Obsidian 1000D Einrichtung

Schau doch Mal ob für dich nicht ein Quadro von Aquacomputer in Frage kommt. Damit kannst du besser die Lüfter bündeln als mit den PWM Y-Kabeln.

Ich hab auch 9 Noctua Lüfter gekauft und bei jedem war ein Y-Adapter dabei. Ich würde im Nachhinein immer versuchen statt Y Kabeln eher auf Hubs zu gehen ;-)

Nimmst du die 120 und 140mm Halterung für die Pumpe, weil du noch nicht weißt wie du sie befestigen willst?

Achso, mir ist auch eben erst aufgefallen dass du 18x 120mm von bequiet kaufen willst. Da würde ich lieber die NF A12x25 von Noctua nehmen. Ich höre bei meinen 140mm silent Wings 3 schon leichte Schleif- Geräusche, bei den NF A 12x25 Bei gleichen rpm gar nichts. Sind bisschen teuer, aber lohnt sich. Bei besagten Lüftern liegen auch jeweils ein Y-Kabel bei, dann kannst du die wieder stornieren.

So wie es aussieht willst du auch eher auf aussehen gehen, hab bisschen Rum gelesen und es scheint, dass eigentlich jeder klare Schlauch Weichmacher enthält. Je nach Wunsch der Langlebigkeit bekam ich hier den Tygon Norprene empfohlen. Genau wie eher von farbiger Flüssigkeit abgeraten wurde. Aber da weißt du besser worauf es dir ankommt ;-) das 1000D ist ja schon eher das "Shower" Setup. Finde aber Norprene auch stylisch, schau dir zum Beispiel Mal Lios PC an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps.

Ich habe mal die Fans gegen die von dir empfohlenen Noctua A12 ausgetauscht, da mir Performance doch ein wenig wichtiger ist :-)
 
Zurück