Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

China hat ein neues Gesetz erlassen, das bei Online-Spielen für mehr Transparenz bei Lootboxen sorgen soll. So müssen Entwickler ab Mai 2017 nicht nur angeben, was sich in den zufallsgenerierten Boxen befindet, sondern auch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eines der begehrten Items zu ergattern. Damit soll dem illegalen Glücksspiel entgegengewirkt werden. Immer mehr Spiele setzen auf eine Finanzierung über Zufallsboxen, wie etwa die in China besonders populären Games Overwatch und Dota 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen
 
AW: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

Find ich gut ... Sollte bei uns auch beistehen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist in Prozent.

6+ZZ = 0,000000714%
 
AW: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

"China fordert mehr Transparenz" - der war gut!

Aber im Ernst: Finde ich gut, sollte man hier auch umsetzen, es ist viel zu undurchsichtig was genau da wie viel drin steckt.
 
AW: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

das bräuchten wir auf jeden Fall auch

diese Transparenz ist überall Pflicht wo es um Glück gegen Geld geht, ausser bei Games
 
AW: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

Tja, China, der Vorreiter für Transparenz und Verbraucherschutz....da sollte sich mal unsere Regierung ein Beispiel dran nehmen.
 
AW: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

Dann möchte ich im Gegenzug aber auch vorher wissen, was in diesen doofen Glückskeksen drin ist...
 
AW: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

das weisst du doch, ein Zettel mit einer Lebensweisheit
 
AW: Online-Spiele - China fordert mehr Transparenz für Lootboxen

Wäre auch für Division sinnvoll, auch weil dort ja ständig etwas geändert wird.
 
Zurück