VR-Experiment: Oculus-Gründer entwirft Headset, das Nutzer tötet, wenn sie im Spiel sterben

Tutorial? In Doom? Das ist doch nur was für Anfänger.
Doom hat kein Tutorial, Doom braucht kein Tutorial.
Einfach direkt rein in die Action! :D
Ich empfand, zumindest in Doom³, die ersten Minuten bis man die erste Waffe bekommt und zwischenzeitlich die Schulterlampe ausprobiert hat, schon als Tutorial.
:DDas Beispiel war aber mehr mit nem Augenzwinkern gedacht und nicht allzu ernst gemeint.
 
Nana, die Idee kommt ja nicht von ihm. Sword Art Online ist eine Serie, in denen die VR Headsets halt töten können.
Das gab es schon früher:
1668021794488.png


 
Das gab es schon früher:
Anhang anzeigen 1407647

SAO ist älter als das Drehbuch zu Surrogates ;).
Aber sicher auch nicht das erste Auftreten der Idee.
 
Zurück