Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Höhöhöhö........ wohl dem, der sein Grafikbrett per WaKü auf Lowtemp hält. Da kann der Treiber noch so viele Lüftersteuerungbugs haben. :devil: :lol:
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Treiber und wenn es "nur" irgendwelche Fehler an der Lüftersteuerung sind kann ich den ja drauflaßen da meine 260 an der WaKü hängt.

Nur blöd für die,die es erwischt hat und die Karte nur noch Schrottwert hat.
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Haha mein Graka Lüfter is so laut, wenn der mal ausfällt bemerkt man das sofort.
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Niemand ist perfekt und wir sind Menschen, da passieren Fehler nunmal!
Wer von Euch hatte nicht auch schon einmal in der EDV-Branche was kaputt gemacht?
Es ist zwar doof für die Leute, welche nun wieder Geld für eine neue Karte ausgeben müssen, aber was sollen Sie nun machen, passiert ist passiert! Genauso wie bei Seagate Anfang 09 mit dem Firmware-Bug und nicht mehr aktivierbaren Festplatten ...

Also Nvidia oder ATI ist doch eigentlich egal, man sollte sich da nicht festlegen ... Man nimmt einfach die Karte, auf der die meisten Kritieren übereinstimmen, wenn man welche hat. :D

das geld von nv zurück verlangen....aufgrund deren verschulden (anscheinend nachweisbar) ist ja was kaputt gegangen.....
versuch macht klug....
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

das geld von nv zurück verlangen....aufgrund deren verschulden (anscheinend nachweisbar) ist ja was kaputt gegangen.....
versuch macht klug....

und wie willst du beweisen dass die Karte durch den NV Treiber kaputt gegangen ist und nicht durch zu hohes OC?!
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Dann weiß ich ja was ich heute Abend zu tun habe...Wieder eine Version zurück.

Ich selbst hatte das Problem dass ich von Spielen zurück auf den Desktop flog und sich die Grafikkarte (GTX260) runtergetaktet hatte. Ist jedenfalls ärgerlich, aber auch das erste Mal dass mir sowas mit nvidia-Treibern passiert. Fehler macht jeder Mal.

Immerhin ging bei mir nichts kaputt da der Treiber nur 1h drauf war und ich nach dem 2. BTD keinen Bock mehr hatte noch weiter zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

blöd nur dass ich den gestern installiert hab..naja..heute wieder runter damit..
passiert is nix
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Haha! :D
Das ist schon ziemlich krass, gab es so was bei ATI auch mal?
Treiber die so richtig Fehler hatten, das Grakas dabei kaputt gehen?
Einfach krass, so was darf nicht passieren, ist ja wie bei Intel mit den SSD's, die sich verabschiedeten.

nein, kann mich an kein beispiel erinnern, wo ati-karten zerstört wurden bzw werden könnten. aber egal, sie haben ja die besten treiber^^
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

könnt ihr das mal testen?:ugly:

uh **** ich glaub ich hatte den gestern sogar installiert...muss glei mal nachschauen...
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

und wie willst du beweisen dass die Karte durch den NV Treiber kaputt gegangen ist und nicht durch zu hohes OC?!
anscheinend ist es ja nachgewiesen das der treiber die lüftersteuerung untergräbt bzw. aushebelt.....dieser fehler scheint reproduzierbar zu sein....und wenn kein oc vorliegt.....
kann man generell oc nachweisen?
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

man kann kein OC nachweisen. aber temperaturen, welche durch oc oder durch den treiberbug entstehen können. So und etz mach nvidia mal klar das es wegen ihrem treiber und nicht wegen zu schlechter gehäuse belüftung oder OC passiert ist.

Ich denke da hat man keinen Chance auf erstattung. Versuchen würde ich es als betroffener aber trotzdem, denn was hab ich noch zu verlieren!?
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

HAHAHA!!! Zuerst die ewig lange Verzögerung des Fermis, dann die ersten durchgesickerten Infos, dass die neue Karte nicht nur ein eigenes Atomkraftwerk braucht sondern auch gleich noch zum überragenden Heizkraftwerk mutiert - ohne aber die Top-Leistung für die absehbar horrenden Preise zu erreichen - und nun ein Treiber, der dank Bug in der Lage ist, Grafikkarten zu grillen.

Ja, Nvidia hat einen echten Lauf.
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

naja, wo menschen arbeiten... passieren hald auch mal fehler.

und sie haben's ja schliesslich auch selbst zugegeben.

wenn mir dadurch meine karte hops gegangen wäre... wär ich natürlich "etwas" sauer :ugly:

gut dass mein kühler von xigmatek is :D
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Gibt's schon ne Liste der betroffenen Spiele? Ich hab bisher bei den paar gespielten Spielen seit Installation noch keine Probleme gehabt (und bleib erstmal bei der kleinen Auswahl... würd' aber gern wissen, ob ich meine anderen vielleicht doch auch noch unbedenklicher Weise weiterspielen kann *g*)...
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Was ist blos los Nvidia? Der letzte Treiber war auch von Problemen geprägt ( Overclocking ) und jetzt das. Ich glaube die wollen ihren Verkauf ankurbeln, indem sie die Karten via Treiber außer Gefecht setzten :lol:

Bin mit Nvidia Karten "eigentlich" sehr zufrieden, aber Lieferengpässe, Treiberprobleme und Hinauszögern, treiben sicher noch andere Nvidia Freunde zur Konkurrenz. Wenn Fermi nicht bald kommt, ist ATI schon bei DirectX12.

Davon abgesehen Fermi mit 1x 6pol und 1x 8pol, da muss sie schon sehr viel Power mehr als ATI bieten. Denn ein Stromwunder in Sachen Sparsamkeit wird sie wohl nicht werden.
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Naja - ich werde ihn weiter nutzen.
Regle die Lüftergeschwindigkeit eh selbst...
außerdem läuft er in den Spielen, welche ich zocke
(z.B. NfS Shift in 1920er Auflösung / 8800GTS640@621/903
Lüfter 90% Temp. ca. 62 Grad), absolut klasse.

Grüße & ein schönes Wochenende an alle!
Doppel-H
 
AW: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück

Eins vorweg, ja ich habe eine ATI Karte, nein, ich bin kein Markenanhänger sondern kaufe eher nach Preis/Leistungsverhältnissen die mir angemessen erscheinen, ja es gibt auch NVidia Entwicklungen die mir gefallen, ja ich hatte schonmal eine NVidia Karte, nein ich werde keine Fermi kaufen... :D

Fällt euch eigentlich was an eurer Diskussionsweise auf?

Thread A geht um die neuen Radeons HD58xx und so weiter und alle NVidianer posten "Haha, 2D Treiber Probs, ATI kann nix, nichtmal Treiber, blabla, ich warte auf die Fermi, NVidia macht eh die geilsten Treiber, ATI is zu blöd..."

Thread B geht um NVidia mit neustem Treiber Problem und die gleichen Leute schreiben "Ja ne, bei NV arbeiten auch nur Menschen, kann jedem mal passieren, die geben es wenigstens zu, die reparieren das ja auch demnächst, blabla, NVidia ist trotzdem geil..."

Naja, kann jetzt jeder seinen eigenen Senf rausziehen, ich glaube eh nicht das einer durch seine Weiss-Grüne Brille den Sinn erkennt ;)

Und nun weiter Fanboy geflame, ist ja auch manchmal amüsant :D
 
Zurück