sind was ja dualchannel ist dann habe ich diese hänger
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hab ich von Teilbildern gesprochen?
Btw, wie schafft ein "normales" DVI oder HDMI Kabel eigentlich die Datenmenge bei 700fps und sagen wir mal FHD bei nem 8bit Panel?

Na Du stellst es so dar als würden von 700 FPS nur 60 angezeigt, und das ist einfach falsch.
Der Bildschirm macht zwar nur 60 mal in der Sekunde einen Refresh, aber es auf dem Panel wird genau das Pixel angezeigt was zum Zeitpunkt des Auslesens (das ja insgesamt über eine Zeit von 16,6ms dauert und nicht komplett auf einen Rutsch erfolgt) an der Stelle im Bildpuffer liegt. Und wenn die Graka in der Zeit 12 mal den Buffer wechselt, dann hast Du halt Teile von 12 Bildern auf Deinem Bildschirm. Es geht Dir also "nix" verloren und vor allem ist die Steuerung genau so schnell/direkt wie dieses 700 FPS.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Das komische ist , wenn die ram riegel in 1 und 3 oder 2 und 4 sind was ja dualchannel ist dann habe ich diese hänger
Ich denke mit Vsync an läuft es dann flüssig?
Na Du stellst es so dar als würden von 700 FPS nur 60 angezeigt, und das ist einfach falsch.
Der Bildschirm macht zwar nur 60 mal in der Sekunde einen Refresh, aber es auf dem Panel wird genau das Pixel angezeigt was zum Zeitpunkt des Auslesens (das ja insgesamt über eine Zeit von 16,6ms dauert und nicht komplett auf einen Rutsch erfolgt) an der Stelle im Bildpuffer liegt. Und wenn die Graka in der Zeit 12 mal den Buffer wechselt, dann hast Du halt Teile von 12 Bildern auf Deinem Bildschirm. Es geht Dir also "nix" verloren und vor allem ist die Steuerung genau so schnell/direkt wie dieses 700 FPS.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Daten für 700fps garnicht ankommen.
Und nochmal extra für dich:
Ein 60Hz Monitor kann maximal 60 vollständige neue Bilder anzeigen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Und genau deshalb ist es nicht umsonst mehr als 60 FPS von der Graka zum Bildschirm schicken zu lassen, so wie Du es hier darstellst.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Gibt sicher genug Leute denen Tearing egal ist, viele kennen es vermutlich auch gar nicht anders und nehmen das nicht so sehr wahr...ich persönlich krieg davon jedenfalls das kalte Kotzen.
:kotz:

Glaube unser gusknus ist ebenfalls sehr empfindlich für Ruckler und stotterndes Bild, ihm empfehl ich weiterhin ein 144Hz Display, am besten gleich mit G-Sync, wenn es der Geldbeutel erlaubt...ist ja bald Weihnachten. :D

Gusknus, was hälst du überhaupt davon die beiden RAM Riegel einfach zu verkaufen und nur einen 16GB Riegel dafür einzusetzen ? Dann brauchst du kein Dual Channel mehr und hast trotzdem die selbe Menge Arbeitsspeicher - ein Problem weniger.
Klingt für mich trotzdem so, als hätte dein Mainboard eine Macke mit den Slots.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ja , Tearing alleine ist das nicht. Die Ruckler kommen glaube ich vom Mainboard oder Ram. Muss jetzt überlegen was ich mache^^
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

weil das auch ohne vsync gehen muss, vorallem shooter spiele. Es ist komisch im HAndbuch steht slot 2 und 4 aber da gibt es hänger. Bei 1 und 2 bisjetzt noch nicht. Es müssen ja immer die gleichfarbigen sein

hab mir alles durchgelesen bis zu diesem post spätestens da wär ich ja an eurer stelle so rage gegangen xd
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

1.Mit Vsync läuft alles.
2.Ohne Vsync hast du Ruckler und tearing.
3.Probier nen 144hz Monitor aus.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Bei dem link was su geschickt hast: der intel link. Wenn ich den downloade habe ich automatisch den neusten chipsatz treiber?
 
Zurück