Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Das Bsp. ist gut, da der Bäcker ordentlich Konkurrenz hat, und es sich nicht leisten kann schlecht mit seinen Kunden umzugehen.
Bei Nvidia ist die Situation leider ganz anders.......
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Ja alle AMD Fans müssen wohl warten bis Ryzen 2 ( ZEN 2 ) draussen ist dann wird vieleicht wieder in die RTG investiert. Und vom Produktionsprozeß her sollte das dann auch klappen wenn sie es jetzt schon schaffen bei TSMC alleine für eine Zeit in 7 nm fertigen zu lassen . Wer weiß wenn Nvidia jetzt schon in 7nm fertigen lassen könnte plus GDDR6 dann wären sie noch weiter voraus denn ein GT 104 Vollausbau damit wäre wahrscheinlich noch mal 20% schneller plus die Energieeffizienz.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Da ist nicht mal mehr abzusehen wann die neue Gen kommt, da wird hier über 7nm mit GDDR 6 und fiktiven Leistungswerten fabuliert.

Stand der Dinge ist:
Selbes Portfolio wie eh und je zu den selben Preisen wie eh und je.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Nvidia möchte das durch Mining entstandene hohe Preisniveau unbedingt halten. Sonst könnten sie ihre alten Chips zu Preisen raushauen, die keiner widerstehen kann.
Das würde Nvidia auch sicher tun, wenn sie einen Konkurenten hätten der sie unter Druck setzt. Ist aber nicht der Fall und die Zeche dafür sollen wir bezahlen. Ich sage nein!
Jetzt nicht kaufen! Durchhalten! Sollte die Nvidia Aktie wirklich nachgeben, machen wenigstens die Investoren Druck und dann haben wir die Chance auf günstigere Karten und/oder
die neue Generation.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Keinen neuen Grafikkarten?
Ok, na und?

Ich bin eh raus bei den Preisen.
Die knapp 500€ für die GTX1080 im April 2017(!) taten mir schon fast weh. Hab noch nie soviel für ne Karte bezahlt. Letztendlich wärs natürlich die beste Entscheidung ever, aber das mit den Preisen kann man ja nicht voraussehen.
Ich verstehe einfach nicht, wie die Leute so blöd sein können und diese Preise bezahlen...
Merkt doch jeder was da für eine Gier und Beschiss im Gang sind.

Die neuen Chips werden jetzt schon zurückgehalten und sind quasi beim Release wieder veraltet und wegen der Konkurrenzlosigkeit sowieso unter den aktuellen Möglichkeiten.
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln und hoffen, dass AMD oder irgendein anderer Hersteller aus dem Busch gesprungen kommt und genau wie mit Ryzen die etablierte Marke komplett überrascht und ins Schwitzen bringt.

Bei den CPUs sieht man ja wohin es geführt hat.
24 (oder waren es 32?) Ryzen-Threads auf den Mainstream Sockeln im kommenden Jahr.
Moar Cores please. Leistung haben die ja sogar auch noch...

Wir brauchen das gleiche bei den Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Es ist doch schon länger so, dass die alte Gen nicht billiger wird, sondern einfach ersetzt wird. Wenn man jetzt die 1080 Ti billig verramscht, sagen wir für 500€, werden diejenigen, die eine kaufen, halt keine 1180/2080 kaufen, die vielleicht 600€ kosten und grob das gleiche leisten würde.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Wenn jetzt Keiner mehr die Last Gen kaufen würde-Würde dann Nvidia niemals mehr neue Grakas rausbringen?
So alla: Kauft erst mal Die Alten für viel Geld-dann gibts was Neues fast genau so billig!
Kopf kratz und Gruß Yojinbo
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Guckst du auch mal nach, bevor du was behauptest.
Die KFA EXOC kostet ganz regulär 500€.

Und ist damit grade nur noch 25 Euro teurer als der günstigste je erzielte Preis, die günstigste Vega 56 liegt bei 509 Euro, immer noch 100 Euro zu teuer. Ob AMD jemals die eigentliche UVP anpeilen wird?
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Auf den total abwegigen Gedanken das die Verfügbarkeit von GDDR6-Speicher nicht auch eine klitzekleine Rolle spielen könnte bist du noch nicht gekommen? Dieser soll erst diesen Monat in die Massenproduktion gehen: Nvidia GTX 1100 mit GDDR6-Speicher (vielleicht) ab Juli | PC Builder's Club
Ergo wird es etwas schwierig Karten in ausreichernder Menge mal eben auf den Markt zu werfen.
Nvidia kauft bei 3 Herstellern den ram ein, von Knappheit ist derzeit nichts bekannt. Ich schätze eher da liegen noch andere Sachen im Argen.
ich bin mir sicher NVIDIA hat momentan garnix an neuen Modellen vorzuweisen, ergo wird sich dieses Jahr nix kommen. Auch wenn das Jahr noch nicht rum ist .
Ich bin mir sicher das amd was am vorbereiten für die Gamer, ganz ohne Ankündigung. Denke wenn NVIDIA vorgelegt hat sehen wir auch einen Gegenpart.
Intel hat Geld und kann die Kluft innerhalb 2 Jahren wieder wett machen.
Das glaube ich nicht, schau dir mal alle Aktivitäten inkl. Release an dann kannst du dir ausmalen wie es aktuell bei Intel intern aussieht.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Ich bin eh raus bei den Preisen.
Die knapp 500€ für die GTX1080 im April 2017(!) taten mir schon fast weh. Hab noch nie soviel für ne Karte bezahlt. Letztendlich wärs natürlich die beste Entscheidung ever, aber das mit den Preisen kann man ja nicht voraussehen.
Ich verstehe einfach nicht, wie die Leute so blöd sein können und diese Preise bezahlen..

Vor allem die AMD Verarsche erst eine UVP anzugeben und sie dann nicht einzuhalten und keinerlei sinnvolle Erklärungen bei Nachfrage zu liefern.:rollen:
Aber du gibst ja immer Nvidia die Schuld. Es ist völlig klar dass bei hoher Nachfrage die Preise wegen Knappheit steigen, nun sind sie wieder auf dem normalen Niveau, außer bei Vega.

Merkt doch jeder was da für eine Gier und Beschiss im Gang sind.

Ich sehe weder Beschiss noch Gier.

Die neuen Chips werden jetzt schon zurückgehalten und sind quasi beim Release wieder veraltet und wegen der Konkurrenzlosigkeit sowieso unter den aktuellen Möglichkeiten.

Den muss ich mir merken. Ein neuer, frisch entwickelter, konkurrenzloser Chip (Evtl. 7nm?) ist bei Release also veraltet, weil er hypothetisch zurückgehalten wird und keinerlei Konkurrenz fürchten muss.
Irgendwo muss man mit dem Schlechtreden sicherlich ansetzen, aber das hab ich jetzt auch noch nicht gehört das ist mir neu. Dann war Vega mit seiner schwachen Leistung also so wie der Brunch aus dem Aldi-Markt: Vor Kauf schon verschimmelt?
Nvidia wird den Chip bringen, an der alten Generation verdient man nicht mehr so viel, es braucht wieder etwas neues, das geht auch ganz ohne AMD.

Bei den CPUs sieht man ja wohin es geführt hat.
24 (oder waren es 32?) Ryzen-Threads auf den Mainstream Sockeln im kommenden Jahr.
Moar Cores please. Leistung haben die ja sogar auch noch...

Nur dass CPU´s etwas ganz anderes als GPU´s sind, wir mit Intel nun wohl auch schon ganz ohne AMD 6 Kerne auf der Mainstreamplattform für 350 Euro hätten und die Leistung mit immer mehr Cores nunmal nicht in den Himmel wächst. Zudem wird der Einfluss von Konkurrenten generell überschätzt.
Ein Unternehmen entwickelt trotzdem ambitioniert, weil es weiter Gewinn machen will und auch weiter nach mehr Leistung gefragt wird.

Wir brauchen das gleiche bei den Grafikkarten.

More Cores, hat man ja bei Fiji--> Vega gesehen, was die da alles an Cores draufgepackt haben.^^
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Und ist damit grade nur noch 25 Euro teurer als der günstigste je erzielte Preis, die günstigste Vega 56 liegt bei 509 Euro, immer noch 100 Euro zu teuer. Ob AMD jemals die eigentliche UVP anpeilen wird?

nö, der uvp war ja only Referenz und die sind ja schon eol . Und da der Preis für hbm2 ja sehr hoch ist gibt es keinen Grund den Preis zu senken. Auch sind die vorhandenen Stückzahlen ja nicht so hoch.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Vor allem die AMD Verarsche erst eine UVP anzugeben und sie dann nicht einzuhalten und keinerlei sinnvolle Erklärungen bei Nachfrage zu liefern.:rollen:
Aber du gibst ja immer Nvidia die Schuld. Es ist völlig klar dass bei hoher Nachfrage die Preise wegen Knappheit steigen, nun sind sie wieder auf dem normalen Niveau, außer bei Vega.



Ich sehe weder Beschiss noch Gier.



Den muss ich mir merken. Ein neuer, frisch entwickelter, konkurrenzloser Chip (Evtl. 7nm?) ist bei Release also veraltet, weil er hypothetisch zurückgehalten wird und keinerlei Konkurrenz fürchten muss.
Irgendwo muss man mit dem Schlechtreden sicherlich ansetzen, aber das hab ich jetzt auch noch nicht gehört das ist mir neu. Dann war Vega mit seiner schwachen Leistung also so wie der Brunch aus dem Aldi-Markt: Vor Kauf schon verschimmelt?
Nvidia wird den Chip bringen, an der alten Generation verdient man nicht mehr so viel, es braucht wieder etwas neues, das geht auch ganz ohne AMD.



Nur dass CPU´s etwas ganz anderes als GPU´s sind, wir mit Intel nun wohl auch schon ganz ohne AMD 6 Kerne auf der Mainstreamplattform für 350 Euro hätten und die Leistung mit immer mehr Cores nunmal nicht in den Himmel wächst. Zudem wird der Einfluss von Konkurrenten generell überschätzt.
Ein Unternehmen entwickelt trotzdem ambitioniert, weil es weiter Gewinn machen will und auch weiter nach mehr Leistung gefragt wird.



More Cores, hat man ja bei Fiji--> Vega gesehen, was die da alles an Cores draufgepackt haben.^^
Bei bestimmten Anwendungen (kein Gaming)weist du ja wer seit eh und je die Nase vorn hat? NVIDIA ist es schonmal nicht.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Nvidia kauft bei 3 Herstellern den ram ein, von Knappheit ist derzeit nichts bekannt.

Ein neuer GDDR Standard und es soll keine Knappheit/Anlaufschwierigkeiten geben sollen? Kann man nicht ausschließen.

ich bin mir sicher NVIDIA hat momentan garnix an neuen Modellen vorzuweisen, ergo wird sich dieses Jahr nix kommen. Auch wenn das Jahr noch nicht rum ist .

Das ist durch Insiderinfos zu 100% widerlegt, es kommen Karten definitiv dieses Jahr und es ist auch nicht mehr allzulange hin.

Ich bin mir sicher das amd was am vorbereiten für die Gamer, ganz ohne Ankündigung. Denke wenn NVIDIA vorgelegt hat sehen wir auch einen Gegenpart.

Bitte nicht wieder solche halbgaren Gerüchte verbreiten. Vega hätte angeblich schon im Oktober 2016 kommen sollen, danach wurde es dann ein Jahr später.
Das glaube ich nicht, schau dir mal alle Aktivitäten inkl. Release an dann kannst du dir ausmalen wie es aktuell bei Intel intern aussieht.

Ich wusste noch gar nicht dass AMD bei CPU´s vorne ist, ich dachte das wäre halbgares Marketingblabla.
Aus hypothetischen Vorteilen des Fertigungsprozesses, werden mal eben kurz ein Jahr Vorsprung, bei Nvidia liegt noch vieles im Argen, können keine neuen GPU´s bringen und AMD setzt dieses Jahr mit einem Überraschungschip
aus Carliles Kiste noch ordentlich unter Druck! So muss das.:D

Bei bestimmten Anwendungen (kein Gaming)weist du ja wer seit eh und je die Nase vorn hat? NVIDIA ist es schonmal nicht.

Du lenkst vom Thema ab. Wenn AMD da mit einer Vega 64 nicht vor einer GTX 1080 wäre, würde auch die Hütte brennen, schließlich hat der AMD wesentlich mehr Recheneinheiten.
AMD bekommt ihren Chip in Spielen schlicht und ergreifend nicht ausgelastet und selbst wenn sie es hinbekommen würden, dann ist die Leistungsaufnahme immernoch zu hoch.
Grundsätzlich würde ich AMD was Computing angeht, aber definitiv nicht vorne sehen, dafür fehlt einfach der softwarestack.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Vorne sehe ich AMD eigentlich nur bei der variablen Synchronisierung, denn G-Sync ist wirklich Mist. Das Angebot bei den Monitoren ist zu gering, da das Modul viel zu teuer ist. Und wenn man ein paar professionelle Ansprüche an die Eigenschaften des Monitors hat gibt es quasi gar keinen Monitor am Markt mit G-Sync, weil das aufgrund der Kosten nur in Gaming Monitoren zu finden ist. Ich hoffe die geben mit zunehmender Verbreitung von Freesync das irgendwann auf.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Vorne sehe ich AMD eigentlich nur bei der variablen Synchronisierung, denn G-Sync ist wirklich Mist. Das Angebot bei den Monitoren ist zu gering, da das Modul viel zu teuer ist. Und wenn man ein paar professionelle Ansprüche an die Eigenschaften des Monitors hat gibt es quasi gar keinen Monitor am Markt mit G-Sync, weil das aufgrund der Kosten nur in Gaming Monitoren zu finden ist. Ich hoffe die geben mit zunehmender Verbreitung von Freesync das irgendwann auf.

Nicht zu verachten bei dem Thema ist Fluid Motion bei AMD, das eine glatte 24p Wiedergabe ermöglicht. Deswegen kommt in meinen HTPC auch keine Nvidia obwohl diese ansonsten besser geeignet gewesen wäre.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Für AMD wäre es fatal wenn Nvidia auf einmal den freien VESA Adaptive Sync unterstützen würde.
Vor Vega Release ist AMD mit einem Blindtestvergleich durch die Lande getourt.
Vega 64+Freesync gegen 1080ti+Gsync und da wurde schön damit geworben, dass man keinen Unterschied sieht und AMD viel billiger sei.
Man stelle sich vor Nvidia würde es unterstützen und die direkten Konkurrenten GTX 1080 und Vega 64 vergleichen.
Keiner würde den Unterschied sehen, nur das Nvidia auf einmal billiger wäre und die Karte auch mal eben ne Ecke weniger verbraucht.
Warum soll dann noch irgendwer ne Vega 64 kaufen?
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Die haben genug an Pascal verdient kippt den Rest ins Meer
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Aber du gibst ja immer Nvidia die Schuld. Es ist völlig klar dass bei hoher Nachfrage die Preise wegen Knappheit steigen, nun sind sie wieder auf dem normalen Niveau, außer bei Vega.
Woher nimmst du die Info, dass ich NVIDIA dafür beschuldige? Die Händler treiben natürlich die Preise in die Höhe.
NVIDIA hält nur die neuen Karten zurück, weil die Alten noch auf Halde liegen.

Ich sehe weder Beschiss noch Gier.
Wundert mich nicht. Du kaufst generell alles was man dir vorsetzt. Weiß jeder hier im Forum.

Den muss ich mir merken. Ein neuer, frisch entwickelter, konkurrenzloser Chip (Evtl. 7nm?) ist bei Release also veraltet, weil er hypothetisch zurückgehalten wird und keinerlei Konkurrenz fürchten muss.
Irgendwo muss man mit dem Schlechtreden sicherlich ansetzen, aber das hab ich jetzt auch noch nicht gehört das ist mir neu. Dann war Vega mit seiner schwachen Leistung also so wie der Brunch aus dem Aldi-Markt: Vor Kauf schon verschimmelt?
Nvidia wird den Chip bringen, an der alten Generation verdient man nicht mehr so viel, es braucht wieder etwas neues, das geht auch ganz ohne AMD.
Ach komm, "frisch entwickelt" kann man das nach zwei Jahren nicht nennen.
Die GTX1080 kam im Mai 2016. Die entwickeln also schon ne halbe Ewigkeit an Touring. Jetzt wird einfach nur status quo aufrecht erhalten. Die alten Chips verkaufen sich weiterhin ganz gut und man kann immer noch die Preise drücken.
Irgendwann hat man dann die Gelegenheit Touring zu bringen für neue Kohle.

Erst wenn wieder Konkurrenzprodukte auf den Mark treten wird NVIDIA sich wieder richtig anstregen müssen.
Die sind nicht so Blöd jede technische Erkenntnis und neue Features rauszuhauen, wenn es keine Konkurrenz gibt.
--> Also erstmal nur aufgebohrte Chips. Ja, genau wie Intel es die letzten Jahre getan hat. Erste bis siebte Generation 4 Kerne und immer ein bisschen mehr Takt. Reicht ja.

Nur dass CPU´s etwas ganz anderes als GPU´s sind, wir mit Intel nun wohl auch schon ganz ohne AMD 6 Kerne auf der Mainstreamplattform für 350 Euro hätten und die Leistung mit immer mehr Cores nunmal nicht in den Himmel wächst.
WAS? Der Intel 6-Kerner ist doch eine ganz klare Reaktion auf AMD. Auch die Pläne eines 8-Kerners sind ganz klar durch AMD getriggert.
Da kann jeder froh drum sein. Ist jetzt aber eine andere Geschichte. Ich verstehe nicht, wie du als Endkunde AMD immer so schlecht machen musst.
Ich habe selbst auch keine AMD-Hardware verbaut, aber die generelle Entwicklung ist doch ein Segen für alle Hardwarekäufer.
Du findest es ja scheinbar toll, dass Intel und NVIDIA eine Monopolstellung haben/hatten.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

@schaffe
von welchen insiderinfos redest du?
Von den Gerüchten sollte ich eher fragen.
Wir haben jetzt fast Juli und es ist noch NICHTS schwarz auf weiß angekündigt oder bestätigt, was kommt/ob was kommt/wann es kommt.
lediglich die Wunschvorstellung die ist real.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Das ist durch Insiderinfos zu 100% widerlegt, es kommen Karten definitiv dieses Jahr und es ist auch nicht mehr allzulange hin. [...]
Bitte nicht wieder solche halbgaren Gerüchte verbreiten. Vega hätte angeblich schon im Oktober 2016 kommen sollen, danach wurde es dann ein Jahr später.

Bitte mehr von dieser Realsatire!
 
Zurück