Outcast Reboot HD: Erstes Gameplay-Video mit Originalmodellen

Ich kenne das Original und bisher haut mich der Remake auch nicht vom Hocker, klar ist es erstmal der Anfang, aber... Wie andere hier auch schon meinten, eigentlich braucht man heute mehr als ein normales Outcast... Man kann mich jetzt korrigieren, aber ich meine es war schon damals nicht der absolute Gipfelstürmer was die Verkaufszahlen anging und seinerzeit wurde es eben auf viel zu hohe Hardwareanforderungen geschoben...
 
Ich kenne das Original und bisher haut mich der Remake auch nicht vom Hocker, klar ist es erstmal der Anfang, aber... Wie andere hier auch schon meinten, eigentlich braucht man heute mehr als ein normales Outcast... Man kann mich jetzt korrigieren, aber ich meine es war schon damals nicht der absolute Gipfelstürmer was die Verkaufszahlen anging und seinerzeit wurde es eben auf viel zu hohe Hardwareanforderungen geschoben...


whooow...also die verkaufszahlen als qualitätsgradmesser herbei zu nehmen geht schief...siehe Call of Duty (gute zahlen, schlichtes spiel) oder bei filmen "Blade Runner" oder auch Judge Dredd (kaum einer war drin, mittlerweile absoluter Kult)
 
Seltsam - der Laufstyle gehört also dazu? Und die leblose Welt auch? Ich bin nicht begeistert - mein Geld bekommt Ihr nicht :nene:

Das einzige, was bei diesem "Gameplay"-Video halbwegs fertig ist, ist die Umgebungsgrafik (die ich sehr gelungen finde), alles andere (Charaktermodelle, Animationen, diverse Grafikeffekte wie zb Wasser, Ausstattung der Spielwelt usw.) ist entweder noch gar nicht vorhanden oder direkt 1:1 aus dem original Outcast entnommen, um dieses Video machen zu können.

Ich finde es jammerschade, dass die Kampagne vermutlich schiefgeht, aber man muss leider sagen, dass sie nicht besonders gut aufgezogen wurde. Das erste Kickstarter Video war schwach und leider ist jetzt auch dieses Gameplay Video nicht besonders gelungen, vor allem wenn man Outcast nicht kennt und sich nocht nicht großartig mit dem Projekt beschäftigt hat, vermittelt es keinen guten Eindruck.

Hoffentlich kann das Team trotzdem an dem Remake weiterarbeiten und vielleicht in einiger Zeit mit einer deutlich besseren Kickstarter Kampagne erfolgreich sein.
 
geniales gefühl wieder in die alte spielwelt einzutauchen ! auch wenn der laufstil wirklich merkwürdig ist für die heutige zeit ^^
 
whooow...also die verkaufszahlen als qualitätsgradmesser herbei zu nehmen geht schief...siehe Call of Duty (gute zahlen, schlichtes spiel) oder bei filmen "Blade Runner" oder auch Judge Dredd (kaum einer war drin, mittlerweile absoluter Kult)

Tut mir leid, aber worum geht es in dem Artikel? Um Geld... Nicht genügend Geld durch die Kickstarter-Kampagne um genau zu sein... Die Geschichte hat viele geniale Spiele hervorgebracht (auch Outcast seinerzeit), die eben nicht den großen Durchbruch hatten... Aber es wird natürlich kein Remake geplant wenn die Macher kein Geld riechen... Und nein Verkaufszahlen sind kein Qualitätsindikator, da hast du recht. Aber wir sind nicht mehr im Jahr 1999... Die Technik ist wesentlich weiter und die Spieler sind inzwischen Featureverwöhnt...

Und ehrlich gesagt unabhängig von Outcast, oder Remakes... Mir persönlich geht gerade dieses ganze Nostalgia-Moneyprint Phänomen auf n Keks. Wenn ich Nostalgie möchte, spiel ich das Original.
 
Zurück