Online-Petition gegen das geplante Verbot von Action-Computerspielen gestartet

So siehts aus! Das deutlichste Signal wird sein, einfach ums verrecken nicht die Parteien wählen, deren Politiker das Verbot von Actionspielen fordern oder die Zensur des Internets befürworten. Nicht umsonst hat die Piratenpartei (die nur aus Geeks besteht ^^) einen ungeahnten Zulauf erhalten in den letzten Wochen.

Wer noch nicht wählen darf, hat halt "pech" und muss hoffen, dass genügen andere eben nicht die entsprechenden Parteien wählen.

Ich bin für jede online Petition zu haben xD Bei Paintball hats auch funktioniert, das ganze ist gecancelt worden, und das sind weniger Spieler als PC Gamer....
Ich bin also schon der Meinung dass das was bringt. Es muss nur mal der erste Schritt gemacht werden und die Leute müssen dann auch mitmachen.

In diesem Sinne...
*sign*



Na dann erzähl mal, welche Partei/Partein das sein sollen!! Ich denke damit wäre uns weitergeholfen....
 
Also so wie ich gelesen haben müssen mindestens 50.000 Leute unterschreiben, damit sich die Petition angeschaut wird.

Habe mich gerade registriert und unterschrieben ...

21.406 Unterschriften ... Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen
25.946 Unterschriften ... Gegen ein Verbot von Spielen z.B. Paintball
95.509 Unterschriften ... Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA)

ach und nicht vergessen " Piraten-Partei " Wählen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome to China!
...-das ist ja fast wie Industriespinage nur in der Politik!

Mal sehen was da raus kommt, ich werd mich auf alle Fälle beteiligen, wie auch an den anderen Petitionen auch.

Wenn das Gesetzt wirklich durchgeht kann die ganze Community ja mal untereinander Killerspiele tauschen und dann gehen alle ein Jahr in den Knast! Alle! *freu*
...-oder so nen Killerspieltauschflashmob vor dem Kanzleramt!:D
 
Also so wie ich gelesen haben müssen mindestens 50.000 Leute unterschreiben, damit sich die Petition angeschaut wird.

Habe mich gerade registriert und unterschrieben ...

21.406 Unterschriften ... Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen
25.946 Unterschriften ... Gegen ein Verbot von Spielen z.B. Paintball
95.509 Unterschriften ... Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA)

ach und nicht vergessen " Piraten-Partei " Wählen !


lol, genau die drei habe ich heute auch mitgezeichnet.
 
Sehr interessant zu dieser Thematik ist auch eine Diskussion der Phönix Runde zum Thema Spiele nach dem Amoklauf von Winnenden. Das lief mitte März auf Phönik und kann man sich auch jetzt noch anschauen, ich empfehle jedem sich das Anzuschauen, es zeigt das Problem gut von beiden Seiten.
Link:
PHOENIX - PHOENIX RUNDE
Wenn es euch gefällt gebt den Link weiter.
 
Wäre es den nicht möglich den Tread die nächsten Tage etwas im vordergrund zu halten damit auch fast alle Mitglieder von PcGamesHardware sich beteiligen können????
 
Hbe auch unterzeichnet, News bitte oben halten, bis die Zeichnungsfist endet.

Die neuen Logos sind nicht größer! Die sind genau so groß wie die ganze Zeit, nur eben nicht mehr rautenförmig, sondern rechteckig. Damit könen sie ganz links unten in der Ecke geparkt werdn und verschandeln nciht mehr so viel vom Cover.

ich finde auch,dass sie gut aussehen, im Vergleich zui den alten. Sie passen auch zu de FSK-Logos der DVDs. Witzig, dass es dort so einen Aufstand gab, weil jezt auch das Logo auf die Front muss, so dass die Industrie reagierte und Flipcover einführte. Dabei mussten wir Gamer das schon viel länger ertragen.
 
Ich bin froh wenn endlich mal das Jahr kommt, wo die Masse der Deutschen erkennt das es nicht nötig ist bzw. Deutschland besser dran wäre wenn mal nicht die etablierten Parteien SPD und CDU an der Macht sind und auch die anderen größeren Parteien schlecht abschneiden. Es würde ihnen eine Lehre sein.

Denn wozu sollen die Parteien derzeit auf das Volk eingehen, wenn sie eh wissen das die Mehrzahl der Menschen einen eh wählt !`?



Den meisten Menschen ist es einfach nicht klar, das es Alternativen gibt und es wichtig ist zu Wählen, vor allem sich genau zu Informieren was die Partei will und nicht einfach den Namen der Partei lesen.... ja die kenne ich, die Partei wird auch von meinen Eltern/Verwandten/Kumpels gewählt... also mache ich das auch!



Fakt ist, das sich für die Menschen in Deutschland durch die derzeitige Politik nichts zum guten gewendet hat, sondern nur durch egoistische Parteien und Politiker die nur darauf aus sind endlich an die Regierung zu kommen um Ihre Vorstellungen was Arbeitsmarktpolitik und soziale Marktwirtschaft zu verwirklichen und dadurch alles noch viel schlimmer gemacht worden ist, ohne sich dabei wirklich Gedanken über die Menschen in Deutschland zu machen.
Auch werden Wahlversprechen gemacht, die gar nicht einzuhalten sind oder es werden Themen angesprochen, die die Menschen bewegen (siehe Amoklauf) es werden Gründe dafür gesucht (Killerspiele) und die Maßnahmen dafür garantiert (Verbot dieser Spiele) damit so etwas nicht mehr vorkommt, um die möglichst Breite Masse der Menschen zu erreichen, die sich mit dem Thema garnicht auseinandergesetzt haben, alles glauben was man ihnen sagt und somit Wähler zu werben.

Entweder es bleibt so schlecht wie es momentan ist, SPD und CDU wechseln sich gegenseitig an der Regierung ab oder eine ganz neue Richtung wird eingeschlagen, die den etablierten Parteien mal zeigt was sie mit ihren ewigen Streitereien und gegenseitigen Vorwürfen eigentlich für Blockaden angerichtet haben.

Wer nicht mehr an die Politik in Deutschland glaubt, muss entweder auswandern oder sich anderweitig nach Arbeit im Ausland umsehen um das politische Elend nicht mehr mit anzusehen.

Oder Deutschland wählt mal wieder Rechts, dann hätten die Deutschen aus Ihrer Vergangenheit nun wirklich nichts gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Thema oben bleiben soll dann müssen da wohl auch mal Updates her.

Dreiköpfiger Affe unterzeichnet Petition.
Sein Kommentar:
Erster Kopf: "Es ist meine Pflicht als Staatsbürger meinem Gewissen zu folgen und die mir von Staat gegebene Macht zu nutzen um meine Meinung kundzutun."
Zweiter Kopf: "Musst du immer so geschwollen reden?"
Dritter Kopf: "Hat jemand ne Banane?"
 
@ Petition - *signed*

Desweiteren habe ich mein ICQ & X-Fire gequält, meine Clan-M8´s auf Linie gebracht & News verfasst.

Btw.: Jetzt sind ü22.000 Leute - also haut rein da, reggt Euch und zeichnet ab.

//so long
KeTTe, aka. Nr. 21***
 
@ PCGH Team ich würde mich freuen wenn diese News ein paar Tage lang jeden Tag gebracht wird für möglichst viele Unterschriften

:daumen:
 
Was soll sowas ich finde es nicht schlecht das sich Leute zusammen tun um etwas zu bewegen ob es nun klappt oder nicht weiter so

Und erlich unsere Politiker sollen sich doch bitte um sachen kümmern die wichtig sind aber nein kaum geht einer Amok und auf dem sein Computer findet man einen Ego Shooter und die sind gleich Schuld es ist wirklich grausam wenn menschen sterben nur weil sich ein Mensch nicht unter Kontrolle hat aber es gibt Millionen menschen die an Hunger sterben und da können unsere und andere Politiker was machen .

und nicht gleich Denken das jeder der Ego Shooter spielt Amok laufen geht
 
Zurück