Nvidia Volta: Erste Geekbench-Ergebnisse zur Tesla V100

Das wäre in der ta mal wirklich hübsch.
Die Kosten von dem Monitor dafür will ich mir aber gar nicht erst vorstellen.
Das macht beides zusammen bestimmt 3000 Euro....

Die Angekündigten Monitore von Asus und Acer Predator sollen mit 120Hz,4k, HDR wohl um die 2000€ liegen.
:sabber:Super geil. Aber auch echt nicht günstig.
 
Dann doch eher den AOC der soll bei 1500 liegen mit dem selben Panel und vermutlich besserer Optik ( nach meiner Meinung)
 
Die Angekündigten Monitore von Asus und Acer Predator sollen mit 120Hz,4k, HDR wohl um die 2000€ liegen.
:sabber:Super geil. Aber auch echt nicht günstig.

Bock drauf hätte ich ja schon.Mit Gsync oder Freesync lässt sich so was via Framedouble ja auch durchaus ansteuern. Aber der Preis übersteigt eindeutig mein Budget....
 
84shader module vs 56shader module (sm) a64
man bedenke das nvidia ihre workstation gpu ohne dx bremse nutzen können und diese gpu eine hardware sheduler haben.
auf consumerkarten wird vielleicht nur noch 32-40sm aktiv sein aber durch den software sheduler dann 128shader je sm haben
ergibt dann min 4096-5120
die 32 wäre vielleicht der gv104 die 40 eine gv102
gp104 hat 20 und gp102 hat 28
ergibt sich allein shader anzahl ein plus von 60% bei gv104und bei gv102 dann 42%
Wenn die Taktraten gleich bleiben frage ich mich mit was man diese gpu noch auslasten kann.
Aus rein wirtschaftlicher sicht wäre es Hirnrissig volta vor 2019-2020 zu bringen aktuell kann das keine cpu auslasten und 4k ist im desktop noch kein echtes thema.
alternativ könnte nvidi gv106 als gtx1180 verkaufen mit den shadern von pascal anzahl

der GP102 hat 30

ich denke, dass der GV102 1,5x GV104 ist (so wie es in den letzten beiden Gens auch war)

~4000 Shader GV104 und ~6000Shader GV102 wären schön ^^ (GV106 dann ~2000 Shader)
 
Ja macht doch nichts? Mit GDDR6 wird zu Beginn 768 GB/s drin sein, das ist mehr als mit HBM aktuell. Abgesehen davon werden so die Karten nicht noch teurer. Und bisher hat noch niemand den Beweis angetreten, dass HBM Vorteile ggü. GDDR hat - mal abgesehen vom kürzeren PCB.

HBM 2 kann bei 4 Stapeln momentan 1000 GB/s. GDDR6 (oder wie es eigentlich heißen müsste GQDR2) säuft wahrscheinlich ähnlich wie sein Vorgänger und bei den Consumer Voltas dürfte wohl der Großteil des Stromverbrauchs auf den Speicher entfallen.
Das gesamte Speichersystem der Vega 64 (Controller,Bus,Speicherchips) verbraucht um die 25-30 Watt.
Das Speichersystem der RX580 verbraucht trotz deutlich kleinerer Bandbreite schon um die 70 Watt.
YouTube
 
Ja fein, der feuchte Traum bis Ende 2018 4k 120Hz bei möglichst stark nach rechts geschobenen Reglern rückt näher :)

Als Titan vielleicht. Erst kommt der Gaming GV104 mit etwa +20% ggü dem GP102, jeweils stock. Ein Jahr später wenn die Verkäufe nachlassen kommt der GV102 als 2080TI. Gleiches Schema wie mit der 980/Ti bzw 1080/Ti
 
Wenn man sowas liest, sollte ich mein Wunsch einer Vega Custom erst einmal aus meinem Kopf schlagen?!? Die GTX sollen es ja Q1 2018 auf den Markt schaffen ;)

Eigentlich ist ja amd/Saphire mein zu Hause..... Aber wer kann schon soviel "mehr" Leistung widerstehen.

Und da mein LG bildschirm weder free noch g-synch unterstützt, habe ich die freie wahl :)
 
Ich wäre da auch vorsichtig mit den Launchterminen. Selbst wenn die Karten dann mal veröffentlicht sind, ist meist die Verfügbarkeit sehr dürftig.
Siehe Pascal oder Vega.
 
Je nachdem, wann sie kommen und was noch angekündigt ist, könnte ich mir gut vorstellen mir eine Volta inkl. Monitor zu preordern. Nächster Vorteil: Man hat hoffentlich noch Geld von Weihnachten übrig :D
 
Schneller als TI mit Pascal wird es sicher, ich tippe mal auf 20 - 30%, da nVidia mehr nicht benötigt.

Deutlich mehr könnten Sie aber offenbar.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück