• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfi für nen Freund so OK?

AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Aber bei HWV steht beim mugan nur diese hier--->Socket 478, Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366.
Is dann ein AM3 bausatzt dabei oder nur der Am2+ der auch geht? ok die XFX wirds!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Nein, das is kein Bausatz dabei..jedenfalls war das bei mir nicht so. Der Kühler wird einfach per Befestigungsklemme auf das davor gesehene Befestigungsmechanismus geklemmt bis er einrastet, mehr muss man nicht mehr machen.Verlangt aber ein bisschen Kraftakt.
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Also ist da keine backplatte oder ?
Aber wenn ich den Bei HWV bestelle wird er 100% passen auf das AM3 bord. Und eine betriebsanleitung ist auch das oder?
Muss man dann auch nicht das Board ausbauen sondern kann es direkt im pc einbauen?
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Nein is da nicht. Der passt 100%. Mach mal am besten nochmal eine komplette Auflistung von der Hardware.
Eine Betriebsanleitung is immer dabei.
Board musst du eh einbauen, aber das is ja kein Ding, wenn du den Rechner neu hast.
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Endpreis liegt bei 943€
Werd ich ihm heute vorlegen und dann sehen wir weiter ^^
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Also das is so ich hab meinem Freund schon vor einem monat gesagt das er warten soll auf die HD 5xxx serie und er kann es kaum schon erwarten ( sein rechner is uralt ---> pentium 3 ^^ ) und er will unbedient was neues und auch SOFORT! Kann ich verstehen bei dem system :ugly:
Darum wir warten noch ab ob PCGH nen test der Grakas macht + lautstärke aber wenn in den nächsten 2 wochen nix kommt dann kauft er es wohl.
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Wenn er mal Ram aufrüsten will und sich wieder die Corsair Dominator kaufen will, wird das nichts, weil die zu hoch sind und mit den Kühler oder den Lüfter kollidieren, aber 4 Gb sind noch total ausreichend, villeicht hat er bis dahin ein andere Kühler.;)
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Wegen dem Ram:
Bis er wieder aufrüsten wird dauert es noch ne ganze weile :D

Ich hab noch eine frage:
Er möchte Win 7 installieren wie seiht es dann mit der Treiber CD vom Mobo aus. Braucht er dann die daten nur für Win7 oder gehen auch die von Vista?
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

So gestern ist der Pc von meinem Freund eingetroffen, ich hab ihn dann zusammengebaut eigentlich ohen problem. Jetzt hat er XP frauf und wird am 14.Okt auf WIn7 umsteigen.
Jetzt gehen wir ans optimieren:
Beim Starten kommt der Bios screen und dann irgentwas mit IDE was so 15sek dauert. Obwolh er ne SATA II Platte hat.WIe kann man das einstellen? Kenn mich nur mit den Asus Biosen aus mit Gigabyte nicht. Könnt ihr mir schritt für schritt erklären wie ich das ausmachen kann?
 
AW: Pc Konfi für nen Freund so OK?

Also muss ich nur den Mod installieren und dann kommt das nach dem Bios screen nicht mehr richtig?
Passieren kann nix wenn er es installiert ( z.B Startet nicht mehr, bluescreen usw.)

Ach und also ich in CPU-Z nachgeschaut habe ob alles stimmt stand da als Sockel AM2+ obwohl es doch ein AM3 ist.
Ist das schlimm oder ist ein Bios Update nötig???

Edit: Der Link den du mir geschickt hast ist für den SB600 Chipsatz und sein board ist ein SB750 Chipsatz. ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück