News Ubisoft rudert beim Löschen inaktiver Accounts zurück

[...]wäre es wohl die nachhaltigere Lösung, einfach die Adresse, die bei Ubisoft hinterlegt ist, zu ändern. [...]
Geht nicht, um bei Ubisoft die E-Mail Adresse zu ändern, brauchst du Zugang zur besagten E-Mail Adresse, existiert der Account nicht mehr has du Pech gehabt, the "Support" wird dir da auch nicht weiterhelfen weil es um "Sicherheit" geht und sie die E-Mail Adresse nicht ändern können.
 
Geht nicht, um bei Ubisoft die E-Mail Adresse zu ändern, brauchst du Zugang zur besagten E-Mail Adresse, existiert der Account nicht mehr has du Pech gehabt, the "Support" wird dir da auch nicht weiterhelfen weil es um "Sicherheit" geht und sie die E-Mail Adresse nicht ändern können.
Logisch braucht man den, wie sonst soll man seine Identität nachweisen? Es ging mir jetzt darum, dass aus seiner Aussage nicht klar war, ob die Mail oder der Mailaccount gelöscht wurde/wird und ich wollte nur klarstellen, dass keine Mails gelöscht werden, die zwei Jahre alt sind, sondern nur Accounts, die seit zwei Jahren nicht genutzt wurden. In welcher Form auch immer, ich weiß nicht mal, ob IMAP-Zugang zum Mailkonto da reicht. Das wäre eine böse Falle.
 
Logisch braucht man den, wie sonst soll man seine Identität nachweisen? Es ging mir jetzt darum, dass aus seiner Aussage nicht klar war, ob die Mail oder der Mailaccount gelöscht wurde/wird und ich wollte nur klarstellen, dass keine Mails gelöscht werden, die zwei Jahre alt sind, sondern nur Accounts, die seit zwei Jahren nicht genutzt wurden. In welcher Form auch immer, ich weiß nicht mal, ob IMAP-Zugang zum Mailkonto da reicht. Das wäre eine böse Falle.
Der Text habe ich 1zu1 aus der Mail von Google kopiert.
Es ist zwar ein Unterschied ob zwei Jahgre alte Mails weg sind oder eben das komplette Postfach
aber beides ist höchst bescheiden.
Da ist Ubi jedenfals doch schon sehr harmlos mit 4 Jahre; auch wenn das wenig ist.

Habe für jede "wichtige" Online Sache auch ein eigenes EMail Fach.
Warum sieht man im Anhang als Sony gehackt wurde;: hier konnte ich aber das Konto dann wechseln.
 

Anhänge

  • gmx.jpg
    gmx.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 6
Es ist zwar ein Unterschied ob zwei Jahgre alte Mails weg sind oder eben das komplette Postfach
aber beides ist höchst bescheiden.
Naja, solange man nichts dafür bezahlt hat, ist das schon irgendwie so eine Sache. Die wollen natürlich auch die Adressen wieder irgendwann freihaben und ein bisschen Platz braucht so was schon auch.
Habe für jede "wichtige" Online Sache auch ein eigenes EMail Fach.
Warum sieht man im Anhang als Sony gehackt wurde;: hier konnte ich aber das Konto dann wechseln.
Uff, ja, kann man machen. Mir wäre das zu viel Aufriss. Für Dinge, bei denen ich quasi weiß, dass die meine Mailadresse weitergeben habe ich auch noch eine zweite Adresse, auch wenn ich die lange nicht mehr genutzt habe. Waren meist Browsergames. Aber gut, vielleicht mal was Konstruktives: Ich würde versuchen rauszufinden, ob Zugriffe über IMAP auch als Benutzung zählen und dann halt alle Adressen in einen Client einbinden, der die dann automatisch abruft. Dann sollte das Thema ja erledigt sein.
 
Zurück