PC an die Wand? Wieso auch nicht ;-)

IMG_2823.jpg
 
Gefällt mir richtig gut, ist optisch eine Wucht :hail::daumen: Da gibts doch direkt nen Abo, um das Ganze weiter zu verfolgen :nicken:
 
Sehr schönes Design und technisch auch echt gut durchdacht.
Respekt !

Ich habe da aber noch eine Frage:

Warum diese brachiale Kühlleistung ?

Ein Radi hätte doch auch locker gereicht.
Die Kühlung reicht ja für 4 Grafikkarten :-)

Mfg,
Andi
 
Bei diesem anblick freut man sich doch jeden morgen bzw wen man ins büro geht :D :daumen:


Ein abgerundeter alu Kabelkanal für die kabel mit der gleichen folie die das brett hat fehlt noch.


Warum diese brachiale Kühlleistung ?
Weil man dan prob semi passiv Kühlen kann und weil es mit 2 Radis besser ausschaut.
 
@madmidi Ich wollte es symmetrisch haben und Kühlung als Reserve ist immer nicht schlecht ;)

@ASD_588 Bald werde ich umziehen und da kommen die Kabel ganz weg ;)

-------------------------------------------------------------------------------
Mehrere User haben mich schon gefragt, was es so gekostet hat?
Hier eine kleine Zusammenfassung ca.:


Hardware:
1600€
Wasserkühlung: 850€
Brett mit Plexi: 225€
Werkzeug (Stichsäge, Akkuschrauber, Fön. usw.): 300€

Arbeit: etwa 6 Monate (mit vielen Pausen und warten auf die Teile)

+ Monitor, Tastatur und Maus: 570€
---------------------------------------------------------------------

Gruß, Plutonix
 
mal was ganz andres.. super... hab mich erstmal gefragt wo die Graka ist und dann gesehen dass sie unterm Mainboard montiert und per Kabel ans Board angeschlossen ist.. echt cool das Teil.. hat was - sehr schöne Idee
 

Zu Problemen:

Die Festplatte Raptor-X lässt sich mit Windows 8.1 nicht ganz ausschalten.
Deswegen schließe ich sie als externe Festplatte an,
sodass ich sie per Schalter an- und ausschalten kann.



Mit Windows 10, geht die HDD nach mehreren Minuten in Standby. 1 Problem weniger :)
Bin in der Zeit umgezogen, und will die Kabel in die Wand verstecken.
Hab da schon eine Idee, aber dafür brauche ich ein Laster :) der Mir eine Holzplatte mit 170x200 cm. bringt.

 
Hallo!

Es ist schon etwas Zeit seit dem letzten Umbau vergangen... also bauen wir weiter :-)
Die Pumpe ist leider defekt (lautes Rattern), also muss ich die ausbauen und austauschen.

Dabei habe ich auch die SSD und den DVD-Brenner abgebaut, da wird ein Fenster und ein Logo von mir ausgesägt.
Die Grafikkarte muss ich auch gegen eine neuere tauschen, eine GTX 780 mit 3 GB reicht vorne und hinten nicht.
Eine GTX 1070/1080 ist schon ein Muss und würde gut in den Rechner passen.
Der Wasserkühler kommt dann von Alphacool NexXxoS GPX und wird noch rot lackiert.

Da war doch noch was: am PCIe-Kabel muss ich auch noch was machen :confused:

Übrigens:
Ein neuer ASUS ROG Swift PG279Q Monitor kommt auch schon morgen :hail:

Aquacomputer aquaero Steuerung und Durchflusssensor kommt auch komplett weg,
falls jemand fragt wieso: die ist nicht schlecht, aber ich will damit keine Raumstation steuern,
weniger ist ab und zu einfach mehr.


PS: Hat einer eine Idee wie ich manuell 8 Lüfter gleichzeitig steuern kann? :ugly:

Genug geschrieben, ihr wollt ja wie immer die Bilder bald sehen :D

Gruß, Plutonix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte bei PWM Lüftern jede 1 kanalige Steuerung + y Kabel können

Oder such mal nach PWM Hub 8-fach gibt es mein ich auch, dann wird übers MB gesteuert (über einen 4 Pin Lüfter Anschluss)

Die Lüfter haben leider nur 3 Pins... denke am besten wäre 5, 7 und 9 Volt Schalter (Winter, Frühling und Sommer) :D
Die Yate Loon D12SL-12+4LED verbrauchen zusammen etwa 28,8 Watt. Für das MB wird das doch etwas zu viel :ugly:
 
Aquacomputer aquaero Steuerung und Durchflusssensor kommt auch komplett weg,
falls jemand fragt wieso: die ist nicht schlecht, aber ich will damit keine Raumstation steuern,
weniger ist ab und zu einfach mehr.

Es gibt den aquaero auch zur internen Montage ohne Display. Damit würdest Du den Funktionsumfang behalten ohne den Raumstations-look.

Geiles Teil :sabber: Das müsste man doch theoretisch auch hinter den PWM Lüfterausgang eines aquaero5 klemmen können, oder?
 
Grundsätzlich ist das dem Teil völlig egal was an 3-Pin Lüftern du wo anschließt..

der FAN1 Anschluss ist halte der einzige dessen Tachosignal weitergegeben wird, wenn du da nix anschließt selbst schuld, da bekommst du halt kein Tachosignal
 
Zurück