• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Skylake-Boxedkühler nicht kenne und deswegen sicherheitshalber einen ausgewählt habe :ugly:

Den RAM habe ich deswegen ausgewählt, weil der Preisunterschied zu 2133 CL15 nur 5€ betrag. Sollte, vor allem bei einer Neuanschaffung, keinen zu großen Unterschied machen. Und vielleicht kann der TE den höheren RAM-Takt dann ja irgendwann ordentlich nutzen? Meine Glaskugel sagt dazu zwar nichts, aber ist ja möglich :D

Und ja, die Gehäuse sind wirklich um einiges besser, kosten aber auch mehr. Wenn jemand den Preis ausgeben will, wäre man mit den Gehäusen aber sehr gut bedient.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Nein. Nimm bei der Graka eine von diesen:

R9 380 und GTX960 sind auf sehr ähnlichem Niveau und reichen meist für Spaß in Full-HD gut aus. Bei der SSD eher die MX:

hat den besseren Controller. Und beim NT lieber ein E10 400W:

wen es eine der oben genannten Karten werden soll... Und für den i5 reicht der Ben Nevis:

Gruß
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Okay und wie sinnvoll wäre es ein Gigabyte z170 mit ddr4-2800 Ram zu nehmen für den gleichen Preis?
Dann müsste ich wenn ich irgendwann mal übertakten will nur den Prozessor austauschen.

Und was macht die Gigabyte denn besser?
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Okay und wie sinnvoll wäre es ein Gigabyte z170 mit ddr4-2800 Ram zu nehmen für den gleichen Preis?
Dann müsste ich wenn ich irgendwann mal übertakten will nur den Prozessor austauschen.

Und was macht die Gigabyte denn besser?
Nunja, wenn du übertakten willst, brauchst du eine k-CPU (i5-6600k/i7-6700k)und ein Z170-Mobo...;) Und das ocen der CPU bringt jetzt nicht sooo viel, meist limitiert ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag eh die Graka.

Und gerade die aktuellen Intel-CPU`s sind @stock schon verdammt fix:nicken:

Gruß
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Imgur: The most awesome images on the Internet

So würde ich jetzt bestellen (Ben Nevis aus Lagergründen über Amazon).

Könnte ich jetzt irgendwann den Prozessor austauschen, mit der Auswahl.
Oder fahre ich mit dem H170 aus der vorherigen besser?

Schonmal danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

So der PC ist bestellt, ich bedanke mich vielmals bei allen die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben!
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Naja, hab das Z170 von Gigabyte genommen das ich bei neuem Prozessor in ~ 1 Jahr mich mal ans übertakten ranwagen kann.

Mir ist nur leider (zu spät) aufgefallen das der Prozessor den DDR4 nur bis 2133 unterstützt und ich habe 2x 2800er Riegel bestellt.
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Den einbaurahmen hätte es nicht gebraucht und ich frage mich mit was du die cpu kühlen willst in der tray version ist kein kühler enthalten und herstellergarantie hast du auch nicht.
Ist das ein Slim Line dvd brenner? Der passt auch nicht in dein Gehäuse.
Selbst wenn der TE das hier nicht mehr liest, ich wette er ist bald wieder da und wundert sich warum der Pc nicht zusammenpasst ^^
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Den einbaurahmen hätte es nicht gebraucht und ich frage mich mit was du die cpu kühlen willst in der tray version ist kein kühler enthalten und herstellergarantie hast du auch nicht.
Ist das ein Slim Line dvd brenner? Der passt auch nicht in dein Gehäuse.
Selbst wenn der TE das hier nicht mehr liest, ich wette er ist bald wieder da und wundert sich warum der Pc nicht zusammenpasst ^^
Bitte auch nochmal genauer lesen, habe geschrieben das ich den CPU Kühler über Amazon bestelle da er bei Mindfactory nicht mehr vorrätig ist :)

Mit dem Laufwerk hast du allerdings Recht, das ist ein Slimline und ich wusste nicht das nicht passt.
Hatte mich vorher leider auch keiner drauf hingewiesen :D
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Wenn es noch nicht verschickt ist gehen bestelländerungen eigentlich ganz gut, machen sie eigentlich immer habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Wenn es nicht deutlich teurer ist würde ich trotzdem die boxed version der cpu nehmen, die hat 3 jahre Herstellergarantie, die Tray variante gar keine und nur die Händlergewährleistung =)
 
AW: Gaming PC für 900 Piepen, so ok?

Wenn es noch nicht verschickt ist gehen bestelländerungen eigentlich ganz gut, machen sie eigentlich immer habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Wenn es nicht deutlich teurer ist würde ich trotzdem die boxed version der cpu nehmen, die hat 3 jahre Herstellergarantie, die Tray variante gar keine und nur die Händlergewährleistung =)
Ist schon verschickt, werde aber den Prozessor und das Laufwerk zurückschicken.
Habe mich nun doch entschieden den i5-6600k zu nehmen, damit sich das Z-Board auch lohnt [emoji14]
 
Zurück