Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Endlich wieder ein neuer „Gerüchte“Thread , pcgh hat die Hausaufgaben gemacht weiter so!
ja die Lagerbestände scheinen echt das Problem zu sein, hatte das ja im Vorfeld schon vermutet. Allerdings kann NVIDIA die Karten nicht einfach verramschen, was wahrscheinlich kommen wird ist ein Bundle mit nem aktuellen Game oder sowas ähnliches um das Angebot attraktiv zu gestalten.
Im Hinterkopf muss man ja auch die nächste Generation haben was den Preis angeht, sonst ist hier ein zu großer Unterschied nachher.
Die werden schon einen genialen Schachzug in der Hinterhand haben.
diese Gerüchte müssen auch sein um in aller munde zu bleiben, das kommt dem Marketing zu gute.
trotz der 2jahre alten Technik stehen die Karten noch an der Leistungsspitze ganz oben, amd sei dank!

Auf den total abwegigen Gedanken das die Verfügbarkeit von GDDR6-Speicher nicht auch eine klitzekleine Rolle spielen könnte bist du noch nicht gekommen? Dieser soll erst diesen Monat in die Massenproduktion gehen: Nvidia GTX 1100 mit GDDR6-Speicher (vielleicht) ab Juli | PC Builder's Club
Ergo wird es etwas schwierig Karten in ausreichernder Menge mal eben auf den Markt zu werfen.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Nein, neue Idee; Nvidia verkauft Weltweit alle Pascal Chips bis es keine mehr Neu gibt, wartet bis die Leute die hohen preise vergessen, und stellt die Turing/Volta für weniger als Pascal ins regal!!?

Wie ist die Idee? Praktisch ein Neuanfang.

Aus Unternehmersicht wo es um das Geldverdienen geht - eher unrealistisch.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Die Teile für die Grafikkarte liegen vielleicht unter 200€ dazu kommen halt diverse Aufschläge bis dann der Endkunden den "Vollen Preis" bezahlt, das heißt das z.b. eine Reduzierung des Chip von z.b. 10€ am Ende beim Kunden mehr sind als 10€. Dementsprechend kann man durchaus noch die Preise deutlich senken, eine 1080 für 450€ halte ich durchaus für möglich, vielleicht auch weniger.
Diese GTX 1080 ist von deinen kolportierten 450 Talern gar nicht mal so weit weg:

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (80NSJ6DHL4EK) ab €' '499,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Kräftige Rabatte sind ebenfalls problematisch. Wennn ich die Wahl zwischen einer 1080Ti und einer um nur 20% schnelleren, aber 300 oder 400 Euro teureren 1180 hätte, müsste ich mir schon sehr gut überlegen, ob sich die neue Generation für mich lohnt, zumal ich auch bei meinem nächsten Rechner lediglich auf zukunftssicheres WQHD setzen und mit 4K noch ein paar Jahre warten würde, bis der Krempel - inklusive passender Monitore - endgültig im gut bezahlbaren Mainstream angekommen ist.
Lass mal die Kirche im Dorf. Ich glaube kaum, das Nvidia die kommende GTX 1180/2080 (nach deiner Annahme) für 1100-1200€ anbieten wird. Diese Preisregion ist eher den Titanen zuzuordnen...;)

Gruß
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände


Hab ich ja gesagt 500€ gibt es 1080, aber das ist aber eher normal Preis, für abverkauf ist das noch zu viel unter 450€ wäre echt ein gutes Angebot
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Hab ich ja gesagt 500€ gibt es 1080, aber das ist aber eher normal Preis, für abverkauf ist das noch zu viel unter 450€ wäre echt ein gutes Angebot
Wenn`s nach mir geht, GTX 1070=300 Taler, GTX 1080=400 Taler. Aber nach mir gehts ja (leider) net...:D

Gruß
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Auf den total abwegigen Gedanken das die Verfügbarkeit von GDDR6-Speicher nicht auch eine klitzekleine Rolle spielen könnte bist du noch nicht gekommen? Dieser soll erst diesen Monat in die Massenproduktion gehen: Nvidia GTX 1100 mit GDDR6-Speicher (vielleicht) ab Juli | PC Builder's Club
Ergo wird es etwas schwierig Karten in ausreichernder Menge mal eben auf den Markt zu werfen.

Na dann kann ich mein Popcorn ja wieder wegstellen, AMD´s Vernichtung Teil 13 " Das Imperium schlägt zurück" verspätet sich somit wohl noch ne ganze Weile.
Teil 12 war schon klasse, endete mit der Entscheidung HBM zu verbauen.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Einfach den Preis jeder Karte ab 1060 um mindestens 100€ reduzieren und die Lager sind nach zwei Wochen Leer.
Also kann man davon ausgehen das dieses Jahr keine neue Generation mehr kommt, sondern eher ende nächsten Jahren :D

100€ :ugly:
Sorry aber für 2- 2,5 alte Jahre Karten die schon beim Marktstart überteuert waren und "kurz" vor erscheinen der nächsten Generation müsste da deutlich mehr drin sein.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Lass mal die Kirche im Dorf. Ich glaube kaum, das Nvidia die kommende GTX 1180/2080 (nach deiner Annahme) für 1100-1200€ anbieten wird. Diese Preisregion ist eher den Titanen zuzuordnen...;)
Meine Annahme beruht auf kräftigen Rabatten für die 1080(Ti) einerseits und einem im Vergleich zur Vorgängergeneration erhöhten Anfangspreis für 1180(Ti) andererseits. Dass die 1180 nicht für 1100 Euro das Licht der Welt erblicken wird, ist mir auch klar.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Die haben echt nur ausreden anstatt mal die neue Gen. aufm Markt zu bringen.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Sollen sie doch an ihre Grafikkarten ersticken.
AMD könnte die Chance nutzen und die Gunst des Volkes zurückholen. Denn amd hängt 1 Jahr hinter Nvidia.
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Hohe Pascal-Lagerbestände aber "der Markt" regelt die Preise immer noch so absurd hoch, als wenn wir's hier mit kostbaren Raritäten aus purem Gold zu tun haben. Ja danke :nene:

Was hat denn Nvidia mit den Preisen der Customkarten zu tun?
Gibt Nvidia anhand der UVP für die Founder's Edition nicht ungefähr die Preisrichtung vor ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Sollen sie doch an ihre Grafikkarten ersticken.
AMD könnte die Chance nutzen und die Gunst des Volkes zurückholen. Denn amd hängt 1 Jahr hinter Nvidia.

werden sie aber nicht, weil sie es nicht können. AMD kann schlicht und ergreifend nicht kontern. Und eines vergisst der Schöne PCGH user hier jedesmal, hätte AMD die Möglichkeit eine gleichwertige Karte wie die 1080ti zu bauen, würde die kein Preiswunder werden weil sie durchaus zu diesen Preisen gekauft werden. Das mit den vollen lagern ist lediglich gerüchte, sonst nichts. Scheisshausparolen will ich mal direkt sagen. Es gibt ja mehr als genug leute die zeigen das die aktuellen Preise kein Thema sind unteranderem hier bei PCGH in den Umfragen.

Hohe Pascal-Lagerbestände aber "der Markt" regelt die Preise immer noch so absurd hoch,

du hast aber schon gelesen das es um gerüchte geht? Irgendwie wird das hier immer wieder vergessen zu erwähnen. Oder glaubst du alles was im Netz steht und PCGH schreibt ?

@Topic: Ich würde da aber bei Nvidia eh keine Rücksicht drauf nehmen, da ich wetten würde das auch die neue Gen problemlos abverkauft werden würde wenn es noch alte am Lager gibt und da die neue Gen eh nochmal nen Preispush bekommt sogar ohne Rabatt. Es ist ja nicht so das jeder nur aufn Preis schaut, das tun weniger als man denkt. Klar in nem Forum machts jeder, man muss ja vor anderen der Held sein :)
 
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Das die stark rückläufige Nachfrage der Miner sich teilweise extrem auf AMD und Nvidia auswirkt ist kein Gerücht.
Ende des GPU-Mining-Booms: Profitruckgang bei Nvidia, AMD und Partnern erwartet - ComputerBase
Logischerweise gehen jetzt die GPUs wieder an die Retailhändler und OEMs.
Im Retailhandel haben sich die Lager wieder gut gefüllt.
Es dauert aber normalerweise viele Monate bis sich hier die Preislage auf das alte Niveau vor dem Mining-Wahnsinn einpegelt.
Nvidia hat das besonders hart getroffen, da sie viel mehr GPUs geordert hatten, und von einem anhaltenden Mining-Boom ausgingen.

Es haben auch nicht alle Deutsche ein iPhone, GTX 1070 oder höher, und andere Luxusartikel.
Für die Masse der Menschen sind solche Luxusgüter irrelevant.
Gerade Deutschland mit dem höchsten Niedriglohnsektor in Europa hat seit über 20 Jahren viel Konsumzurückhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turning: Gerüchte über Verzögerung bei Geforce GTX 1180/2080 wegen hoher Pascal-Lagerbestände

Mein Bäcker verkauft nur noch 3 Tage alte Brötchen -natürlich ohne Rabatt. Erst wenn Die alle weg sind, wird die Backstube mal wieder angeschmissen!
Das spart sogar noch Strom-Den man mit ner AMD-Karte im Backraumgamingrechner wieder raushauen kann!
Gruß Yojinbo
 
Zurück