Nvidia Turing Laberthread

Wär auch schlimm wenn die 375W durchjagen würde.
HC von EVGA hört sich schon mal gut an, nächstes Jahr dann vielleicht.
Hoffe es kommen dann nächste Woche auch endlich Tests.
 
Ich finde dir Seite jetzt nicht sofort wieder aber ich habe filgendes gelesen;

-Veröffentlicung zu Details von Turin ab 14.09
-Reviews der 2080 ab 17.09
-Reviews der 2080ti ab 19.09

Blöd aber taktisch clever, da man so über einen längeren Zeitraum “Werbung” bekommt.

Edit; jetzt gibt es auch bei PCGH einen Artikel dazu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche werden sich nur zum testen Karten bestellt haben xD und diese anschließend wieder zurücksenden, wenn sie nicht den erwarteten Leistungsboost bringen.

klar und in anderen Foren liest man auch schon das einige nur OC testen und wenn einer mehr erreicht als sie wechseln sie. Bei Hardware Fans ist das meistens so. Ist doch lustig, dann bekommen manche Vorbesteller direkt ein gebrauchtes Produkt :)

Ich hab Zeit und schau mir das in aller Ruhe an. Für mich ist die 2070 am interessantesten und wenn die Leistung passt ist auch die 2080 eine Alternative. Eine 2080 TI werde ich nicht nehmen, die ist mir den Preis nicht wert und wäre nur eine nutzlose Geldanlage für mich.
 
Da vorbesteller dir Karten ja zuerst bekommen, sind diese ja noch neu und es kann sich nicht um Rückläufer handeln.

Leute welche 1-2 Momate nach release kaufen, haben hier ein erhöhtes Risiko.

Danach wird eher von “Normalen” Usern gekauft und die Rückläufer werden geringer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kann mir bitte jemand mal erklären, was es mit dem PCB auf sich hat? Ist das erstmal Referenz, obwohl es schon Custom Karten gibt? Was ist mit dem Takt. Der soll bei der Referenz auch höher sein?!
 
Die meisten, anfangs erhältlichen Karten nutzen nur einen Custom Kühler mit einem Ref. PCB

Ob jetzt ein Hersteller es dennoch fertig brachte einen ganze Custom zu release zu bringen, ist mir unbekannt.

Die EVGA 2080ti XC sind jedenfalls Ref. PCB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die meisten, anfangs erhältlichen Karten nutzen nur einen Custom Kühler mit einem Ref. PCB

Ob jetzt ein Hersteller es dennoch fertig brachte einen ganze Custom zu release zu bringen, ist mir unbekannt.

Die EVGA 2080ti XC sind jedenfalls Ref. PCB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Gibts eigentlich Infos zum PT der Karten?
 
In der Regel sind die Ref-PCBs schon sehr solide. Ein großer Teil der Custom-PCBs ist eher auf Geldsparen als auf Mehrleistung ausgelegt (Ausnahme sind MSI Lightning o.Ä.).

Dem kann ich nur zustimmen!

Custom ist nicht gleich Custom. Hauptaugenmerk ist immer die Stromversorgung, hier kann man das Ref. deutlich verbessern, was aber eher selten für den Normalo einen Nutzen hat. Solche Sachen wie z.b. die EVGA Kingpin sind füR extrem Overclocker welche auch andere Limitierungen von Nvidia umgehen.

Es gibt aber auch, glücklicherweise aber eher selten (bei Grafikkarten zumindest), dass bei jeden noch so kleinen Elektonik Bauteil gespart wird nur um den Preis irgendwie zu drücken.

Seit Jahren sind die Referenzkarten was dies betrifft schon sehr gut ausgestattet, es lag halt meist eher an der Kühlung als an der Stromversorgung. Teil auch am Power Target was aber eher eine künstliche Beschränkung darstellt und nicht auf die Qualität des PCB schliessen sollte.
 
Da es sich zu 99% um ein Ref. PCB handelt: wer sich keine Sorgen um Garantie macht, hätte hier eine günstige Basis für eine Wasserkühlung.

Ich bleibe bei meiner EVGA, leider habe ich die Ultra bestellt mit 3 Slot Blende. Bei der Wasserkühlung ist das nicht so schön, im Gehäuse stört es aber nicht (auf den x1 PCIe Slot welchen ich verliere bin ich nicht angewiesen). Ich möchte aber auch nicht meine Vorbestellung stonieren und eine Gaming bestellen, aus Angst, dass dies meine Lieferung verzögern könnte.
 
Ich denke mal die gängigen Anbieter werden auch separate blenden anbieten. Da würde ich mir keinen Kopf machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke mal die gängigen Anbieter werden auch separate blenden anbieten. Da würde ich mir keinen Kopf machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe schon EVGA kontaktiert, so wie ich deren Support kenne wird dies kein Problem darstellen. Das Problem ist eher, dass die Blende nicht sofort verfügbar ist und wenn der Wakü Block bis drauf ist, kann es schwierig werden an die Schrauben zu kommen ohne wieder alles auseinander zu nehmen.
Und dann wird die Triple-Slot-Blende solange montiert bleiben bis ich den x1 Slot brauche, also so lange wie die 2080ti verwendet wird :ugly:
 
EVGA gibt mittlerweile auf ihrer Seite die Boost Raten an, meine Vorbestellte XC Ultra soll so auf 1650mhz kommen.

Mir ist bewusst, dass dies eher unwichtig ist, da wir mit höheren OC Takt rechnen, dennoch sei zu erwähnen, dass die Gaming schon mit 1635mhz läuft und so den gleichen Boost hat wie die Founders Edition.

Von wegen die FE bieten mehr Takt, wieder Markething Geschwetz. Es wird wahrscheinlich keine Turing verkauft werden, welche nur den “normalen” Boost schaft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück