News Hogwarts Legacy 2: Live-Service-Spiel soll mit Petition verhindert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy 2: Live-Service-Spiel soll mit Petition verhindert werden

Um zu verhindern, dass Hogwarts Legacy 2 ein Live-Service-Spiel wird, wurde auf Change.org eine Petition eingerichtet. Um den Publisher Warner Bros. zu beeindrucken, ist die Zahl der Unterstützer aber noch deutlich zu niedrig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy 2: Live-Service-Spiel soll mit Petition verhindert werden
 
"Nicht kaufen" funktioniert selten, und selbst wenn, dann haben wir frühestens in 10 Jahren was davon. Denn erst muss das Service Game scheitern und danach muss erst noch ein neues, vernünftiges Spiel entwickelt werden.
 
Ich fände es auch schade wenn kein normales solo Spiel kommt

So wie Bethesda lieber fsllout76 gemacht hat statt einem "echten"
 
Wenn Live-Service bedeutet, noch mehr stumpfsinniges Grinding und immersionsstörende, klassische MMO-Prinzipien einzubauen (Koop dagegen gerne), können sie es behalten. Bin schon mehr als genug bedient durch ESO, STO und SWTOR.

Ein D4 bsw. hab' ich zwar auch lange nach Release in einem Sale geholt, aber auch da nur wegen der gelobten Storyline. Die enttäuschte mich auch nicht, trotz dem mühsamen und superlästigen, immersionsstörendem Sacred-Prinzip mit MMO-Zusatz drum herum. Danach war für mich entsprechend die Luft aus dem Spiel raus, die zusätzliche Seasonstory brechend langweilig verglichen zur Mainquest.
 
Als ob die Entwickler auf die Fans hören würden, ob mit Petition, oder ohne...
Die wollen Geld, und Live Service verspricht Geld. Egal ob es gefällt oder nicht.

Bin jetzt nicht so drin bei den Live-Service Spielen. Kam in letzter Zeit irgendwas raus, das gut ist?
Ich lese immer nur, dass die gefloppt sind... Müssten die Publisher das nicht auch lesen.
Oder sind die alle so abgehoben wie Ubisoft mit Skull and Bones?
 
Wieso Petition?

So viel Aufwand, um einen Entwickler durch Unterschriften in eine andere Richtung zu "zwingen"?

Man könnte auch einfach KEIN Geld für ein Life-Service-Spiel ausgeben und hätte genau den gewünschten Erfolg.
Einfach nicht kaufen, wenn unerwünscht. Dann hört diese Parxis ganz schnell auf.
 
Richtig, es bringt a) nix und b) wird ein Harry Potter Live-Service Game den Geldgnomen übelst viele Goldbarren bescheren, Gemecker hin oder her. Deshalb machen die Giernasen das schliesslich.
Wer das System ändern will muss das System ändern.
 
Uh ja Petitionen. Die bringen was. In Narnia.
Hört auf es zu doch zu spielen nur "um mal zu gucken" und dann "nur 3-4 Euro auszugeben".

Dann merken sies. Bei Suicide Squad bringt ne Petition nix. Aber das es floppt. Das bringt was.
 
Deshalb machen die Giernasen das schliesslich.
Wer das System ändern will muss das System ändern.

Das finde ich lustig. Es kostet zig Millionen ein Spiel zu produzieren. Und das Geld muss vorher investiert werden. Findest Du es wirklich "gierig", wenn man bei diesem Risiko-Invest auch eine Chance für eine hohe Rendite haben will? Erzähl mir doch nicht, dass Du das nicht haben wolltest, wärst Du Investor.

Im Grundsatz ist das Problem, dass alles auf Geld verdienen ausgerichtet ist, schon echt problematisch. Aber ständig mit dem Wort "gierig" auf andere Menschen zu zeigen ist schlicht und einfach nichts anderes als heuchlerisch.
 
Ist schon wirklich doof das man mit reinen und guten Singleplayer Titeln, ohne überall künstlich rangepappten Game as a Service Irrsinn, heute auch so gar kein Geld mehr verdienen kann (zu Baldurs Gate 3 rüberschiel)... :schief:

Ich hoffe wirklich das ein Hogwarts Legeacy 2 kein Game as a Service Spiel werden wird, dann verzichte ich auf einen evt. Kauf (sehr gerne).
 
Das sind ungelegte Eier, klar ist die chance das sowas dabei herauskommt da, aber die Lizenz wird man wohl kaum vergraulen wollen.
Was ich mr vorstellen kann wäre die Sportart des Spiels als Ableger zu vermarkten. Kein story budget einfaches gamesplay viel Mt möglich.
ich würde mir eher sorgen machen das es überhaupt nen 2ten teil geben wird.
 
Zurück