Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Wenn in Grafikkarten Threads von Gangs geredet wird :ugly: Manche Leute haben echt komplett den Bezug zur Realität verloren und definieren ihre eigene Existenz scheinbar durch Verkaufszahlen irgendwelcher Milliardenunternehmen, welche sich einen Dreck um die Person scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Mellanox darf x86 Prozessoren fertigen, zumindest tun sie das für ihre Switche. Imo ist das der bete Grund für Nvidia den Laden zu übernehmen.

Selbst wenn Nvidia x86 Prozessoren bauen dürfte, würde ihnen sicher die Erfahrung fehlen. Ist ja schließlich nicht so, als könnten sie zaubern. Ebenso wenig könnte Intel von heut auf morgen konkurrenzfähige Autos bauen. Gut, der Vergleich hinkt etwas ;-).

PS. Die Trolle hier im Forum sind echt top, schön ein kaltes Bier und das Forum genießen.

Ich habe das Gefühl die Intel und AMD Fans sind ja noch etwas gemäßigt, aber die Nvidia Fantrolle sind ja echt die Krönung. Danke für die gute Unterhaltung. Besonderer Dank an Pro_Painkiller und scully1234, ihr seid die besten :-).
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Euch auslachen für jeden Rückschlag den ihr mit eurer Nvidia Hetze einstecken müsst
Wo ist der Rückschlag für die "Hetzer"? Ist Turing im Preis gesenkt worden? Gibts neue RT Spiele?

Ich kann ja verstehen das du, nachdem du mit Metro nun das Feature Raytracing erstmal für einige Monate durchgespielt hast, gefrustet bist. Aber du solltest wirklich aufhören deine Wut gegen deine Mitmenschen zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fipS09 >>> "Back To Topic“

Alles wird ja Gut .... Alles wird schneller & besser mit Nvidia / Mellanox ConnectX-6 200Gb/s InfiniBand und Ethernet (VPI) Network Adapter ....
>>> Mellanox LinkX - Wins CIOE Trade Show Technology Innovation Award 2018 for 200Gb/s Cables and Transceivers

AMD's brandneue Radeon VII 7nm Vega GPU's haben ja nicht mal Infinity Fabric (IF) zur CPU, oder GPU zu GPU (Multi-GPU-Interconnect) oder was adäquates dazu ....

da ist Nvidia mit NVLink 2 (bald NVLink 3 @ GTC 'März'19) und den 12-fach NVSwitch (16 x 300 GB/s) schon deutlich weiter, und die neuen Mellanox LinkX 200Gb/s InfiniBand, Ethernet Copper als auch Active 'Optical Cables' Lösungen, passen da perfekt in das starke HPC GPU Compute & Networking Portfolio von Nvidia!
Ne klassische Win-Win Situation für alle beteiligten .... NASDAQ: MLNX & NVDA

>>> http://www.mellanox.com/related-docs/whitepapers/WP_Introducing_200G_HDR_InfiniBand_Solutions.pdf
>>> Verbindungstechnologien NVLink und NVSwitch | NVIDIA

"All 8 GPUs on one baseboard are connected with a single NVLink to all 6 NVSwitches. Eight ports on each of the NVSwitches are used to communicate with the other baseboard. Each of the 8 GPUs on a baseboard can communicate with any of the others on the same baseboard at the full bandwidth of 300 GB/s with a single NVSwitch traversal. Each of the GPUs can also communicate at full bandwidth with any GPU on the second baseboard. In this case, there are two NVSwitch traversals. The bi-section bandwidth between the boards is 2.4 TB/s (48 links at 25 GB/s in each direction). Note that the NVIDIA DGX-2 platform uses only 16 of the available ports per switch. The remaining ports are reserved."

>>> Building Bigger, Faster GPU Clusters Using NVSwitches | Nextplatform.com

@Rollora

Nö, keine Chance - Ich halte mein Nvidia Aktienpaket .... wohl bis ich in Rente gehe ^^ .... oder länger.

;o)
 

Anhänge

  • NVIDIA - NVSwitch.png
    NVIDIA - NVSwitch.png
    264,1 KB · Aufrufe: 21
  • Nvidia HGX-2 verknüpft 16 Tesla-V100-Karten mit je 32 GByte HBM2 RAM per NVlink.jpg
    Nvidia HGX-2 verknüpft 16 Tesla-V100-Karten mit je 32 GByte HBM2 RAM per NVlink.jpg
    516 KB · Aufrufe: 27
  • Nvidia Volta-V100 with NVSwitch.jpg
    Nvidia Volta-V100 with NVSwitch.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ich habe mal ein paar Spam- und OT-Beiträge entfernt.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Selbst wenn Nvidia x86 Prozessoren bauen dürfte, würde ihnen sicher die Erfahrung fehlen. Ist ja schließlich nicht so, als könnten sie zaubern. .
Sie müssen gar nicht Zauber sie haben die Infrastruktur schon nennt sich Xavier oder Drive PX u ist mit Volta verheiratet

Das entsprechend hochskskakliert u keiner braucht mehr x86:lol:

AMD u Intel fehlt aber immer noch was entscheidendes bzw das primäre ,die potente!!! GPU und AMD jetzt sogar Mellanox Equipment für Epic^^

Wo ist der Rückschlag für die "Hetzer"? Ist Turing im Preis gesenkt worden?

Na Gott sei Dank nicht , so hab ich auch nächsten Monat noch eine sichtbare Weiterentwicklung u nicht so ne Gehhilfe wie die Radeon 7 der du an jeder Ecke u Kante ansiehst , wie knapp das R&D Budget gewesen sein muss

Aber ihr macht das schon richtig mit eurem Geiz ist Geil Geschrei u bringt AMD selbstverschuldet ins Grab^^

Solange sich NVIDIA von euch unbeeindruckt zeigt, und weiter so pusht ist doch alles ok:lol:

Denn die können noch pushen , und auch Zukaufen wenn nötig, da sie Rücklagen erwirtschaftet haben, und nicht ständig die Insolvenzkeule über der Firma schwebt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

AMD's brandneue Radeon VII 7nm Vega GPU's haben ja nicht mal Infinity Fabric (IF) zur CPU, oder GPU zu GPU (Multi-GPU-Interconnect) oder was adäquates dazu ....

da ist Nvidia mit NVLink 2 (bald NVLink 3 @ GTC 'März'19) und den 12-fach NVSwitch (16 x 300 GB/s) schon deutlich weiter, und die neuen Mellanox LinkX 200Gb/s InfiniBand, Ethernet Copper als auch Active 'Optical Cables' Lösungen, passen da perfekt in das starke HPC GPU Compute & Networking Portfolio von Nvidia!

Aha, hat Nvidia das auch im Consumer Bereich? Oder warum erwartest du HPC Links auf der V7?
Die 7nm Vega (mi50 und 60) haben IF etc. :)

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Freue mich schon drauf.
Netzwerkadapter mit Gsync und Raytracing. Wird gekauft 11 elf
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Diese Hardliner von Fanboys sind ja echt belustigend. Oder sollte ich das eher schrecklich finden, dass jemand so verblendet ist und vermutlich eine Firma bis auf´s Blut verteidigt, mit der er nichts am Hut hat. Selbst als Aktieneigner würde ich nicht so eine Firma so geil finden, dass ich sie verteidigen muss. Und jeder der damit Geld verdient Glückwunsch, es sei euch gegönnt. Aber seid ihr echt so blind das ihr euch lächerlich machen wollt? Anscheinend hat der Painkiller ja genug Kohle, hast du nicht Lust mich anzustellen. Dich kann man anscheinend wunderbar blenden, sodass du für mich bestimmt sehr viel Geld bezahlen würdest. Und Scully besitzt anscheinend keine Weitsicht. Es ist belustigend und beängstigend zu gleich sowas zu lesen.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ich finde es lustig wie direkt gemunkelt wird, Nvidia würde sich die Firma einverleiben wegen der geplanten Produktion X86er Prozessoren :D
Hauptsache erst mal hypen :daumen:

Mal abwarten was da kommt und wofür der Kauf gut war.
:ugly:
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Weiß man schon wie das neu gekaufte Unternehmen in Nvidia Produkte bzw. Services eingesetzt wird?

Mir kommt da spontan Streaming in den Sinn?!
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Mellanox ist ne richtig gute Firma und eine Kombination aus NVLink für die Anbindung der GPUs mit direktem Infiniband wäre für HPC ne richtige starke Kombo.

Intel war wohl auch interessiert und hätte den Interconnect-Markt dominiert mit diesem Zukauf. Sehr gut, dass NVIDIA hier zu schlägt.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ich finde es lustig wie direkt gemunkelt wird, Nvidia würde sich die Firma einverleiben wegen der geplanten Produktion X86er Prozessoren :D
Hauptsache erst mal hypen :daumen:

Mal abwarten was da kommt und wofür der Kauf gut war.
:ugly:
Ich finde es witzig, dass ahnungslose "Kommentatoren" bei einem Thema, wo sie nix verstehen, ihren "Senf" abgeben oder vom Fanboygeblubber reden. X86 ist bei diesem Kauf total uninteressant. Mellanox ist so gut wie uninteressant für den Verbraucher, es geht hier um schnellst mögliche Zusammenschaltung von Rechenclustern in einem Supercomputer. Es ist ausgesprochen gut und wichtig, dass Nvidia und nicht Intel Mellanox aufgekauft hat, sonst hätte Intel Quasimonopol in dem Bereich. Das bedeutet höhere Preise auf Dauer mit kaum Mehrleistung=> weniger Fortschritt. Nvidia wird die Firma soweit vorantreiben wie möglich, weil sie die Technik als Kompliment zu ihren Lösungen benötigen.

AMD hat dort übrigens gar nix zu melden, außer dass sie auf die Lösungen für ihre Epyc- Server angewiesen sein werden. Ich vermute sogar, dass sie bei Nvidia billiger wegkommen als bei Intel wegen der direkten Plattformkonkurrenz (Xeox vs Epyc).
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

@ Killer-Instinct


Ich sehe hier AMD überhaupt nicht im Spiel, bevor es nicht um CCIX geht ist das ganze externe Server Peripherie, die doch hauptsächlich von den Server OEMs uind Systemhäusern angeschafft wird, AMD muss nur zusehen das ihre Hardware damit gut läuft.
Und Nvidia will ja wohl weiter das bei Mellanox von den Server OEM und Systemhäusern eingekauft wird.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Die AMD Radeon Instinct MI60/50 haben nur 2 Infinity Fabric Links (2 x 50GB/s = 100 GB/s) und bieten keine weiteren 'Infinity Fabric' Lanes zu EPIC / Intel CPU's - da bleibt nur der deutlich langsamere PCI Express. Auch werden mit AMD Infinity Fabric max. nur 4 Radeon Instinct GPU's unterstützt und da sind die nur 2 Links schlecht gewählt, für den Interconnect von einer GPU zu den drei anderen GPU's .... ist ne einfache Serielle 'IF' Anbindung nur zur Nachbar GPU und kein echtes GPU-GPU Mesh, wie bei NVSwitch/NVLink. >>> A look at Nvidia’s NVLink interconnect and the NVSwitch – WikiChip Fuse

Da ist Nvidia deutlich Fortschrittlicher mit 16 GPU's Cluster wie bei den Nvidia V100 in der NVSwitch/NVLink Multi-GPU highend DGX-2 / HGX-2 .... der HPC GPU-Compute Plattform. Denn die NVidia Tesla V100-Grafikprozessor haben je 6 x 50GB/s NVLink-Interconnect und somit eine Bandbreite von insgesamt 300 GB/s bidirektionaler Datentransfer, und seit Pascal Tesla P100 in 2016, wird NVLink auch auf von Power8/9 IBM CPU's integriert unterstützt. >>> NVLink Bandbreite demystified
 

Anhänge

  • AMD Infinity Fabric.png
    AMD Infinity Fabric.png
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Die AMD Radeon Instinct MI60/50 haben nur 2 Infinity Fabric Links (2 x 50GB/s = 100 GB/s) und bieten keine weiteren 'Infinity Fabric' Lanes zu EPIC / Intel CPU's - da bleibt nur der deutlich langsamere PCI Express. d
Ist im Endeffekt auch egal denn das Ding hat im HPC Markt ne Relevanz von ner Kirchenmaus, gegen ne Cuda Platform mit Volta GPU, darum auch das Umgelabel für den Gamingsektor ,wo sie auch nicht loßzubekommen ist
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Es geht hier lediglich um den Ausbau der hauseigenen Cloudsparte, der Rest ist mal wieder blubb blubb.

@Two Cent
Nanu? Micht mehr Mimimimi? Der wievielte Account ist das jetzt hier?
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ich finde es lustig wie direkt gemunkelt wird, Nvidia würde sich die Firma einverleiben wegen der geplanten Produktion X86er Prozessoren :D
Hauptsache erst mal hypen :daumen:

Mal abwarten was da kommt und wofür der Kauf gut war.
:ugly:

Nvidia hatte schon einmal vor in den CPU markt zu treten. Das wurde aber unter anderem von Intel unterbunden.
 
Zurück