Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Der Leistungsindex testet die Karten im Ref. Design, das ist soweit korrekt. Allerdings gibt es schlichtweg keine 980Ti mehr, die so niedrig takten. Der Vergleich hinkt also insofern, als das man dann logischerweise Customs der 980Ti zum Vergleich ranziehen muss. AMD hat Fury ja als Gegenspieler für Maxwell erdacht, aber wie du siehst kommt Fury nicht mal an eine 980Ti Ref. heran. Und nun vergleich das mal mit einer 1500MHz-980Ti. Fury hat, soweit ich weiß, fast keine OC-Reserven gehabt. Das definiere ich dann als "klar überlegen".
Fury kommt laut Testparcour bis auf 4% an eine 980ti ran. Ferner besitzt auch eine Fury OC-Reserven. Da bist du schlecht, bzw. fehlinformiert.
Die im angehangenen Bild erreichten Werte fuhren beispielsweise sowohl meine Sapphire, als auch die XFX, womit Benches auch schnell anders aussehen. Es gab keine OC-Customs der FuryX- das wäre hier als einzige Aussage richtig. Übertakten lassen sich beide.

Dass eine 980ti letztlich an eine VEGA64 Liquid rankommt ist meiner Meinung nach absoluter Käse.
Ja du hast einen Benchmark in FullHD gefunden wo das mit nicht mehr aktuellen Treibern der Fall gewesen zu sein scheint –
aber ganz ehrlich, wer langweilt eine Vega mit FullHD? Allgemein dürften die 20-30% Leistungsdifferenz passen.
Ohne genaue Betrachtung der min-FPS – in denen ich Vega nochmals deutlich stärker einschätze!

Aber ey, wir zwei kommen hier auf keinen grünen Weg.
Könnte jetzt noch Zitate rauskramen in denen Leute den Wechsel von einer Vega auf eine 1080ti bereut haben, weil das Spielgefühl bei weitem nicht an das der Vega heranreicht (Beispiel BF1)
Aber das „Spielgefühl“ – wem ist das überhaupt noch ein Begriff? 90% der Forenuser kennen vom verfügbaren Alternativprodukt genau den Max-FPS Balken. Dass dieser aber besonders in Zeiten von Free- & G-Sync eine immer geringere Aussagekraft besitzt wird missachtet.
 

Anhänge

  • HBM1_666MHz.jpg
    HBM1_666MHz.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 33
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Wenn AMD etwas in petto hat und das sogar open Source ist, dann wird es sich doch von alleine durchsetzen, oder nicht?

Wo ist dann das Problem?

Das Problem ist, das der Konkurrent Nvidia kontinuierlich u unbeirrbar seine Position ausbaut, mit einen Soft u Hardware Paket sowohl für Entwickler als auch für den Endkunden,und deren Fans nichts anderes mehr können außer sich beklagen wie "unfair" das doch ist

Dann wird noch dazu aufgerufen , man solle doch gefälligst AMD kaufen, damit der Kunde deren Unfähigkeit finanziert am Markt zu bestehen

Absurdistan is here

Es geht eigentlich nicht darum, warum AMD das Geld nicht hat, sondern DASS AMD das Geld für solche Aktionen a la GPP nicht hat. Warum dürfte klar sein.

Die wissen einfach nicht wie der Hase läuft ,und wenn sie das nicht lernen, werden sie halt irgendwann da enden, wo jeder endet der in der freien Marktwirtschaft zu viele Fehler macht

Es wird keinen Spendenfond geben für solche Firmen,weder war das bei 3DFX der Fall die ebenso nicht wirtschaften konnten, und wird auch hier nicht zutreffen, egal wie oft die Patrioten versuchen die Kunden zum Kauf zu ködern

Da braucht man hier nicht mit dem Finger auf Nvidia zeigen, das ist höchst selbst verschuldet, aber jemand anderern den schwarzen Peter zu geben,ist halt einfacher als sich das einzugestehen

Allein wenn man sich das Managerkarusell bei dem Verein die letzten Jahre ansieht, dann erkennt man schon wie marode u instabil das ganze Konstrukt ist

Die Radeon Group ist doch nur noch ein Schatten ihrer selbst von der damalig schon angeschlagenen ATI Tochter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

ich werd mir amd (navi) grafikkarte holen mit meiner gtx 1060 nur probleme gehabt.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Das Problem ist, das der Konkurrent Nvidia kontinuierlich u unbeirrbar seine Position ausbaut, mit einen Soft u Hardware Paket sowohl für Entwickler als auch für den Endkunden,und deren Fans nichts anderes mehr können außer sich beklagen wie "unfair" das doch ist

Dann wird noch dazu aufgerufen , man solle doch gefälligst AMD kaufen, damit der Kunde deren Unfähigkeit finanziert am Markt zu bestehen

Absurdistan is here



Die wissen einfach nicht wie der Hase läuft ,und wenn sie das nicht lernen, werden sie halt irgendwann da enden, wo jeder endet der in der freien Marktwirtschaft zu viele Fehler macht

Es wird keinen Spendenfond geben für solche Firmen,weder war das bei 3DFX der Fall die ebenso nicht wirtschaften konnten, und wird auch hier nicht zutreffen, egal wie oft die Patrioten versuchen die Kunden zum Kauf zu ködern

Da braucht man hier nicht mit dem Finger auf Nvidia zeigen, das ist höchst selbst verschuldet, aber jemand anderern den schwarzen Peter zu geben,ist halt einfacher als sich das einzugestehen

Allein wenn man sich das Managerkarusell bei dem Verein die letzten Jahre ansieht, dann erkennt man schon wie marode u instabil das ganze Konstrukt ist

Die Radeon Group ist doch nur noch ein Schatten ihrer selbst von der damalig schon angeschlagenen ATI Tochter
hinzu kommt extrem schlechtes marketing. 1 jahr lang anteasen das vega der VOLTAkiller werden wird dann aber nichtmal pascal schlagen kann...

selbst schuld. mal sehen wann ein neuer gpu hersteller auf den markt kommt der konkurenzfähig ist
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

ich hole mir erst wieder eine grafikkarte die 4k in ultra schafft für 300€ die überteuerten schrott dinger is ja nicht normal sowas.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Ich bin dafür, dass AMD keine (zumindest einpaar Jahre) GPUs mehr herstellt. Dann können die AMD-Hasser für eine xx30 mal 500€ oder mehr auf den Tisch legen. Vielleicht werden die dann mal ruhiger.

@Ion
Ich hab selten so holen Dünnpfiff gelesen wie in deinen Posts. Eine Vega 64 LC ist in den meisten Benchmarks schneller als eine Custom 1080. Und mit UV ist sie nochmal ca. 10% schneller und braucht auch weniger bei gleichzeitig höherem Takt. Meine LC rennt dauerhaft bei 1700MHz/1100MHz GPU/VRam. Dann guck mal welchen Takt die bei den Benchmarks von PCGH hat und rechne mal nach wo meine dann landet.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Kannst Du das auch mal mit Benchmarks untermauern, daß deine Vega LC in den Benchmarks meistens schneller als ne GTX 1080 ist?
Und nicht irgendwelche Youtube Videos. Eigene Benchmarks FTW.:P
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Im Normalfall sollte sie auch schneller sein, vor allem in dafür optimierten Spielen. Aber ziemlich oft ist sie das aber eben nicht bzw. nur annährend gleichschnell.
Und zum Thema dicke GPU und dann "nur" in FullHD spielen: Ich für meinen Teil nutze einen 120Hz Bildschirm und spiele in schnellen Spielen, wie z. B. Overwatch, dann lieber mit Vsync bei 120FPS in FullHD als in 30FPS bei UHD.
Bei langsamen Spielen wie Kingdom Come ist das natürlich was anderes, da drehe ich selbst hoch auf mindestens WQHD.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Ich bin dafür, dass AMD keine (zumindest einpaar Jahre) GPUs mehr herstellt. Dann können die AMD-Hasser für eine xx30 mal 500€ oder mehr auf den Tisch legen. Vielleicht werden die dann mal ruhiger.

Bloß keine Kritik am Messias. Sonst ist man gleich ein "Hasser". Genial.

I @Ion
Ich hab selten so holen Dünnpfiff gelesen wie in deinen Posts. Eine Vega 64 LC ist in den meisten Benchmarks schneller als eine Custom 1080. Und mit UV ist sie nochmal ca. 10% schneller und braucht auch weniger bei gleichzeitig höherem Takt. Meine LC rennt dauerhaft bei 1700MHz/1100MHz GPU/VRam. Dann guck mal welchen Takt die bei den Benchmarks von PCGH hat und rechne mal nach wo meine dann landet.

Wenn man sein "Argument" gleich mit Beleidigungen beginnt, spricht das meistens nicht für die Stärke der Argumente.

Da passt es ja auch wunderbar, dass du deine Behauptung auch nicht mit Quellen belegst.

Lustigerweise hat der User, den du da beleidigst, Quellen geliefert. Soviel dazu, wessen Post was ist.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Ich hab selten so holen Dünnpfiff gelesen wie in deinen Posts. Eine Vega 64 LC ist in den meisten Benchmarks schneller als eine Custom 1080. Und mit UV ist sie nochmal ca. 10% schneller und braucht auch weniger bei gleichzeitig höherem Takt. Meine LC rennt dauerhaft bei 1700MHz/1100MHz GPU/VRam. Dann guck mal welchen Takt die bei den Benchmarks von PCGH hat und rechne mal nach wo meine dann landet.
Ach ja, sefuz... Sandkastenargumente.

Schon in meiner Jugend war das so.. wenn ich eine 138 ccm Vespa brauchte um einer 50 ccm Zündapp/KTM nachzukommen,
einen 6-Zylinder Mercedes einen 4 Zylinder Golf GTI.. dann stimmt wohl an der zu Grunde liegenden Technik..

.. absolut nichts.

Stimmt schon, ich komme nach, hohle auf... nur zu welchen Preis?

PS: Schade um jedes Stapel HBM2 das dort vergeudet wird.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Ich bin dafür, dass AMD keine (zumindest einpaar Jahre) GPUs mehr herstellt. Dann können die AMD-Hasser für eine xx30 mal 500€ oder mehr auf den Tisch legen. Vielleicht werden die dann mal ruhiger.

und wieder einer der Marktwirtschaft nicht versteht, aber ist ja kein Wunder, wenn man einen maroden Konzern mit Mitleidkäufen am Leben erhalten will, kann man auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert sein


Kannst ja mal bei jemanden der sich auskennt fragen ,was mit einer Firma passiert die die UVP zu hoch ansetzt, Monopol hin oder her. Die Firmen wollen in erster Linie Umsatz u gesunde Margen ,und das macht man nicht indem man solche Traumtänzerpreise aufruft, wie du sie hier anbringen möchtest.

Marktanalyse betreibt auch Nvidia wenn sie nicht völlig verblödet sind, und weiß von daher wieviel ein Haushalt bereit ist für eine Grafikkarte zu bezahlen
By the Way ja vielleicht wäre es für AMD sogar gut wenn sie sich mal ne Weile verrabschieden ans Zeichenbrett, und ihre verkorkste Architektur auf Vordermann bringen,und erst dann wieder einsteigen in die Produktion
Navi ist ja immer noch ein Koduri Verschnitt ,und was der mit Vega für Mist abgeliefert hat ,sieht man ja

Hat ja bei Ryzen auch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Die Firmen wollen in erster Linie Umsatz u gesunde Margen ,und das macht man nicht indem man solche Traumtänzerpreise aufruft, wie du sie hier anbringen möchtest.

Nein, das passiert durch auslutschen alter Produkte bis zum letzten und minimalem in die länge gezogenem Fortschritt bei gleich gehaltenen Preisen. Also das, was NVidia seit ein, zwei Jahrem macht und was Intel vor Ryzen gefühlt 10 Jahre lang gemacht hat.

Nein, wenn AMD nicht mehr da wäre würde eine GTX1260 nicht auf einmal 1000€ kosten. Sie würde schlichtweg zwei Jahre später erst erscheinen und 20% schneller als die 1160 sein statt 50%.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Also das, was NVidia seit ein, zwei Jahrem macht und was Intel vor Ryzen gefühlt 10 Jahre lang gemacht hat.

Hör doch auf solche Fabeln zu verbreiten weder Intel noch Nvidia noch AMD stehen irgendwo auf der Bremse

Wenn das so wäre, wäre Intel intern schon viel weiter,wo war denn dann das berühmte Schubkästchen, was sie aufmachen um den Bremsklotz zu beseitigen, seitdem Ryzen die Bühne betreten hat?

Intels Core Architektur ist einfach ausoptimiert u AMD hat von Grund auf neu designt so siehts aus. Solche Sprünge wie bei Ryzen vollziehen die mit der nächsten Ausbaustufe auch nicht mehr

"Trödeln" die dann etwa auch,oder sieht man es bei AMD dann nicht so eng als Underdog?

Und wenn die zwei doch so "trödeln" warum überholt sie dann der AMD Konzern nicht?

Stillstand ist der Tod für jedes gute Geschäft, selbst wenn man in der komfortablen Lage ist, sich selbst nur Konkurrent zu sein

Aber klar klingt natürlich besser wenn die bösen Marktführer irgendwas Konsumerfeindliches aushecken, auch wenns marktwirtschaftlicher Selbstmord ist, so zu aggieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Hör doch auf solche Fabeln zu verbreiten weder Intel noch Nvidia noch AMD stehen irgendwo auf der Bremse
Klar, dass sie im Mainstream von 2006 bis 2017 Vierkerner verkauft haben und jetzt nach Ryzen auf einmal 6-Kerner (und demnächst wohl 8-Kerner) bringen ist sicher purer Zufall. Da hat niemand gebremst bei Intel. :ugly:
Als NVidia ohne Konkurrenz begonnen hat, Mittelklassechips als High-End zu labeln weil das ausreichte gegen AMD war das natürliuch auch keine Bremse (ok, die war zumindest nicht so hart, man brachte ja den großen Chip etwas später als Titan und Ti für große Geldsummen).

Lediglich AMD bremst nicht (weil sie sicherlich nicht in der Position dazu sind). Die haben eben stellenweise eben leider ins Klo gegriffen (Bulldozer, Vega).
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Klar, dass sie im Mainstream von 2006 bis 2017 Vierkerner verkauft haben und jetzt nach Ryzen auf einmal 6-Kerner (und demnächst wohl 8-Kerner) bringen ist sicher purer Zufall. Da hat niemand gebremst bei Intel. :ugly:

Was hat das Aufstocken des Portfolio jetzt mit der Endwicklung der Architektur selber am Hut? Und klar AMD würde anderst herum wahrscheinlich alles verschenken , was sie so in Petto hätten,ist ja schließlich die Mutter Theresa der Halbleiterindustrie

So was "schmutziges"macht nur Intel oder Nvidia mit dem Portfolio

Wer den Sarkasmuss findet darf ihn behalten
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Hör doch auf solche Fabeln zu verbreiten weder Intel noch Nvidia noch AMD stehen irgendwo auf der Bremse

Wenn das so wäre, wäre Intel intern schon viel weiter,wo war denn dann das berühmte Schubkästchen, was sie aufmachen um den Bremsklotz zu beseitigen, seitdem Ryzen die Bühne betreten hat?

Intels Core Architektur ist einfach ausoptimiert u AMD hat von Grund auf neu designt so siehts aus. Solche Sprünge wie bei Ryzen vollziehen die mit der nächsten Ausbaustufe auch nicht mehr

Trödeln die dann etwa auch?

Und wenn die zwei doch so "trödeln" warum überholt sie dann der AMD Konzern nicht?

Stillstand ist der Tod für jedes gute Geschäft, selbst wenn man in der komfortablen Lage ist, sich selbst nur Konkurrent zu sein

Aber klar klingt natürlich besser wenn die bösen Marktführer irgendwas Konsumerfeindliches aushecken, auch wenns marktwirtschaftlicher Selbstmord ist, so zu aggieren

Ähm Du arbeitest bei Intel? Du weisst also dass es keine Core Nachfolger entwickelt wird?
Sowas hackt man nicht schnell auf ein PCB und verkündet einen Nachfolger. Ryzen wird auch keine Sprünge mehr machen, dass man die Decke erreicht. Und Intel hatte die Backsteine
an den Füssen. Jede Generation vom Core 200 bis jetzt ist reine Produktpflege und Verbesserungen, aber nichts großartig neues.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Das Intel gebremst hat ist mehr als offensichtlich, die ersten i7 sechs Kerner gab es doch schon mit dem 980X (2010) warum hat man also 7 Jahre gewartet bis sowas in den Mainstream kommt? Weils damals kaum einer gebraucht hat? Korrekt allerdings hat schon BF3 auf nem vollen 64er von vielen Threads profitiert, also von kein Nutzen kann über die 7 Jahre nicht die Rede sein.
 
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Das Intel gebremst hat ist mehr als offensichtlich, .


Nein ist es nicht sie haben ihr Portfolio so verkauft wie es für sie am günstigsten war am Markt, sie haben aber nirgendwo Entwicklungen zurück gehalten, das ist die Definition von Bremsen

Macht auch gar keinen Sinn, Geld in die Entwicklung zu stecken, und die fertigen Produkte dann wegzuschließen, solange ich noch Gegenspieler habe, und weiterhin forsche u entwickle ohne Unterlass

Letzteres kann man aus den Investoren Briefings sehr wohl heraus lesen, das dort niemals Stillstand herrschte, also kommt mal mit ner anderen Story die auch wahr ist

Jede Generation vom Core 200 bis jetzt ist reine Produktpflege und Verbesserungen, aber nichts großartig neues.

Dann machts doch einfach besser ,wenn ihr meint so ein großer Konzern wäre zu unfähig, und pumt belegbar!! Milliarden in R&D ohne das hinten was signifikantes dabei rum kommt

AMD muss erstmal aufzeigen, das sie mit der nächsten Ryzen Generation, das Tempo so weiter gehen, wie mit frisch aufgesetztem Chip

Und wie fallen wohl die Kommentare aus wenn dem dann nicht so ist, und sich die selbe Langatmigkeit einstellt wie bei Intel, trotz Investition in den Fortschritt:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Weitere Anzeichen für Geforce-Veröffentlichung im dritten Quartal

Was hat das Aufstocken des Portfolio jetzt mit der Endwicklung der Architektur selber am Hut?
Wer redet von Architekturen - ich sagte nur die bremsen. Ach nein moment das hab ich ja nicht so gesagt, das "bremsen" stammt ja von dir. :D
Aber ich weiß, so lange etwas nicht deiner Meinung hilft kann es nicht wahr sein, selbst wenn es derart offensichtlich ist wie hier. Das sind wir so gewohnt. Notfalls wird halt irgendwas neu definiert dass es passt. ;)
 
Zurück