• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten

Vielen Dank für die Info ... war heute in Glinde bei dem Vertragshändler von Be Quite ...

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
21509 Glinde

... und habt das Netzteil vor Ort abgegeben (machen die eigentlich nicht aber war OK, weil die Post gerade streikt ;-)...die Reparaturzeit beträgt normal 5-10 Tage (und leider bin ich gerade ausserhalb der ersten 12 Monate gewesen) - ... nur doof das ich täglich am Rechner arbeite und das Netzteil eigentlich sofort im Austausch bräuchte aber das ist bei Be Quite nicht vorgesehen, leider!!!!

Lieben Gruß DC
 
AW: PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten

Hallo,
ich bin's nochmal zum Thema CPU und Upgrade ;-).

Ich hatte mich damals von Euch beraten lassen um meinen PC aufzurüsten, das war echt schön von Euch die Unterstützung zu bekommen!!!

Nun war ein Freund bei mir, der hat mir empfohlen ggf. meinen CPU noch einmal gegen einen Xenon zu tauschen. Wir haben meinen intel i5 4670K "Save" bis auf 4.0 OC aber irgendwie war der mit Boost schon bei 3,8GHz ... ist nicht viel schneller geworden!

Ich hatte mich damals für den i5 4670K entschieden und gegen den empfohlenen Xenon, weil der 4670K Grafik mit ON Board hatte ... aber das haben die neuen Xenon jetzt doch auch oder ... und schneller sind sie sowieso ... !?

Meine Frage: Lohnt bei mir eine CPU Upgrade auf Xenon, die soll man ganz günstig bekommen(e-bay) und die sollen wesentlich schneller sein bevor meine Board 1150 dann wieder Uralt ist und ich auch wieder ein neues Mainboard brauche ...?

Der wurde mir 2014 empfohlen:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der wurde mir von meinem Freund empfohlen:
Intel Xeon E3-1285L v4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus...LG DonCamilo



Meine PC-Info:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40 GHz | ASRock Z97 PRO 4 Mainboard | Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC 4 GB | Samsung SSD EVO 250 GB | Seagate Barracuda 7200.14 1TB | 2 x 8 GB HyperX Fury DDR3-1866MHz RAM | EKL Alpenföhn K2 | be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt | Fractal FD-CA-DEF-R4-BL Design Define R4 | WIN 10 64 Bit |
 
AW: PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten

An den i5 kannst du auch noch problemlos eine GTX 1080 Ti hängen bevor der wirklich bremst, 4,4 Ghz bei 1,25V sollten doch locker drin sein.
 
AW: PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten


Xenon ist das Edelgas, Xeon die CPU :D

Broadwell läuft auf deinem Board nicht, der v4 Xeon fällt also schonmal raus.
Solange es ein 4C/8T Xeon für den LGA1150 ist, einfach nach dem Preis gehen. Evtl. findest du ja ein gutes Angebot für einen 1230v3/1231v3.
Ach ja: Im Marktplatz verkauft gerade jemand einen i7 4770 und einen i7 4790. Vielleicht lässt sich da ja noch was am Preis drehen: Intel Core i7-4770/ i7-4790 und Samsung 850 EVO 250GB
 
AW: PC aufrüsten mit vorhandenen Komponenten

Broadwell läuft auf deinem Board nicht, der v4 Xeon fällt also schonmal raus.
Solange es ein 4C/8T Xeon für den LGA1150 ist, einfach nach dem Preis gehen. Evtl. findest du ja ein gutes Angebot für einen 1230v3/1231v3.
Ach ja: Im Marktplatz verkauft gerade jemand einen i7 4770 und einen i7 4790. Vielleicht lässt sich da ja noch was am Preis drehen: Intel Core i7-4770/ i7-4790 und Samsung 850 EVO 250GB

... welchen würdet Ihr den nehmen wenn es sich denn lohnt meinen PC aufzurüsten (Preis/Leistung), einen intel-core-i7-4770-i7-4790 oder die K Variante oder doch lieber die Xeon 1230v3/1231v3 oder gibt es da noch bessere, die man günstig bei e-bay bekommen kann ...?

LG

PS.: danke für Deine Info, nicht das ich nachher einen PC mit Gasturboanlage habe ;-)
Xenon ist das Edelgas, Xeon die CPU :D
 
Zurück