Online-Petition gegen das geplante Verbot von Action-Computerspielen gestartet

Amokläufe haben nichts mit Spielen zu tun.
Amokläufe sind Resultate von mangelhafter Erziehung wie auch die häufigere Gewaltbereitschaft der Jugendlichen. Was ist DER Grundstein der Ursachen ? Die Erziehung - die Erziehenden. Meines Erachtens sind heutige Eltern die schlechtesten Erzieher der letzten mindestens 100 Jahren. Wie auch die Gesellschaft ist diese heutzutags total durch Paranoia geprägt. Überall wo was passiert und einer Austickt, wird sofort ein Verbot angefordert.

Nur , was bringt das? Man muss jedes Problem doch an den Wurzeln packen, wieso wird das nicht auch hier so gemacht?
 
Weil es einfacher ist den leichten Weg zu gehen und somit die Schuld, so wie in diesem Fall, auf ein Medium wie Spiele abzuwälzen.

Die wenigsten Menschen können sich in ihrem Badezimmer vor den Spiegel stellen und laut aussprechen, dass sie auf ganzer Linie verkackt haben und ihr Handeln & Bestreben um 180° drehen müssten.

Damals waren es die Beatles, zuvor Elvis, dann Rock & Metall - Teufelszeug in den Augen der älteren Generation... und eine gute Möglichkeit da seinen geistigen Dünnsig dranzuhängen ;).

Jetzt sind es Computerspiele die nicht verstanden werden (wollen).

//so long
KeTTe
 
ich bin zwar österreicher, hab aber dennoch einen tipp für euch:

ihr solltet bei der nächsten wahl ALLE wählen gehen. rein als protestwahl. wählt irgend eine kleine popel-partei oder so... aber NICHT wählen gehen ist aktuell das schlechteste, was ihr diesbezüglich tun könnt, denn die alten leute gehen wählen und wählen - wie immer - die partei ihres "vertrauens".

edit: und um mich Ryu-Jin anzuschließen:

JA, ich konsumiere auch gewaltverherrlichende software. zwar nicht nur (spiel lieber simulationen), aber trotzdem darf z.b. ein Soldier of Fortune (1) nicht fehlen...

Aber nun mal eine andere Frage. Politiker wird hier eh keiner mitlesen, der die Frage beantworten kann, denn Politiker interessieren sich ja nicht für das thema selbst, sondern nur dafür, dass sie halt mal wieder was tun, damits nicht so aussieht, als ob sie nichts tun, für all das geld, das wir ihnen bezahlen.

Die Frage lautet:

Wenn "Tötungs-Software" künftig nicht mehr produziert und verkauft werden darf, warum macht man das nicht ebenso mit Filmen? Meiner Erfahrung nach wirken schlimme Filme viel mehr auf die Menschen ein, als Computerspiele.

Wenn ich mich an meine Volksschul-Zeiten zurückerinnere... Da gabs z.B. einen, der hat andere Leute geschlagen, weil er dachte, er sei ein Power Ranger. Ab und zu war er aber auch Riddler von Batmen...

Oder einen, der hatte immer Wrestling geschaut und meinte, das auch mit anderen tun zu müssen.

Was dann in der Hauptschule von wegen Filme abgegangen ist, vermag ich gar nicht zu erzählen. Wesentlich schlimmer. Wirklich schlimmer.

Ich habe noch NIE einen gesehen, der gemeint hat: "Boah cool, Counterstrike. Ich geh jetzt raus und erschieß ein paar Leute"... Aber eben "boah, ich bin ein Power Ranger. Bumm! Zack! haha, der weint!" und solche sachen...

Also frage ich an dieser Stelle: Was ist nun schädlicher? Computerspiele, die mE auch als Kunst gelten sollen, oder eher das heutige Fernsehen??


Und noch einen kleinen Aufruf an alle:

So eine Petition wird nicht viel bringen. Man müsste eine Petition starten, die es ermöglicht, dass Software auch Kunst sein kann. Wenn Computerspiele als Kunst durchgehen, werden es die Politiker etwas schwieriger haben. Denkt mal drüber nach. So, und nicht anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Mist.
Man "darf" 40+ Jahre von seinem Lohn einzahlen und kriegt mit viel Glück 15 Jahre ETWAS raus was dann auch NOCHEINMAL versteuert wird.
Dann gibt es Leute wie Dich die das gut finden und sogar für eine Rentenkürzung sind.

manmanman
Erkundige Dich ersteinmal WAS man als Renter kriegt UND dann schau auf die akt. Preise in D-Land.
Nocheintip :
Im alter wird man krank.
Dank der akt. Politik darf man fast alle wichtigen Medikamente selber zahlen UND es wird versucht die "günstigen" Internetapotheken zu verbieten.

Von wegen mist. Hältst du es für gerecht, dass die jetzigen Rentner eine Garantie bekommen, dass Ihre Bezüge gleich bleiben, egal ob die Arbeitnehmer gleiche oder fallende Löhne haben? Wenn die Löhne fallen, steigt die Belastung für die Arbeitnehmer, denn sie müssen die Rentner finanzieren. Ich glaube du kapierst nicht um was es geht. Für die jetzigen Arbeitnehmer ist nicht mal sicher, ob es überhaupt eine Rente geben wird, wenn man nicht selbst vorsorgt. Aber es kann nicht sein, dass die Arbeitnehmer stärker belastet werden, weil die Rentner selbst in Krisen gleiche Bezüge haben sollen. Kapierst du das nicht? Wenn in einer Wirtschaftskrise die arbeitende Bevölkerung weniger in der Tasche hat, dann können die Rentner nicht erwarten, nicht auch weniger zu bekommen. Wenn schlechte Zeiten kommen, sind alle betroffen, es ist ein Skandal, dass nur die Arbeitnehmer betroffen sein sollen. Du willst sicher auch nicht mehr Rentenbeiträge bezahlen, bei fallenden Löhnen, denn davon hast du später nichts. Wenn du mal genau nachdenkst, gibt es immer weniger Leute, die in die Rentenkasse einzahlen, das liegt an der Demografie, denn weniger Kinder bedeutet, dass in Zukunft weniger Menschen arbeiten. Und je weniger Menschen arbeiten, desto mehr muss jeder in die Rentenkasse zahlen. Also sag du mir nicht, Ich hätte keine Ahnung. Natürlich arbeitet man 40+ Jahre und kann froh sein, wenn man dann noch eine Rente bekommt. Umso mehr müsste es dich ärgern, dass eine Rentengarantie beschlossen wurde. Denn du als Arbeitnehmer bist der Benachteiligte. Die Garantie kann, dann wenn du in Rente bist, nicht mehr funktionieren, weil es dann zu wenige Menschen gibt, die in die Rentenkasse einzahlen. Aber das alles ist Off-Topic. Die Rentengarantie ist nur ein Wahlschwindel, damit die Rentner schön brav CDU und SPD wählen gehen. Und wenn du heute nicht selbst vorsorgst, bist du dumm. So siehts nämlich für die junge Generation aus. Die die bereits in Rente sind, können froh sein, denn so sicher wie für sie wird die Rente für Niemanden mehr sein. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, wie sehr die Politik von den Rentnern abhängig ist, aber wenn du nicht kapierst, dass diese Rentengarantie schlecht für dich ist, tust du mir leid. Und wenn du denkst, du hättest was davon, bist du schlicht auf dem Holzweg.

Edit: Ich hab auch mit keinem Wort gesagt, dass Ich für Rentenkürzung bin. Wenn du richtig lesen könntest, würdest du sogar checken, dass Ich deiner Meinung bin mit der Rente. Denk doch mal nach, wir junge Menschen können froh sein, wenn wir später mal überhaupt eine Rente bekommen. Denn Wir zahlen den jetzigen Rentnern die Rente und die Leute, die nach uns kommen, werden unsere Rente bezahlen, aber nach uns werden weniger Menschen kommen. Deshalb wird der Generationenvertrag dann nicht mehr funktionieren. Du gehörst zu den Gea*scht*n, die für die jetzigen Rentnern bezahlen und wenn du in Rente gehst, kriegst du fast nichts, weil eben weniger Menschen arbeiten und mehr in Rente sein werden. Und wie gesagt, deshalb sollte die Rentengarantie gerade dich ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich Ehrlich was habeN die Politiker gemacht, als es noch keine Videospiele usw. gab.
Da hatte man z.b. Mensch Ärgere dich, oder Dame usw. gespielt!
Auch gibt es Brettspiele die einem das Fürchten lernen konnten.
Und dann die ganzen Hörbücher, da hat kein Politiker je etwas gesagt, das gehört alles dazu.

Eigentlich ist es das Erziehen der Kinder, wenn beide Ehepartner auf der Arbeit sind und keine Sozialen Verpflichtungen gegenüber den Kindern eingehen, dann ist es doch klar das da etwas schief läuft, aber das dann auf die Computerspieler abzuwälzen finde ich echt eine Frechheit. Die Politiker Verdienen im Jahr wieviel 50t€ und haben vom Sozialen Leben einer Hartz 4 Familie keine Ahnung.
Ich kann mich noch daran erinnern das im TV mal eine Test reihe gestartet wurde, wo auch die Eltern mal genau diese Spiele die als Killerspiele deklariert wurden gezoggt haben und als Ergebnis kam heraus, dass es allen Spass gemacht hatte.
Und sind die Eltern nun auch Schwer Verbrecher ?

Wir sollten alle Politiker über 30 absetzen, und ein Gesetz heraus bringen das politiker das Wahlalter von 40 nicht überschreiten dürfen!
Dann würde ich denke ich auch alles andere wieder funtzen, die Alten "(sorry" Säcke)" haben ihr leben gelebt und sollten den Jungen das Regieren überlassen, man siehe Obama!

Ich bin selber 42J, und zocke was auf den Markt kommt, meine Frau 42J ist da genauso, Spiele wie Cod2-5, battlefield usw. und sofort, und.... wir leben noch, wir haben uns noch nicht erschlagen!

Sio Sam
 
*mal wieder vorbeischau*

Na ja, ich hoffe Ihr geht alle schön wählen, auch wenn´s etwas Überwindung kostet.
Welche Parteien für den ganzen Zensur- und Verbotsquatsch verantwortlich sind wisst Ihr ja.
Die anderen sind zwar auch nicht wirklich wählbar, aber zur Strafe sind die Piraten oder notfalls die Linken allemal gut (die kommen eh´ nicht in die Regierungsverantwortung)...
 
[...]
So eine Petition wird nicht viel bringen. Man müsste eine Petition starten, die es ermöglicht, dass Software auch Kunst sein kann. Wenn Computerspiele als Kunst durchgehen, werden es die Politiker etwas schwieriger haben. Denkt mal drüber nach. So, und nicht anders....

vor einiger Zeit hab ich da was gelesen
go(...)ogle:
Spiele nun “offiziell” Kulturgut : Spiele nutzen.

also nicht direkt Kunst, aber Kulturgut ist es schonmal ;)
 
Was soll das eigentlich bringen ?
Jeder der n bisschen ahnung hat zieht sich die spiele dann ausem internet oder holt sich die ausem ausland
 
Was soll das eigentlich bringen ?
Jeder der n bisschen ahnung hat zieht sich die spiele dann ausem internet oder holt sich die ausem ausland

denk doch mal mit - was glaubst du ist der nächste schritt?

man wird als spieler kriminalisiert

dann stirbt erstmal die e-sport liga

server werden gesperrt - nutzer im netz verfolgt wie bei musicdownloads

und mald davon abgesehen ist das ne verletzung unserer bürgerrechte
wo soll das denn enden wenn jetzt selbst volljährige steuerzahlende bürger
vom staat entmündigt werden? erst sins die ach so bösen spiele - dann music - am ende wir saw 6 in jedem land zu sehen sein nur bei uns liegen die kinos brach...

ZENSUR IST DER TOD UNSERE PERSÖHNLICHEN FREIHEIT
und verstößt gegen artikel 5 gg
erst werden kinderpornoseiten gesperrt (das ist noch leicht im mantel der führsorge den bürgern einzutrichtern doch damit ist der erste schritt getan, das gg wurde also schon mal hart gebogen...) dann verbietet mann die bösen spiele, alle anderen vermeintlich schlechten einflüsse - vielleicht dürfen dann zeitungen nicht mehr frei sprechen - internetseiten werden gesperrt - hallo china sag ich da nur... die provider die diesen kinderpornosperrvertrag gekriegt haben wurden zur verschwiegenheit gezwungen! nur durch zufall weis man das... das wird bei allem anderen einfach genauso gemacht... stück für stück - immer ein bischen mehr..
das passiert alles schleichend

UND vorallem wer maßt sich die entscheidung über unsere freiheit an?
ca. 0.00075% der deutschen - der bundestag - ein weiterer sieg
für die demokratie

unsere demokratie ist doch nur ein umweg zu diktatur 2.0
 
Entschuldigt, wenn ich hier mit meinem ersten Post als Moralapostel auftrete, jedoch haben mich die Lustlosigkeit und Resignation vieler Spieler bei diesem Thema erschreckt.

Die Willkür, Ignoranz und das blanke Unwissen mit dem die deutsche Politk dem Thema Computerspiele entgegentritt darf von keinem einfach so hingenommen werden.

In unzähligen Threads und Posts in diversen Foren wird sich beschwert, diskutiert und lamentiert. Diese Petition ist eine Möglichkeit diese Diskussion aus dem inneren der Spielergemeinde an die Öffentlichkeit zu bringen, und genau dorthin gehört sie auch.

Warum stecken jetzt so viele Spieler den Kopf in den Sand und kommentieren das ganze mit feigen Aussagen wie " Bringt ja eh nichts" ?

Niemand sollte sich seines Hobbys schämen müssen !!

Hier wird eine ganze Generation von Jugendlichen Spielern kriminalisiert und denunziert, und diese zieht den Kopf ein und gibt Kampflos auf.
Und ich denke das dabei fast jeder ältere Spieler, der von dieser Petition weiß, auch mitgezeichnet hat, da kann unsere Generation noch etwas bei lernen.

Wenn man den Hintern nicht in Schwung bringt, kann sich auch nichts ändern. Da nützen dann auch die ganzen Diskussionen innerhalb der Foren nichts. Und jede Stimme zählt, und zeigt der Politik das die Spielergemeinde ob jung oder alt nicht alles über sich ergehen lässt.

Alleine das diese Petition 50000 Mitzeichner hat, ist schon ein Erfolg gegenüber dem Unwissen aus Berlin. Und wer nichts tut, kann auch keine Wandlung erwarten.

Es liegt an euch etwas zu ändern....
 
Alleine das diese Petition 50000 Mitzeichner hat, ist schon ein Erfolg gegenüber dem Unwissen aus Berlin. Und wer nichts tut, kann auch keine Wandlung erwarten.

Es liegt an euch etwas zu ändern....
Fast.

WIE BLÖD SIND EIGENTLICH EINIGE UNTERSCHREIBER?
Melden sich mit Fakenamen an und freuen sich das die Petition noch eine Unterschrift mehr hat.
LEUTE .... Die Fakenamen werden wieder rausgelöscht. Und wenn die Petition irgendwo bei unter 50000 Unterschriften rumdünkelt dann kann man sich damit den allerwertesten abwischen bzw wird die Petition als ungültig erklärt.
Und dann wird rumgeheult über die "bösen Politiker" dabei seid ihr selbst schuld.

Da müssen einige Unterschreiber wirklich hohl in der Birne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen, wollte auch schon nen post deswegen machen :schief:

nicht nur der name ist gefaked, teilweise haben da auch manche "Deutschland" falsch geschrieben ('g' am Ende, oder 'f'; nur so als Beispiel). Das ist schade für die verschenkte Stimme... (falls die Zuständigen so intolerant sein sollte)
 
Sowas kann man auch als guten Willen zählen.

Nicht jeder hat schon Erfahrungen in diesem Bereich, und Legastheniker gibt es auch noch.

Mann sollte nicht so vorschnell urteilen.

Trotzdem ist ein falsch geschriebenes Deutschland besser als gar nichts zu tun.
 
Sowas kann man auch als guten Willen zählen.

Nicht jeder hat schon Erfahrungen in diesem Bereich, und Legastheniker gibt es auch noch.

Mann sollte nicht so vorschnell urteilen.

Trotzdem ist ein falsch geschriebenes Deutschland besser als gar nichts zu tun.
Klar. Und bei falsch angekreuzten Wahlzetteln wissen eh die Stimmauszähler was man eigentlich wählen wollte und Addieren +1 bei der Partei die man eigentlich wählen wollte statt der angekreuzten.

Man kann vor der Registierung nochmal korrekturlesen bevor man auf absenden drückt - man steht bei der Registrierung nicht unter einem Zeitzwang. Und keine Erfahrung - zu blöd irgendwas auszufüllen?
Die zocker sollten doch schon genug Erfahrung haben um sich irgendwo zu registrieren - und das OHNE Fakenamen.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn am Ende rauskommt "abgelehnt wegen zu vielen Fakenamen" und diversen doppel, dreifach und mehr Votes (wegen mehrfachregistrierung)

Die Faker versauen die ganze Petition.
 
es sind viele moglichkeiten wie mann gewalt abbaut:

z.b. mann kann sich kaufen einen ticken in schrottplatz, wo sind hunderte alte TV, und mann bekommt ein sehr grosses hammer...

oder mann spielt pc spiele...
ich denke, das gerade explitzite gewaltige spiele der gewalt generell abbauen...

Kriegst dus eigentlich endlich mal hin, mit richtiger deutscher Grammatik zu schreiben? Das was du schreibst, liest sich so, wie wenn Gangster sich unterhalten. Mach endlich korrekte deutsche Sätze!
 
50.000 . . . . . NICHT SCLECHT !

Aber ich glaube erst ab 200.000 wird man diese Petition erst ernst nehmen.
 
ich befürchte ganz stark, wenn das Gesetz wird, das auch harmlose Games wie Silent Hunter III und 4 und Cobra 11 - Nitro, Death Track darunter fallen werden,
was bedeutet, dass das spielen am PC verboten wird , kann man schon so deuten und die s.g. OC und Gamer PCs dann der Vergangenheit angehören, denn wer kauft dann noch so eine aufwende HW, die man praktisch kaum noch voll aus nutzten kann ? für Tetris und 17+4 bestimmt nicht .
 
Zurück