• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Cool, das hilft mir weiter danke! :)

Das ganze würde auch in folgendes Gehäuse passen, sprich sind das alles genormte Größen die überall hineinpassen?

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Findest du beim teureren Board ein Feature das du unbedingt brauchst? Falls nein dann kannst du auch das ASRock nehmen,
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Habe nun folgendes geplant und ausgerechnet:

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt € 69.99
ASRock Z270 Pro4 € 120.26
Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler € 372.49
Mushkin Enhanced Redline Frostbyte G3 DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 € 86.90
EKL Alpenföhn Ben Nevis € 23.40
be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 € 60.95
SanDisk Ultra II 240GB, SATA € 87.18

Komme auf € 821.17 ohne Grafikkarte - eigentlich recht ok für den Preis. :D
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Denk dran: der RAM ist nicht verfügbar. Ich nehme an der Preis ist von "MIX-Computer". Die schreiben mehr oder weniger Fantasiepreise hin bei Artikeln die sie derzeit nicht liefern können. So zumindest mein Empfinden.
Für 16GB DDR4-3000 musst du etwa 120€ einplanen.
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Ah, danke für die Info!

Dann werde ich mir einen anderen suchen ... mich stört, dass die teilweise so lächerlich aussehen und die meisten sind nicht verfügbar :/
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Sieht soweit okay ist. Wie bereits angemerkt finde ich den RAM-Preis zu günstig um wahr zu sein.

Habe ich es überlesen, dass du nun doch die Möglichkeit zum Übertakten haben möchtest?
Wenn du nämlich kein OC planst, dann kannst du auf ein Z-Board inkl. K-CPU getrost verzichten...
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Sieht soweit okay ist. Wie bereits angemerkt finde ich den RAM-Preis zu günstig um wahr zu sein.

Habe ich es überlesen, dass du nun doch die Möglichkeit zum Übertakten haben möchtest?
Wenn du nämlich kein OC planst, dann kannst du auf ein Z-Board inkl. K-CPU getrost verzichten...

Ich möchte zumindest die Möglichkeit für's OC offen halten ... aber lohnt sich das Z-Board mit K-CPU nur, wenn man übertacktet?
Ich möchte das Z-Board hauptsächlich weil ich damit die 3000 DDR4 RAM habe.

@amdahl: Danke für die Auflistung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

In dem Ding passen nur Kühler bis 150mm rein. Musst mal schauen, ob das mit deinem Kühler passt.
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Das sollte mein Lüfter werden:

EKL Alpenföhn Ben Nevis
- Abmessungen (BxHxT): 120x140x73mm (ohne Lüfter) • Lüfter: 120x120x25mm

Dürfte passen. Dieser soll dann meinen i7 7700K kühlen, also nehme ich an, dass ich nie einen Lüfter brauchen werde, der > 150mm ist?

Das Systemboard passt da aber rein? Gibt es da eine Norm?
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Wenn du den 7700k nimmst, solltest du einen besseren Kühler als den ben Nevis nehmen.
Und kauf dir ein gescheites Case, wo auch was rein passt.
 
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Ihr wollt nicht ernsthaft jemanden über 350€ für einen i7 hinlegen lassen, wenn in einer Woche Ryzen vorgestellt wird und man vermutlich 6 Kerner für den Preis bekommt?

Btw: 1000€ und i7 ist mMn Schwachsinn. Am Ende kannst du dir dann ja gerade mal eine 1050 oder 460 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Eigenbau - Hohe Grafik- und Rechenleistung erwünscht

Wie können wir nur :nene:
Ich schäme mich ein wenig.

Möchtest du nicht erst mal Tests zu Ryzen abwarten bevor du es so anpreist als bekäme man 50% mehr Leistung für kleineres/gleiches Geld? Ich habe da noch Zweifel, speziell in Sachen Gaming...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück