Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Ich finde keine News wie die von Nvidias neue Grafikkarte kommt dann , oder dann ,nein sie kommt am, nein jetzt aber laut dem und dem kommt sie am ....

Nerf Nerf Nerf keiner weiß was sie kann keiner weiß wann sie kommt alles nur mutmaßen und Gerüchte ,
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

@PCGH wie wäre es mit einem Gewinnspiel :D wer den Termin vom Release errät gewinnt eine GTX 1180. Wenn keiner richtig rät dann der mit der kleinsten Differenz.

Die Karte wird dann halbiert, wenn es zwei gibt die am nächsten dran sind?
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Ist doch O.K. wenn sie etwas später kommt, dann hat Nvidia mehr Zeit
für Treiberoptimierungen.
Sonst heulen die early birds wieder rum wenn nichts funktioniert.
Ich warte mindestens ein halbes Jahr nach einem Hardwarerelease bis
alles sauber funktioniert.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

ich glaub weiterhin an den 30, July :D

<kinski>Ein Wahnsinniger!</kinski> ;)

Mein Beileid an alle, die immer noch verbissen warten, vor allen an die, denen ihre letzte Karte abgeraucht ist. Die, die vorschnell verkauft haben tun mir auch Leid, aber ihr wart euch des Risikos hoffentlich bewusst. Ich kann mich inzwischen eigentlich nur darüber ärgern, dass ich meine Ti erst gekauft hab, als sie schon 850€ gekostet hat, ich meine die hätte es früher auch mal für 750 gegeben, bei 800 bin ich mir sicher. Aber ich glaub da war auch was am Auto und Festivalsaison.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Nvidia hat dieses umstrittene NDA nicht aus Spaß rausgeschickt. Das ist ein Teil der Vorbereitungen für einen Launch.
Es hieß zwar, das NDA betrifft kein bestimmtes Produkt - aber wenn es nichts anzukündigen gäbe, bräuchte es auch kein neues NDA.
Das passt auch mit der erhöhten Leak-Dichte zusammen. Ich denke die GamesCom wäre ein guter Zeitpunkt für erste offizielle Informationen für die Öffentlichkeit. Die Presse wird vermutlich etwas vor der Ankündigung vertrauliche Informationen erhalten. Ich erwarte nichts weltbewegendes - eher nur die Ankündigung einer Ankündigung.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

<kinski>Ein Wahnsinniger!</kinski> ;)

Mein Beileid an alle, die immer noch verbissen warten, vor allen an die, denen ihre letzte Karte abgeraucht ist. Die, die vorschnell verkauft haben tun mir auch Leid, aber ihr wart euch des Risikos hoffentlich bewusst. Ich kann mich inzwischen eigentlich nur darüber ärgern, dass ich meine Ti erst gekauft hab, als sie schon 850€ gekostet hat, ich meine die hätte es früher auch mal für 750 gegeben, bei 800 bin ich mir sicher. Aber ich glaub da war auch was am Auto und Festivalsaison.

wird wohl doch nix mit 30. July :heul:

NVIDIA invites press for Gamescom - VideoCardz.com
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

~3 Jahre schlafen? :what:

Nö 3 Jahre entspannt mit der GTX1080 weiterzocken. :D

Kauf nur nach Bedarf nicht nach "haben wollen". Deswegen findet sich auch keine GTX1080Ti oder Vega 64 in meinem Rechner (wobei letztere das gleiche Schicksal wie meine GTX980Ti teilen würde: Ab auf die Ersatzbank weil zu Heiß und zu Laut oder alternativ als LC-Version zu teuer).
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

NDA halt. Wir warten so lange bis NDA abgelaufen ist und zwar offiziell!

Aber... wir wissen nicht über das Ablaufsdatum. :|
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Die Karte wird dann halbiert, wenn es zwei gibt die am nächsten dran sind?
Haben mehrere das richtige Erscheinungsdatum erraten, entscheidet das Los.
Ist ja nicht unüblich so eine Vorgehensweise.

Und zum Thema:
Bevor ich meine 1080 (die ich noch teuer vor Erscheinen der TI gekauft habe) tausche ist im nächsten Jahr erst mal ein neuer Rechner mit Ryzen 3800X (bzw. 3700X falls es kein Spitzenmodell mehr gibt) fällig.
Habe eh in den letzten Jahren immer eine Generation übersprungen. GTX 570 -> GTX 770 -> GTX 1080
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Also wenn man, dass ganze mal aus Marketing und wirschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet. Ergeben sich für mich zwei mögliche Szenarien.

1. Szenario: Nvidia weiß wie gut die neue Generation ist bzw ankommen wird. Und versucht wirklich anhand fehlender Informationen zu dieser, nur noch viel gewinn mit dem Bestand der aktuellen Generation zu machen. Abgesehen von dem fehlenden Kokurenz druck. Und sonnen sich im Hype der Gerüchte und Spekulationen in den Medien.

2. Szenario: Nvidia hat sich eventuell doch verkalkuliert und nicht mit dem Fortschritt von AMD in der Chipsatz Entwicklung gerechnet. Versuchen jetzt quasi mit Hilfe des NDAs und quasi null Informationen über die Kommende Generation die Gerüchte Küche und den Medien Rummel in Schach zu halten. Das die Erwartungen der Spieler nicht zu hoch sind. Dazu müssen Sie sich eine strategische Schritt überlegen wie die aktuellen Bestände an den Gamer trotzdem gebracht werden.

Bitte steinigt mich nicht. Sind nur ein paar Gedanken.







Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Habe eh in den letzten Jahren immer eine Generation übersprungen. GTX 570 -> GTX 770 -> GTX 1080

Nicht wirklich.
GTX570 -> GTX770 (aka GTX680) war kein überspringen einer Generation da die GTX770 ne aufgewärmte GTX680 war.
Im 2. Fall stimmt es.;)
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo [Update]

Ich bin gespannt auf 2018. NVidia + Custom Anbieter haben derzeit bereits überfüllte Lage da Mining Boom eingebrochen ist. Mining wird noch mehr zurückgehen da Krypt-Preise sinken+spezialisierte Hardware Grafikkarten-Miner ersetzt.
Und das zusammen mit dem Release einer neuen Generation. Wird spannend
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Iwie interessiere ich mich mehr für das Case auf dem Bild... :-D Is das bloß n Render Concept oder gibts das wirklich?! :sabber: Sieht aus wie ein Mix aus Cosmos und Raven.

Nvidia-bfgd-big-format-gaming-displays-1-pc-games_b2article_artwork.png
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Die Karte wird dann halbiert, wenn es zwei gibt die am nächsten dran sind?

ach sei doch nicht albern, einer bekommt die Karte der andere den Kühler.

Nein es gewinnt der, der zuerst den Tipp abgegeben hat.
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

Ich hätte es einfach meiner Frau gleichtun sollen und 2016 eine neue GPU kaufen sollen. Da ich jetzt sowieso noch auf 7nm warte, wirds wohl eher fast 2020 mit dem Release... und dann ist auch AMDs Next Gen wieder fast vor der Tür
 
AW: Nvidia Turing: GTX 1180 & Co. kommen im Herbst laut Lenovo

So lange musste man eigentlich noch nie auf eine neue Grafikkartengeneration warten. Bei AMD ist jetzt wohl auch für längere Zeit erst mal Ruhe.
 
Zurück