"PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

30€ nur wegen bling bling shit?
Ich habe genau aus diesem grund zu den Silent wings gegriffen.
12 stück an den Radis montiert, zu einem preis von 6,49 das stück (dank Alternate 25 Jahre sale)
Macht 77,88€
Bin nicht gewillt über 350 euro für billiges ratterndes leuchtendes plastik auszugeben!
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Knapp vorbei, versuchs nochmal nachdem du dich über das Thema informiert hast.
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn man das erste mal den Rechner startet, nachdem man ihn zusammen gebaut hat und wie immer auf die Lüfter schauen muss ob er überhaupt läuft, weiß man das man alles richtig gemacht hat.
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

30 Euro hab ich nicht mal für 1x BQ Shadow-Wings + 1x NB E-Loops bezahlt, und die sind schon unschlagbar.
Für 30 Euro müsste er ABSOLUT unhörbar sein und fast allein einen Radi kühlen können +RGB, Adapterkabel und Zubehör noch und nöcher....
Also für mich nein!
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich bin mit den Silent Wings sehr zufrieden und würde immer wieder das Geld dafür ausgeben.
Hören kann man die nur bei Höchstlast, dann friert aber die Rechner fast an Boden fest.
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

30€.....nö für mich im Leben nicht :schief:.
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Für mich sind die nicht gemacht ich höre schon die Pure Wings nichts mehr und habe oft auch noch ein Headset auf den Ohren. Wenn man den PC aber im Schlafzimmer hat und er ständig läuft und man dann auch noch Geräuschempfindlich ist sind die Dinger vermutlich eine Gute Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Mal schauen wie die so sind, aktuell bin ich mit meinen verbauten 140mm Silent Wings 3 ganz zufrieden. Bei 250 bis 300rpm sind die im Idle tatsächlich unhörbar und unter Last werden sie eh von den eloops auf dem Morpheus übertönt :D
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

30€ ist definitiv zu viel. 15-20€ sind ideal für anständige Lüfter.
Gibt in meinen Augen aber auch einige billige Lüfter die leise sind.
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

30€ Lüfter ? Schon längst eingebaut und war jeden Cent wert. (NF-A20 PWM)
Allein dass Zubehör, ( 8 extra lange "Gumminippel" zur Montage, Verlängerungskabel, Y-Adapter, Adapter mit Widerstand, 4 Montageschrauben, sowie die bereits beidseitig entkoppelten Ecken des Lüfters).:hail:

Im Bereich der 180/200mm Lüfter haben bei mir sämtliche getesteten Lüfter ein Brummen erzeugt, zuletzt nen Silverstone AP 181 (180mm).
Der brummt genauso wie die Modelle ohne AP, kostet auch 20€ hat praktisch keine Entkopplung oder Zubehör.
Die 20€ hätte ich lieber für nen 30€ Lüfter gespart... aber wir hatten ja damals nix.... =)

Hab noch Noctuas im Einsatz deren Alter ich schon gar nicht mehr exakt bestimmen kann, die laufen mittlerweile bei den Eltern, immer noch ohne Probleme.

Möglicherweise gibts einfach in jedem Bereich Produkte die ihr Geld wert sind oder nicht, dass aber allein am Anschaffungspreis festzumachen ist mMn etwas naiv.
Tintenstrahldrucker kosten in der Anschaffung auch kaum was... trotzdem gibt es viele gute Gründe dagegen.
Jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

...Tintenstrahldrucker kosten in der Anschaffung auch kaum was... trotzdem gibt es viele gute Gründe dagegen.
Jeder wie er will.
Mein HP 500C von 1991 war alles andere als billig und funktioniert immer noch zuverlässig. Auch der war jeden seiner 500,-DM wert und ist kein Vergleich zu heutigen billig Druckern.
HP Computer Museum
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Darum gehts mir ja. Heut verkauft man die Dinger für unter 50€ und nach der Testseite ist die Tinte verbraucht oder die Mechanik hinüber, aber hey war doch billig und die Farbe hat auch noch so gut zum Schrank gepasst. :motz::wall:

Der "Neue" Drucker braucht dann aber RGB LED's.
 
AW: "PC-Lüfter für ca. 30 Euro sind ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Zum Teil ist es billiger jedes mal einen neuen Drucker zu kaufen statt neue Tinte für den alten.:ugly::daumen2:
 
Zurück