Oculus Rift: Preis inklusive Touch-Controllern und Spielen dauerhaft auf 449 Euro gesenkt

Dann hier ein paar Mods für ältere Spiele:
Doom3 BFG, Alien Isolation, HL1, HL2 (Mod noch in Entwicklung), Jedi Knight 2, Jedi Knight 3, Quake 2...
Mir waren bisher nur Doom3 und Alien: Isolation bekannt... dann muss ich mir mal die Mods zu Half-Life, Quake 2 und den Jedi-Knight-Spielen zusammensuchen.


Aber die Unreal Engine 4 hat nativen VR Support. Alle Spiele mit der Engine laufen ohne Anpassungen direkt in VR.
Hier noch ein Tipp: die Tomb Raider 2 Fan Demo mit UE4... absolut genial in VR.
 
" Full Locomotion " ist ein guter Suchbegriff. Kannte ich noch nicht. Da findet man ja einiges sogar Mods für z.B. Robo Recall :daumen: Ja ich will .. jetzt :)
 
Für den Preis könnt man fast schwach werden aber glaub für Brillenträger soll die Vive besser sein oder?

Gut das du das sagst denn das ist auch für mich interessant. Im INet liest man Unterschiedliches. Die Vive ist generell etwas besser für Brillenträger aber die Oculus ist auch gut allerdings nicht bei jeder Brille. Da hilft wohl nur ausprobiere :) Es gibt auch verschiedene Dienste bei denen man eine Oculus mieten kann. 59€ pro Monat oder so. Ich denke das werde ich mal testen.
 
Ich halte nicht viel von VR. Das ist für mich ein Ding, was ein mal Spaß macht und interessant ist und dann stätig abbaut und irgendwann
in der Ecke verstaubt.

Nicht meins.
 
Ich halte nicht viel von VR. Das ist für mich ein Ding, was ein mal Spaß macht und interessant ist und dann stätig abbaut und irgendwann
in der Ecke verstaubt.

Nicht meins.

Klingt nicht, als sprächest du aus eigener Erfahrung. Als Ahnungsloser - wie du - wage ich die vorsichtige These, dass die Nachhaltigkeit des VR-Genusses von der Software abhängt. Solche sollte noch eine Weile mit steigender Qualität erscheinen, weshalb nicht nötigerweise Staub ansetzen muss.
 
Für den Preis könnt man fast schwach werden aber glaub für Brillenträger soll die Vive besser sein oder?

Kommt einerseits auf die Brille an, andererseits gibt es immer Lösungen (kleine extra Brille, Kontaktlinsen, Linsen zum Einsetzen...)

Bei dem Preisunterschied spricht wenig für die Vive mit den schlechteren Controllern.

@Danuj:

Dir wird "kotzübel" bei Spielen ohne künstliche Fortbewegung? Das wäre interessant - kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Meistens sind das Vorurteile. Es kommt auf die Spiele an. Ich habe schon viele Demos gegeben und es wurde keinem übel.
 
Bin jetzt doch kurz davon mir eine Rift zu kaufen .. :)

Teleportiert man sich bei allen Shootern durch die Gegend ? Hab mir gerade Videos angeguckt und das ruiniert mir irgendwie das Spielgefühl bei SuperHot oder Arizona Sunshine. Zumindest beim zugucken sieht das echt ätzend aus :(

SuperHot VR hat keine Teleportation, aber die Level sind einzelne, sehr kleine Problemstellungen aufgeteilt. Man muss sich nie weiter als ein paar Meter bewegen, alle Gegner im Umfeld zu erledigen, dann geht es an einer andere Stelle weiter. Die Immersion in eine "echte" Welt würde das stören, aber da SuperHot schon rein optisch keinen realen Eindruck erwecken möchte, passt es ganz gut zusammen: Man bewegt sich natürlich und intuitiv in synthetischen Challenges. Und natürlich kommt nach der Absolvierung einer Challenge eine andere. Dass man dabei tatsächlich von einem Punkt im Level zum nächsten springt, ist mir zum Teil erst nach mehreren Anläufen aufgefallen. (Ein weitere Aspekt, wieso die Immersion ohne Teleportation nicht besser wäre: Man stirbt eh sehr, sehr oft :-))
 
SuperHot VR hat keine Teleportation, aber die Level sind einzelne, sehr kleine Problemstellungen aufgeteilt. Man muss sich nie weiter als ein paar Meter bewegen, alle Gegner im Umfeld zu erledigen, dann geht es an einer andere Stelle weiter.

Ich kenn die Non-VR Version und da rennt man ja schon etwas herum. Die Level sind klein aber Bewegung ist da schon wichtig. Keine Ahnung ob der Unterschied beim Levelaufbau dann so groß ist ? In den LetsPlays steht man immer nur rum, kämpft und schießt, sammelt irgendwas ein und springt damit vorwärts.

So oder so .. Arizona Sunshine und Robo Recall sind mit Full Locomotion genau mein Ding. Das lange Wochenende am Monatsende ist als Oculus Wochenende verplant. Der Entschluss ist gefasst :)
 
Gut das du das sagst denn das ist auch für mich interessant. Im INet liest man Unterschiedliches. Die Vive ist generell etwas besser für Brillenträger aber die Oculus ist auch gut allerdings nicht bei jeder Brille. Da hilft wohl nur ausprobiere :) Es gibt auch verschiedene Dienste bei denen man eine Oculus mieten kann. 59€ pro Monat oder so. Ich denke das werde ich mal testen.

Ja? Muss ich mal suchen. Meine aktuelle Brille ist nicht hoch aber recht breit. Und "mal eben" eine Zweitbrille wie vorgeschlagen bin ich gleich wieder beim ursprünglichen Preis. Nicht wegen extremer Dioptrien aber wegen Hornhautverkrümmung. Macht die Gläser teuer.
 
Klingt nicht, als sprächest du aus eigener Erfahrung. Als Ahnungsloser - wie du - wage ich die vorsichtige These, dass die Nachhaltigkeit des VR-Genusses von der Software abhängt. Solche sollte noch eine Weile mit steigender Qualität erscheinen, weshalb nicht nötigerweise Staub ansetzen muss.

da hat er leider recht.
Es wird leider nach kurzer Zeit uninteressant.

Ich habe meine HTC VIVE VERKAUFT.

In spielen sich zu telepotieren ging mir am meisten auf den sack bzw konnte man es nicht anders einstellen. Mir egal ob einem schlecht beim laufen wird :daumen:

Auf der einen Seite war VR etwas großartiges aber auf der anderen Seite :daumen2:
 
Zurück