Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Noch teurer :what: ?? Die Preise sind ja jetzt bereits jenseits von gut und böse und das die Bank durch. GTX 1060 6GB für über 300€ ist ein Witz genauso wie die großen Polaris Karten. 1070 und 1080 sind ebenfalls für mein empfinden zu teuer :schief:.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

GTX 1060 6GB für über 300€ ist ein Witz

Meine Asus GTX 1060 STRIX OC GAMING hat vor einem Jahr (gekauft am 1.9.2016) schon 349€ gekostet. Gab ja keine alternative. Wollte eigentlich eine RX 480, aber die lies auf sich warten.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Ja eben....zu teuer. Auch meine Inno3D 1060 lag bei erwerb bei über 300€ :daumen2:.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Sicher wieder Putin schuld, oder die Russen-Hacker.
Oder besser: Trump ist schuld.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Ich habe gestern schon überlegt meine GTX 1060 wieder zu verkaufen für 350€, lege noch 50€ drauf und kauf mir eine ZOTAC GTX 1070 Mini für 399€. :D

Aber die Strix finde ich dann doch schöner.:ugly:
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Lege nen Hunni drauf dann hast du freie Auswahl bei den 1070ern :D
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Na, für eine GTX 1070 STRIX müsste ich 150€ drauf legen, das ist mir dann schon wieder zuviel. Zumal ich eine GTX 1070 im Moment nicht "artgerecht" halten kann, da meine CPU jetzt nicht soooo der bringer ist um es mal sanft auszudrücken. :ugly:
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Ich konnte es kaum fassen, als ich gestern beim stöbern die RX 580 bei knapp 400 Euro gesehen habe.

Wurde nicht deren Vorgänger, die RX 480, für $250 angekündigt?!
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Das hat aber null mit den Speicherpreisen zu tun, das Thema Mining ist an dir ofenbar stillschweigend vorbeigegangen ;)

Die Preise von Polaris sidn so oder so im "AR***", da macht der Speicher ehe rnix mehr aus.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Also meine 1060er hatte vor rund einem Monat 250 gekostet.... und ich habe Sie dann nach kurzer Zeit wieder für 250 verkauft.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Ich spiele jetzt schon meistens mit Max. Settings (oder fast Max.) und WQHD. Wüsste jetzt nicht wie ich da noch was rausholen könnte. Kommt ja auch auf das Spiel an. Und soviele neue Spiele habe ich jetzt nicht. BF1 ist wohl noch das neuste, welches ich aber garnicht mehr Spiele. Demnächst kommt dann noch NFS Payback.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Genau aus der Angst von steigenden Preisen, habe gerade in der CH eine Asus Gaming 1080 TI geschossen, für umgerechnet 605 €... :) :D






Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Bei NAND sieht es nicht besser aus, wir sind dabei HDDs fast überall durch Flash zu ersetzen, weil der GB/Cent Preis anfängt zu stimmen und nun kommt die Nachfrage der Umrüstung zu 3D NAND entgegen. Toshiba und WD wollen erst Anfang nächsten Jahres die Produktion wieder voll laufen haben, Micron ist ebenfalls noch nicht vollständig fertig.

Wo fängt der bitte an zu stimmen ? Für meine Samsung evo 1 tb musste ich 250 Euro berappen und das war ein Blitzangebot ( original Preis ca 300 Euro ), Ende 2015. Anfang 2016 hatte ich mir noch eine WD 4 TB HDD gekauft, Preis 130 Euro. Was kostet die Evo heute ? ca 330 Euro, also ist es sogar teurer geworden. Die WD Platte ca 110 Euro.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Überschüssige Leistung in Bildqualität investieren?

Er hat schon recht, bei seiner CPU ist das eine echte Schieflast und irgendwann bringt es einem auch nichts das ganze in 8K rendern zu lassen, wenn man nicht genug FPS bekommt. Meine GTX 980Ti wird ja schon von meiner CPU teilweise echt ausgebremst (guter Grund mal endlich zu übertakten) und die ist schon erheblich besser als seine.

Wo fängt der bitte an zu stimmen ? Für meine Samsung evo 1 tb musste ich 250 Euro berappen und das war ein Blitzangebot ( original Preis ca 300 Euro ), Ende 2015. Anfang 2016 hatte ich mir noch eine WD 4 TB HDD gekauft, Preis 130 Euro. Was kostet die Evo heute ? ca 330 Euro, also ist es sogar teurer geworden. Die WD Platte ca 110 Euro.

Ich habe mir 2012 eine 256GB Samsung 830 mit 256GB für 166€ gekauft, eine vergleichbare Samsung 850 (ihne Pro) kostet heute 92€. Von daher hat sich nicht sonderlich viel bewegt, dafür ist der Speicher größtenteils kontinuierlich schlechter geworden und von der 4TB SSD für wenig Geld sind wir auch noch sehr, sehr weit weg. Der Größte Lichtblick ist, dass man jetzt für hohe Geschwindigkeiten (die man nicht so wirklich braucht) keine RAID Karten mehr braucht, sondern kleine m.2 SSDs hat.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Er hat schon recht, bei seiner CPU ist das eine echte Schieflast und irgendwann bringt es einem auch nichts das ganze in 8K rendern zu lassen, wenn man nicht genug FPS bekommt. Meine GTX 980Ti wird ja schon von meiner CPU teilweise echt ausgebremst (guter Grund mal endlich zu übertakten) und die ist schon erheblich besser als seine.
Ok, war nur ein Vorschlag.
Dachte dabei nur an Herrn Ralf Vötter, der eine gleiche/ähnliche CPU hatte und "jahrelang"
über sein System (in seinem Falle eine Titan) in der Print berichtete.

Sinngemäß CPU undervoltet/underclocked, GPU auf Qualitätsfetisch.
Kommt sicher auch an Anspruch und Spiele an, Herr Vötter begnügt sich auch mit
reduzierten FPS wenn die Quali stimmt.
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Reduzierte FPS ist für mich keine Option. Ich leide neuerdings auch an Gaming Sickness wenn die FPS zu niedrig ausfallen. Wobei das auch aufs Game ankommt.
Hab ich aber heute erst wieder gemerkt bei Rage (gabs vor einer Weile for Free). Das Game ist beschi.... programmiert. Dort gehts von 20 - 60 FPS, echt grausam. :(
Und die CPU Last lag stellenweise bei 100% auf allen Kernen/Threads, und das bei so einem alten Schinken... :nene:
 
AW: Pascal & Polaris: Speichermangel soll Preise bis Dezember steigen lassen

Für meine Samsung evo 1 tb musste ich 250 Euro berappen und das war ein Blitzangebot ( original Preis ca 300 Euro ), Ende 2015. Anfang 2016 hatte ich mir noch eine WD 4 TB HDD gekauft, Preis 130 Euro. Was kostet die Evo heute ? ca 330 Euro, also ist es sogar teurer geworden. Die WD Platte ca 110 Euro.
Die Sandisk II Ultra mit 1TB kostete vor einem Jahr 170€ bevor die Preise dann Anfang des Jahres explodierten. So weit weg ist das von einer HDD jetzt nicht, wenn man die Mehrleistung bedenkt. :rollen:
Für mich sind 1TB < 200€ schon recht annehmbare Regionen, wo der Preis anscheinend für die meisten Leute "anfängt zu stimmen". Hat schon seine Gründe, wieso SSDs empfohlen werden :D
 
Zurück