Online-Petition gegen das geplante Verbot von Action-Computerspielen gestartet

Ich hoffe, das noch mehr die Petition unterzeichnen, da ich mich nicht in meiner Freiheit einschränken lassen will.
 
Leute,
Ihr steigert Euch da rein. nichts für ungut, aber das gesetz wird eh nicht durchgesetzt, ob mit oder ohne eine solche Petition, es hätte ja sowieso keinen sinn, also das gesetz einzuführen....
ich meine versteht mich bitte nicht falsch, ich bin auch gegen solche gesetze, aber jmd zu verurteilen, wenn er sich nicht so da reinhängt, finde ich etwas übertrieben...
 
Franz Josef Jung... Ja, Franz Josef Jung!
Wieviele Bundeswehrsoldaten sind seit dem Amtsantritt dieses Mannes gestorben? Junge Männer die ihr Leben noch vor sich hatten? War das wirklich notwendig werter Herr Franz Josef Jung??? Haben sie ihr Leben gelassen um ihr Vaterland zu schützen? Ich wüsste nicht das irgendein Land in den letzten 60 Jahren versucht hat Deutschland anzugreifen!

Philip Morris... Ja, Philip Morris!
Und die ganze Tabakindustrie!
Wieviele Menschen sind an den Folgen eurer Produkt elendlich erstickt? Wieviele sind behindert oder leiden an schweren Krankheiten?

Jack Daniels... Ja, Jack Daniels!
Und die ganze Alkoholindustrie!
Wieviele Menschen sind an den Folgen eurer Produkt elendlich zugrunde gegangen? Wieviele sind behindert oder leiden an schweren Krankheiten? Haben Freunde und Familie verloren?

Karl Friedrich Michael Benz!
Und die ganze Autoindustrie!
Wieviele Menschen sind an den Folgen von Unfällen eurer Leistungsstarken Fahrzeuge gestorben? Wieviele sind behindert oder leiden an dem verlust von Freunden und/oder Familie?

Liebe Politik!

Es ist richtig das die Jugend vor Jugendgefährdenden inhalten geschützt werden muss. Deutschland ist hier schon lange vorreiter und ist im internationalen Vergleich den anderen Ländern um längen vorraus. Dennoch leben wir in einer Demokratie! Vollmündige Bürger können selbst entscheiden was sie konsumieren wollen! Vollmundige Bürger brauchen keine kommunistische Zensur!

Wir können selbst entscheiden ob wir in die Bundeswehr eintreten oder nicht!
Wir können selbst entscheiden ob wir rauchen oder nicht!
Wir können selbst entscheiden ob wir Alkohol konsumieren oder nicht!
Wir können selbst entscheiden ob wir Auto fahren oder nicht!

Wir sind freie Menschen, mit freien Willen! Und ob ihr es wollt oder nicht, wir können ganz eigenständig denken, handeln und uns unser Urteil bilden! Viele von uns sogar besser als manche von euch! Wir bilden uns auch ein Urteil über euch! Wie soll es aussehen??? Das liegt in eurer Hand!

Wollt ihr wirklich was für die Jugend tun, so verbietet nicht den Erwachsenen Computerspiele mit Jugendgefährdenden inhalten zu spielen. Dies schützt die Jugend nicht! Ihr müsst die Jugend vor ihren PC`s weglocken. Das funktioniert nur mit sozialen Projekten! Die Jugend muss beschäftigt werden, soziale Kontakte sowie talente und fertigkeiten müssen in öffentlichen Einrichtungen gefördert werden! Was in diesm Land momentan für die Jugend getan wird ist nahezu nichtig! Sozialarbeit ist der Weg zum Ziel! Das ist eine so große Baustelle, das man hunderte Seiten nieder schreiben könnte, aber das gehört hier nicht mehr her!

MfG
borni
 
Naja man braucht mindestens 2 Millionen damit die überlegen das rückgängig zu machen.
50000 ist einfach zu wenig, hat man ja bei Zensur von KiPo gesehen.
50000 und trotzdem wurde es unter den Tisch gekehrt.

KiPo ist einfach ein Zündwort...
Du wirst von der Politik und den Mitmenschen als Pädophiler abgestempelt, wenn du dich gegen KiPo-Zensur aussprichst; viele Menschen verstehen nicht, dass es zum einen den Opfern nicht hilft, wenn man nur wegschaut, aber nicht hilft, und dass es nur ein Mittel zu Zweck ist, nämlich eine Zensur zu errichten.

Mit KiPo hat die Politik wohl ein Schlagwort, gegen dass niemand etwas sagen kann... irgendwann wird damit alles begründet werden... *Weltuntergangsszenario incl. Diktatur ausmale*

---

Mit den Killerspielen ist es ähnlich, die Leute sind schlecht informiert, bzw werden gezielt durch Massenmagazine falsch informiert...
Was will man da ausrichten?

Schade, dass ich als Österreicher nicht mitunterschreiben darf, oder darf ich das? Logisch wäre es, dass nur Deutsche da ran dürfen. ;)

Vielleicht denken die Spielefirmen mit, und verkaufen "Österreich-Versionen", wenn sie in Deutschland indiziert werden, die dann unzensiert sind, was gewissen Content angeht, und die Deutschen importieren sich es, oder verbringen einen Urlaubstag im Nachbarland und shoppen im media-markt. ;)
Solange sie nicht deutsche Versionen auflassen...
 
@ borni,
ich kann Dir nur teilweise zustimmen, da das Computerspielen ein Hobby ist, wie jedes andere auch. Meiner Meinung nach gleich zu werten, wie Klavier spielen, oder Fußballclub etc. Ich selbst spiele auch Klavier, aber ich liebe es auch am Abend das ein oder andere entspannende Game zu spielen. Wozu Sie weglocken, wenn es in einem ordentlichen Rahmen geschieht, was kann man dagegen einwenden...
ich finde die Problematik mit der bundeswehr sehr zutreffend, da in dieser Organisation so viele Leute real sterben, man das aber hinnimmt, aber bei Shootern es auf einmal als Verbrechen deklariert. wie viele Soldaten, die aus solchen gebieten zurückkommen, erleiden seelische schäden etc. Das wird aber unter den Tisch gekehrt...
 
50000 Stimmen reichen schonmal aus um den Petionsauschuss des Bundestages damit zu beschäftigen :) Ich hoffe es kommen noch weit mehr bis zum Ende der Frist zusammen.
Das würde den verantwortlichen Politikern auch die geballte Stimmkraft dieser Gruppe zeigen und
könnte dazu beitragen das in Zukunft die Games weniger schlecht geredet werden.
 
Ich hab mitgemacht und finde es gut dass es sowas gibt. Wenn alle nur denken: "Das bringt alles nichts" und nicht abstimmen, dann wirds wahrscheinlich auch nichts bringen. Also ich denke man sollte immer alle Möglichkeiten die man hat - und damit meine ich legale Aktivitäten - nutzen.
 
50000 Stimmen reichen schonmal aus um den Petionsauschuss des Bundestages damit zu beschäftigen :) Ich hoffe es kommen noch weit mehr bis zum Ende der Frist zusammen.
Das würde den verantwortlichen Politikern auch die geballte Stimmkraft dieser Gruppe zeigen und
könnte dazu beitragen das in Zukunft die Games weniger schlecht geredet werden.

Das kannst du völlig vergessen. Bei einer der letzten Unterschriften Petitionen sind knapp 200.000 Online Unterschriften eingegangen....

Das hat keine Sau von denen da oben interessiert....

Man sollte es machen wie die Franzosen. Auf die Straße mit Mistgabel usw.
Aber dafür sind die Deutschen einfach nur zu viel ja sager.

Siehe internetzensur. Gesetz ist durch... Keiner hat etwas unternommen... Nur hingenommen....
 
Das kannst du völlig vergessen. Bei einer der letzten Unterschriften Petitionen sind knapp 200.000 Online Unterschriften eingegangen....

Das hat keine Sau von denen da oben interessiert....

Man sollte es machen wie die Franzosen. Auf die Straße mit Mistgabel usw.
Aber dafür sind die Deutschen einfach nur zu viel ja sager.

Siehe internetzensur. Gesetz ist durch... Keiner hat etwas unternommen... Nur hingenommen....


Ich muss dir recht geben. Man kann als Bürger nicht sehr viel gegen so etwas machen. Wenn sich Manche (ich sage nicht alle), sich irgendwelche Hirngespinnste in den Kopf gesetzt haben und denken das dies der einzig wahre Weg ist um irgendwelchen ausgedachten Ziele zu verfolgen, auch wenn dafür das GG missachtet wird.


Wenn das so weiter geht dann haben wir hier bald ein "2. China".
Bloß die Frage ist welche Mittel und Wege haben wir und um Gehör zuverschaffen. Aber auf solche Petitionen (ich bin sehr dafür das so etwas gestartet wird keine Frage) wird meist kein Wert gelegt. Ich denke das z.B. die Piratenpartei eine sehr gute Lösung dafür ist.

lg Kl@y92
 
Das kannst du völlig vergessen. Bei einer der letzten Unterschriften Petitionen sind knapp 200.000 Online Unterschriften eingegangen....

Das hat keine Sau von denen da oben interessiert....

Man sollte es machen wie die Franzosen. Auf die Straße mit Mistgabel usw.
Aber dafür sind die Deutschen einfach nur zu viel ja sager.

Siehe internetzensur. Gesetz ist durch... Keiner hat etwas unternommen... Nur hingenommen....

Ich muss dir absolut Recht geben, wenn du sagst, dass wir Deutschen ein streiklahmes Volk sind. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass unsere Bevölkerung zu einem großen Teil aus alten Leuten besteht. Es ist also nicht nur die Mentalität, weshalb zu wenig Protestiert wird. Vor allem, wenn es um Themen geht, die eher nur jüngere Menschen intressiert, gibt es höchstens vereinzelte Demonstrationen. Die Politik orientiert sich auch zusehens an der Generation 50+. Das sieht man z.B. an der erst kürzlich verabschiedeten Rentengarantie, die besagt, dass die Rentenbezüge auch bei fallenden Löhnen nicht gesenkt werden. Das hat zur Folge, dass speziell junge Arbeitnehmer in Zukunft stärker durch die Zahlungen in die Rentenkasse belastet werden, vor allem bei sinkenden Löhnen. Heißt im Klartext, dass die alten die gleiche Rente bekommen wie immer, auch wenn die jungen Menschen, die arbeiten, weniger verdienen. Aber wo viele alte Menschen sind, ist ja klar, dass weniger junge Menschen sind. Wären in Deutschland 70% der Bevölkerung unter 35, 40 Jahren, dann würde die Politik es nie wagen, "Killerspiele" zu verbieten oder das Internet zu zensieren. Aber da es leider so viele alte Menschen gibt, die keine Ahnung vom Internet und Computern haben, kann die Politik "Killerspiele" verbieten und hat damit auch noch Erfolg, weil die alten Leute ja glauben, dass diese Spiele verboten gehören. So einfach ist das nun mal. Leider. Bei so vielen Rentnern in Deutschland, muss man einfach sagen, dass wir in einer Rentnerkratie leben. Diese sinnlosen Verbote und Gesetze können ja nur von Menschen kommen, die keine Ahnung von der Materie haben. Und diese Gesetze können nur bei Menschen Erfolg haben, die genauso wenig Ahnung, wie die Menschen, die diese Gesetze geschaffen haben.
Die Jugend ist in Deutschland eben eine Minderheit. Weshalb sonst, wird eine Rentengarantie kurz vor der Bundestagswahl beschlossen? Damit die Rentner schön brav die CDU wählen gehen. Und was ist, wenn die Jugend sich mal gegen ein unsinniges Verbot aufbäumt? Dann heißt es, wir wären Chaoten oder könnten es nur nicht verkraften, ohne auszukommen. Und was wäre, wenn es gewaltsame Proteste gegen ein Verbot von "Killerspielen" gäbe? Dann ginge es keine Stunde, bis der erste Politiker darin einen Beweis sieht, weshalb "Killerspiele" verboten werden sollten. Als Minderheit hat man eben wenig Einfluss. Und was ist mit den Studiengebühren? Es gab und gibt immer wieder Proteste dagegen, aber nichts passiert. Ich bin außerdem nicht der Einzige, der sagt, dass das Schulsystem in Deutschland unter aller Sau ist. Wieso gab es denn Deutschlandweit Proteste gegen das Bildunssystem? Die Bundesregierung behauptet immer wieder großmündig, dass Milliarden in die Bildung investiert werden, aber wo sind diese Milliarden? Wo sind die, wenn an vielen Schulen die Fenster vergammeln, wenn Nachtspeicheröfen als Heizung herhalten müssen oder Aspestverseuchte Decken schon fast den Schülern auf den Kopf fallen? Wo sind die Milliarden, wenn sich Bundesländer wie BW weigern, dringend benötigte Lehrerstellen zu besetzen? Wo ist das ganze Geld? Steckt es in den Universitäten, für die die Studenten schon Studiengebühren zahlen? Im Koalitionsvertrag steht etwas von sogenannten Leutturmprojekten. Da versickert doch das ganze Geld für die Bildung. Bildung ist der Schlüssel der Zukunft? Davon merkt man aber nichts. Der ganze Koalitionsvertrag ist blanke Heuchlerei! Wieso nimmt denn keiner die Proteste der Schüler und Studenten wahr? Und was sagt Merkel dazu? Nichts, jedenfalls finde Ich bei Google nichts. Dabei nimmt Merkel doch sonst gerne den Mund voll, wenn es etwas gibt, womit sich Eindruck schinden lässt. Ich frage mich wie Deutschland so blind sein kann. Merkel ist eine noch größere Blenderin als Gerhard Schröder. Wenn Merkel schon meint, sie müsse große Reden zur Bildung schwingen, wie wichtig Bildung sei und wie sehr man sie fördern müsse, dann soll sie endlich was tun, damit sich etwas ändert, damit endlich Geld ins System fließt und die Schulen mehr Lehrer und Personal einstellen können. Aber nein, man macht es sich doch lieber einfach und hetzt das Volk gegen "Killerspiele" und die Leute die diese spielen auf, denn die sind ja schuld daran, dass gemobbte und ausgegrenzte Schüler, amok laufen und Leute umbringen. Ich frag mich sowieso, wie dass dann aussehen soll, wenn so ein Verbot tatsächlich käme. Dürfen dann keine "Killerspiele" mehr nach Deutschland importiert werden, bzw. dürfen Läden und Seiten keine mehr verkaufen und Entwickler wie CryTec keine mehr herstellen? Und was ist mit denen, die die Leute schon besitzen? Sind das dann illegale Spiele, die man nicht mehr weiterverkaufen darf? Gibt es dann Hausdurchsuchungen oder Nachbarn, die Gamer verpfeifen? Darf die Polizei dann solche Spiele beschlagnahmen, die man schon besitzt? Ist es dann strafbar Counter-Strike zu spielen? Dann werden ja alle Server geblockt und zensiert. OMG. Aber Ich denke, soweit kommt es nicht. Wenn keiner Verfassungsklage einreicht, mach Ichs, aber Ich denke das werden schon andere tun. Falls nicht, hoffe Ich, dass ich noch einige Mitkläger finde. Ich weis ja nicht, ob man viel Geld haben muss, damit man beim BVG klagen kann. Ich würde mir jedenfalls das Zwerchfell matschig lachen, wenn die CDU bei der Wahl weniger als 30% bekäme, was Ich ja hoffe! Hoffentlich gibt es ein Erdbeben, dass den vergreisten Politikern und Wählern selbiger, den Kalk aus Ihren Hirnen rüttelt damit die merken, was für eine Kacke hoch 234 sie verzapfen.
Und falls noch ein Politiker es wagen sollte, davon zu reden, dass die Jugend politikverdrossen ist, spring Ich dem ins Gesicht^^ Politikverdrossen tzz warum denn? Weil die Politik nichts für die Jugend tut? Weil sie uns unsere Hobbys madig machen möchte? Da soll sich dann keiner wundern, dass die Jugend mit den Parteien nichts anfangen kann, vor allem der CDU.
 
@Sintharas
Jop und es wird durch 50 000 nichts passieren, es sind zu wenige.

Wie bei KiPo alle als Kinderschänder abgestempelt werden, werden hier alle als Amokläufer oder ähnliches abgestempelt.
Allein das Wort "Killerspiele" -.-"
 
Gerade weil die Zensur-Petition ignoriert wurde, ist es wichtig, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken! Ansonsten sagen sich die Politiker doch "subba, einmal ignorieren und schon sind sie so demotiviert, dass sie die Schnauze halten". Daneben gibt es diesmal eine Unterstützung bis tief in die Regionen der Union herein, also eine völlig andere Situation - und die BLÖD wird auch sicher nicht so laut gegen "böse Spiele" wettern.
 
also ick bin dabei, is ja logsen. is auch im clan verbreitet und im freundeskreis. jetz könnwa halt nur noch hoffen...
 
Was nützt diese Petition wenn Ihr dann doch alle :
CDU / CSU / SPD / FDP
wählen geht?

Es gibt z.B. noch die Linke / Piratenpartei und meinetwegen auch die grauen Panter (ja irgendwann ist man auch mal Rentner :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
. Die Politik orientiert sich auch zusehens an der Generation 50+. Das sieht man z.B. an der erst kürzlich verabschiedeten Rentengarantie, die besagt, dass die Rentenbezüge auch bei fallenden Löhnen nicht gesenkt werden. Das hat zur Folge, dass speziell junge Arbeitnehmer in Zukunft stärker durch die Zahlungen in die Rentenkasse belastet werden, vor allem bei sinkenden Löhnen. Heißt im Klartext, dass die alten die gleiche Rente bekommen wie immer, auch wenn die jungen Menschen, die arbeiten, weniger verdienen. .

Totaler Mist.
Man "darf" 40+ Jahre von seinem Lohn einzahlen und kriegt mit viel Glück 15 Jahre ETWAS raus was dann auch NOCHEINMAL versteuert wird.
Dann gibt es Leute wie Dich die das gut finden und sogar für eine Rentenkürzung sind.

manmanman
Erkundige Dich ersteinmal WAS man als Renter kriegt UND dann schau auf die akt. Preise in D-Land.
Nocheintip :
Im alter wird man krank.
Dank der akt. Politik darf man fast alle wichtigen Medikamente selber zahlen UND es wird versucht die "günstigen" Internetapotheken zu verbieten.
 
90% aller Amokläufer spielen Ego-Shooter :cool:
100% Davon essen Brot :ugly:
VERBIETET DAS BROT :stupid::klatsch:


So ist es, die Vorwürfe sind total primitiv und undurchdacht. Fast jede Jugendliche Männliche Person in der heutigen Zeit spielt und hat schon gespielt und dies meistens auch EGO-Shooter. Wenn man ja auch noch die Statistiken anschaut dass fast jeder Haushalt schon eine Konsole hat und wenn nicht dann sicher ein Computer... Also kann man Butterbrot und Spaghetti auch mit EGO-Shooter Spieler vergleichen.
 
Agree...

ich würde mal sagen von allen 16-25 jährigen Zocken gut 50%
relativ dauerhaft. ca. 30% sind Gelegenheitszocker die so mal n ründchen cs oder cod zum Abschalten spielen. ca. 10% spielen selten wie ein Kumpel von mir weil er andere Hobbys hat - ABER er zockt auch gern Far Cry
oder mal was anderes - nur nicht in einer Regelmäßigkeit

der Rest Spielt vielleicht nicht ...
ich denke mal das JEDER junge mänliche Erwachsene irgendein gewaltverherlichendes Medium konsumiert.
Seis nun UT, CS, Tekken, der Allabendliche Horror oder Actionfilm oder
CSI Miami maybe auch der neuste Steven King oder Fantasy Roman.
Selbst unsere Eltern - Kucken Actionfilme - oder Tatort bzw. CSI oder lesen Ihre Krimiromane in denen es teilweise zugeht wie in SAW....
Amoklaufen ist ein Soziales Problem, ein Geselschaftliches, vielleicht sogar eines der Schulen und VOR ALLEM eines der Eltern die ihre jungen meist schlecht erzogenen Bälger vor ner PS3 abladen nur um Ihre ruhe zu haben.... Medien machen niemand zum Mörder, genau wie Waffen nicht töten... (überspitzt ausgedrückt)

Es ist bestimmt nicht förderlich für ein Kind in jungen Jahren UT oder Manhunt zu Zocken aber das liegt nicht in der Verantwortung von uns und nicht bei der Spieleindustrie sondern bei den Eltern...

Ja ich Zocke und konsumiere gewalttätige Medien und Nein ich habe nicht vor Amokzulaufen sag ich da nur :D
 
Zurück