Online-Petition gegen das geplante Verbot von Action-Computerspielen gestartet

Auch in Deutschland? Ganz sicher?

Hier
Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück - IFNG, Intel Friday Night Games, Censursula, Spielekiller, Interviews, Karlsruhe, Demonstration

Es waren tatsächlich nur 4 Leute die die Sache angefangen haben (besser gesagt organisiert haben) und am Ende waren es 400
Wir können sehr wohl etwas bewegen
Es gibt für uns keinen Weg mehr uns zu verstecken.. und auch überhaupt keinen Grund, den wir müssen zeigen dass uns wir uns nicht alles gefallen lassen
 
Hier
Computerspieler wehren sich mit IFNG-Demo: Ein Blick zurück - IFNG, Intel Friday Night Games, Censursula, Spielekiller, Interviews, Karlsruhe, Demonstration

Es waren tatsächlich nur 4 Leute die die Sache angefangen haben (besser gesagt organisiert haben) und am Ende waren es 400
Wir können sehr wohl etwas bewegen
Es gibt für uns keinen Weg mehr uns zu verstecken.. und auch überhaupt keinen Grund, den wir müssen zeigen dass uns wir uns nicht alles gefallen lassen

Ok, gewonnen...ist aber nicht die Regel.
 
es reicht auch 1mann um ein ganzes volk dazu zu bringen gegen alles und jeden in der welt krieg zu führen siehe adolf ******.
man muss nur in zeiten der not den nerv der bevölkerung treffen und schon hatt man gewonnen.
das problem bei den politikern ist ganz einfach das sie alle zu alt sind und mit dem ganzen pc zeugs nix am hut haben. bei denen ihrer jugend waren tachenrechner noch zimmergroß und konnten nur die einfachsten rechnungen machen wie +-: und x
solange die generation die mit pcs aufwächst noch zu jung ist für die politik wird sich an der einstellung nix ändern, denn wovon sie keine ahnung haben, haben sie angst und denken erstmal das es böse ist.

@gunny
du hast vollkommen recht die versuchen mit solchen taten immer nur die unwissenden zu besänftigen und da sie an den hauptproblemen nix ändern können oder wollen wird irgendetwas hergenommen als sündenbock

ps,krass der nachname von adolf ist zensiert^^
 
ich nehme an das es nur in deutschland lebenden bürgern gestattet ist diese petition zu unterschreiben?
wenn nicht dann gäbs "schützenhilfe" aus goa (good old austria)
 
So. Ab dem 1. August wird angefangen Seiten zu sperren. heise online - 10.07.09 - Gesetz zu Web-Sperren passiert den Bundesrat

Währenddessen plant ein Politiker der CDU schon weiter und will Killerspiel-Seiten sperren lassen.
Da gibts doch noch so was wie ...proxy, unzensierte DNS Server ausserhalb der EU...
hab ich mal gehört...:huh::D:D
 
es reicht auch 1mann um ein ganzes volk dazu zu bringen gegen alles und jeden in der welt krieg zu führen siehe adolf ******.
man muss nur in zeiten der not den nerv der bevölkerung treffen und schon hatt man gewonnen.
das problem bei den politikern ist ganz einfach das sie alle zu alt sind und mit dem ganzen pc zeugs nix am hut haben. bei denen ihrer jugend waren tachenrechner noch zimmergroß und konnten nur die einfachsten rechnungen machen wie +-: und x
solange die generation die mit pcs aufwächst noch zu jung ist für die politik wird sich an der einstellung nix ändern, denn wovon sie keine ahnung haben, haben sie angst und denken erstmal das es böse ist.

@gunny
du hast vollkommen recht die versuchen mit solchen taten immer nur die unwissenden zu besänftigen und da sie an den hauptproblemen nix ändern können oder wollen wird irgendetwas hergenommen als sündenbock

ps,krass der nachname von adolf ist zensiert^^


Sie wollen nicht. Es ist keine Frage von können. Es würde nur sehr viel Geld kosten, mehr Lehrer einzustellen und auf Studiengebühren zu verzichten. Geld hat der Staat doch genug, dass er damit nicht umgehen kann, weis jedes Kind. Außerdem ist schon lange bekannt, dass in Deutschland chronischer Lehrermangel herrscht und im Vergleich zu anderen Ländern das Verhältnis von Schulpsychologen zu Schülern viel höher ist als hier zu Lande. Das sind Versäumnisse, die lange bekannt sind, schon seit Kohls Zeiten. Damit die Politik aber nicht dumm da steht, weil sie es Jahrzehnte lang versäumt hat, diese Misstände zu beseitigen, verfällt man lieber dem Aktionismus und verschleiert die eigenen Versäumnisse, in dem man das Wort "Killerspiele" einführt und der Bevölkerung weis macht, dass diese Spiele die Ursache für Amokläufe sind. Es ist also nichts anderes als Lug und Betrug gepaart mit einer Hexenjagt.
 
Sie wollen nicht. Es ist keine Frage von können. Es würde nur sehr viel Geld kosten, mehr Lehrer einzustellen und auf Studiengebühren zu verzichten. Geld hat der Staat doch genug, dass er damit nicht umgehen kann, weis jedes Kind. Außerdem ist schon lange bekannt, dass in Deutschland chronischer Lehrermangel herrscht und im Vergleich zu anderen Ländern das Verhältnis von Schulpsychologen zu Schülern viel höher ist als hier zu Lande. Das sind Versäumnisse, die lange bekannt sind, schon seit Kohls Zeiten. Damit die Politik aber nicht dumm da steht, weil sie es Jahrzehnte lang versäumt hat, diese Misstände zu beseitigen, verfällt man lieber dem Aktionismus und verschleiert die eigenen Versäumnisse, in dem man das Wort "Killerspiele" einführt und der Bevölkerung weis macht, dass diese Spiele die Ursache für Amokläufe sind. Es ist also nichts anderes als Lug und Betrug gepaart mit einer Hexenjagt.


*zustimm*
 
wieviele stimmen brauchen wir denn um nicht "überhört" zu werden? ;)

war völlig überrascht, als ich mich da angemeldet hab und nirgendwo ein alter angeben musste :D denn wahlberechtigt bin ich noch nicht :ugly:
 
Nach den ersten Tagen stieg die Zahl der Stimmen schnell von 7 auf 17.000, aber jetzt verlangsamt es sich etwas sehr, wie Ich finde. Es müssen noch mehr Leute erreicht werden, damit sie mitunterzeichnen.
 
Aktueller Stand 34975

Freitag 10.07.2009, 22.34MEZ

Also es fehlen noch ca 15°°° Unterschriften denke aber mal das wir es schaffen werden.
Ich habe nur Angst das es dann so kommt das das Gesetz umgeändert wird und dann doch beschlossen wird, so wie das mit den Netzspeern

Editet: jetzt sind es schon
35021
 
Jo, die 50000 Markte wird sicher geknackt. Viele Gamer werden langsam wach und realisieren, dass versucht wird ihrem Hobby die Schlinge um den Hals zu legen.
 
Yo, alles plöd, ich hab letztens son 12 jährigen knirps zu seinen freunden sagen gehört:" mein großer bruder kauft mir nur spiele ab 18:ugly:." echt man das ist keine abschreckung sondern eine einladung für die kleinen, die realität sieht so aus das die kl0inen leutz kein mittel unversucht lassen um an den ab 18 stoff :ugly: ranzukommen, das ist ne völlig realitäts ferne entscheidung dieses ab 18 jahre zeichen noch grösser zu machen, ich schwöre die die nichts damit zu tun haben sollten werden magisch wie motten vomn licht davon angezogen. die richtige abschreckung wärs doch einfach mal bei call of duty zum beispiel ne altersfreigabe ab 6 draufzuklatschen und die die es nicht spielen sollen schauen es 100 pro nicht mal mehr mit dem arsch an. ich weis strange realität, aber mir kommt das so vor !!!! ich weis da ehrlich gesagt auch nicht mehr was richtig oder falsch ist.:huh:
 
Also mal ganz ernsthaft um das alles zu unterbieten find ich die lösung von amazon sehr gut du bestellst ein spiel ab 18 und nur du darfst es mit deinem ausweis entgegen nehmen klasse idee damit kann man arbeiten^^ ausserdem wäre mal eine spiele internet aktivierung die nur mit gültigen ausweis zu machen ist sinnvoll damit könnte man nachprüfen ob die person geeignet ist das game zu zocken und man hat einen nettebn kopier schutz in wwie weit das in die datenschutzrichtlinen reingreift weiss ich nciht aber die idee find ich schonmal gut ausserdem könnte dann auch alles uncut rauskommen mit einem 21 siegel^^ muss man ncihrt mehr alle importen^^ :D
 
Zurück