Nvidia Turing: Geforce RTX 2070 im 3D Mark Timespy der GTX 1080 auf den Fersen

Ich habe doch gesagt, das die RTX 2070 nicht an die Leistung der GTX 1080 rankommt, sie liegt zwischen der GTX 1070 und der GTX 1080, das ist nicht nur enttäuschend, das ist erschreckend schwach! Nvidia versucht hier mit einem GTX 2060 Chip, dem man lediglich ein RTX Raytracing Ready Feature spendiert hat, eine RTX 2070 zum Preis einer GTX 1080 unterzujubeln, das ist schon mehr wie dreist! :stupid:

Für mich die "Blender Marketing" Grafikkarte des Jahres 2018 und für diesen Schrott will Nvidia wirklich 520,00 Euro und suggeriert den Kunden, der Preis wäre super! Schaut man genauer hin, ist es nichts Anderes als eine RTX 2060 zum Preis einer GTX 1080! So eine Grafikkarte zu einem solch unverschämten Preis, kann man nur Kunden unterjubeln, die wirklich überhaupt keine Ahnung von Computer und Grafikkarten haben! :klatsch:

Wie groß isn der Chip nochmal? Und ist man damit nicht nach wie vor gleichauf oder schneller wie die schnellste Karte der Konkurrenz UND hat mehr Features? Klar die 2000 er Serie ist angesichts ihrer riesen Chips enttäuschend bei der Performance, aber man ist damit immer noch vor der Konkurrenz.
Vergleich bitte mal die Chipgröße mit der der 1060 und erzähl mir nochmal was von Käufer haben keine Ahnung...
 
Danke, Nvidia! Ihr Wi...er! Das waten hat sich voll gelohnt auf die neuen Karten. Da denkt man sich, man rüstet auf die neuen Karten auf und dann stellt sich heraus, dass man auch den vorgänger hätte kaufen können.
Mir wird ja nichts anderen übrig bleiben als die scheiß rtx2070 zu kaufen, denn meine gtx 680 reich bald für garnichts mehr.:motz::kotz:nvidia. (leider gibt es keinen Smiley der einen Scheißhaufen legt auf NV)


tu dir selber nen gefallen und hol die für den preis einer 2070 eine 1080ti die ist je nach modell schneller als eine 2080 und hat mehr speicher , ich hatte das glück und hab einen neue für 600 bekommen , sehr gut gebrauchte bekommst du auch schon günstiger .

Scheiß auf raytracing das wird eh erst in ein oder 2 generationen intressant wies bei neuerungen immer ist.
ich komme aktuel mit der 1080ti und nem 1600x ohne OC auf 8971 punkte im timespy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß isn der Chip nochmal? Und ist man damit nicht nach wie vor gleichauf oder schneller wie die schnellste Karte der Konkurrenz UND hat mehr Features? Klar die 2000 er Serie ist angesichts ihrer riesen Chips enttäuschend bei der Performance, aber man ist damit immer noch vor der Konkurrenz.
Vergleich bitte mal die Chipgröße mit der der 1060 und erzähl mir nochmal was von Käufer haben keine Ahnung...

Achja und wenn man nicht ganz so ******** ist wie die Konkurrenz, kann man auch einfach mal ******** zu ******** Preisen anbieten und ist damit trotzdem nicht ********, oder wie?
 
Danke, Nvidia! Ihr Wi...er! Das waten hat sich voll gelohnt auf die neuen Karten. Da denkt man sich, man rüstet auf die neuen Karten auf und dann stellt sich heraus, dass man auch den vorgänger hätte kaufen können.
Mir wird ja nichts anderen übrig bleiben als die scheiß rtx2070 zu kaufen, denn meine gtx 680 reich bald für garnichts mehr.:motz::kotz:nvidia. (leider gibt es keinen Smiley der einen Scheißhaufen legt auf NV)

Wie wär´s dann mit ner AMD?
Die Vega 64 ist doch ne nette Karte und kann im Gegensatz zur GTX10xx-Serie sogar DX12. ^^
 
Ich denke der Chip landet exakt auf 1080 Customniveau. Dafür wäre der Preis zumindest noch akzeptabel.

Falsch... dafür wäre der Preis vor zwei Jahren akzeptabel gewesen!

Wenn man die Preise von Turing mit denen von Pascal vergleicht, übersieht man gerne einen ganz entscheidenden Punkt:
Es hat ein gottverdammter Generationenwechsel stattgefunden! Damit sollten die Preise des Auslaufproduktes eigentlich im Sturzflug Richtung 50%-Marke sein!
Stattdessen liegen sie auf dem gleichen Niveau, wie vor knapp 2 Jahren.

Dass das Nachfolgeprodukt nun also zum gleichen Preis des Vorgängers in etwa die gleiche Leistung bringt, wie dieser schon vor 2 Jahren, ist definitiv NICHT akzeptabel!
Eine 2070 für 400€, eine 2080 für 600€ und eine 2080Ti für 800€.. DAS wäre "akzeptabel"... immer noch ein wenig enttäuschend, weil der Leistungssprung hinter dem vergangener Generationen zurückhängt, aber zumindest akzeptabel.

Das, was tatsächlich passiert, ist einfach nur ein schlechter Witz.
 
Wie groß isn der Chip nochmal? Und ist man damit nicht nach wie vor gleichauf oder schneller wie die schnellste Karte der Konkurrenz UND hat mehr Features? Klar die 2000 er Serie ist angesichts ihrer riesen Chips enttäuschend bei der Performance, aber man ist damit immer noch vor der Konkurrenz.
Vergleich bitte mal die Chipgröße mit der der 1060 und erzähl mir nochmal was von Käufer haben keine Ahnung...

Die RTX 2070 wurde also gegen Vega ins rennen geschickt?

Und hey, sie ist zwar nur 100 - 150 € teurer, ist dafür aber auch brandneu. Sie darf so teuer sein, immerhin ist ja der Chip soo riesig - damit kann man ja auch Schatten ODER (für beides reichts ja net mal bei der 2080 ti) Reflexionen in etwas schöner haben, bei 720p und 60 FPS... Ja, "tote" Chipfläche sollte wirklich unbezahlbar sein...

PowerVR 6XT GR6500 (ne ca midrange Mobile GPU) ist nicht weit weg in Sachen Raytracing, kostete neu (aus 2017) mit Telefon drum rum keine 500€ (trotz insgesamt mehr verbauter Chipfläche!) wurde aber nicht von der Lederjacke präsentiert, also wertlos.




Kauft! Leute Kauft - immer weniger Mehrwert, Vram stillstand und deutlich mehr Preise gehören nun wirklich gefeiert...!



Ich freu mich schon auf die GTX 2060 - 6GB, die es doch tatsächlich irgendwie schaffen wird, sich knapp vor dem 580 Refresh zu positionieren - für knapp 400 Euronen...

(sorry Leute - versuche sonst sachlicher zu bleiben aber...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn sie echt 1080 performance hat, dann ist sie ne gute Stange billiger als ne 1080 aktuell.
Plus deutlich bessere DX12 und Vulkan performance.
Plus DLSS, mit dem man in unterstützen Spielen 4k@60fps hinbekommt.
Plus Tensorcores für Strategiespiele.
Plus RT.

Sehe nicht wo es bei dem Preis schwer sein soll.
Wenn sie die selbe DX11 Leistung hat, dann ist das ne einfache Sache. Jeder nicht DX11 Bereich ist ja deutlich besser, inklusive Preis.
Die x70er Line war ja schon immer der Preis / Leistungs König. Die x80er sind immer die ersten die unverhältnismäßig teurer sind für die Mehrleistung. Wobei ne 1060 bummelig zum halben Preis auch die halbe Leistung hat.

Aber erstmal abwarten ob der Preis auch so beim Kunden ankommt, bzw. die Leistung.
 
Och, wenn sie echt 1080 performance hat, dann ist sie ne gute Stange billiger als ne 1080 aktuell.
Plus deutlich bessere DX12 und Vulkan performance.
Plus DLSS, mit dem man in unterstützen Spielen 4k@60fps hinbekommt.
Plus Tensorcores für Strategiespiele.
Plus RT.

Sehe nicht wo es bei dem Preis schwer sein soll.
Wenn sie die selbe DX11 Leistung hat, dann ist das ne einfache Sache. Jeder nicht DX11 Bereich ist ja deutlich besser, inklusive Preis.
Die x70er Line war ja schon immer der Preis / Leistungs König. Die x80er sind immer die ersten die unverhältnismäßig teurer sind für die Mehrleistung. Wobei ne 1060 bummelig zum halben Preis auch die halbe Leistung hat.

Aber erstmal abwarten ob der Preis auch so beim Kunden ankommt, bzw. die Leistung.

8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de
2070 520€ + paperlaunch zuschlag + Strassenpreis

GP106 sollte auf jeden Fall teuer sein als beschnitten GP104 - logisch immerhin ists kein Downgrade, nicht mal beim Ram.

EDIT:
" Tensorcores für Strategie Spiele" ???
Meinst die Ki greift bei Grün darauf zu und ist Stroh doof bei Pascall oder Rot??? Meinst du, Schach spielen "gegen ne Titan" ist schwerer als gegen ne 1080?


ich sach ma RTX off - und nu neu: Tensor off...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Vega 64 Leistung bei 180W. Mit RT, Tensor Cores, DLSS, und leise wegkühlbar mit guter Custom. Schein Rund zu werden die RTX 2070. Schmeckt.
 
Die RTX 2070 wurde also gegen Vega ins rennen geschickt?
Nein. Ich habe damit gemient selbst die langsamste Karte ist gleich schnell oder schneller wie Vega.
Gegen Vega schickt Nvidia nix ins Rennen, dazu reichen Jahre alte Karten.

Und hey, sie ist zwar nur 100 - 150 € teurer, ist dafür aber auch brandneu. Sie darf so teuer sein, immerhin ist ja der Chip soo riesig - damit kann man ja auch Schatten ODER (für beides reichts ja net mal bei der 2080 ti) Reflexionen in etwas schöner haben, bei 720p und 60 FPS... Ja, "tote" Chipfläche sollte wirklich unbezahlbar sein...
Aha ja und Vega hat davon nicht zu wenig: ist ja so schnell wie eine 300mm² 1080, aber hat selbst knappe 500. Tote Chipfläche also, für ein Feature das die Zukunft bestimmen wird.
Ich weiß, manche verkraften es einfach nicht, dass Techdemos wohl nicht gleich auf 10.000 fps laufen und verstehen nicht, dass man die Technologie auch maßvoller einsetzen kann.
PowerVR 6XT GR6500 (ne ca midrange Mobile GPU) ist nicht weit weg in Sachen Raytracing, kostete neu (aus 2017) mit Telefon drum rum keine 500€ (trotz insgesamt mehr verbauter Chipfläche!) wurde aber nicht von der Lederjacke präsentiert, also wertlos.
Du wirst mir grad ein bisschen zu weinerlich und emotional. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die leistung der 2 GPUs ist vorne und hinten nicht vergleichbar.



Kauft! Leute Kauft - immer weniger Mehrwert, Vram stillstand und deutlich mehr Preise gehören nun wirklich gefeiert...!
Ein Trend der seit zig Jahren absehbar ist. Warum sich jetzt drüber aufregen? Seit Einführung der GCN hat AMD kaum zugelegt, außer beim RAM. Selbst die 480 /580 ist nach 5 Jahren eigentlich ein schwaches Upgrade gegenüber der 7970.
AMD hat einfach nicht geliefert, deshalb kann Nvidia leider machen was sie wollen mit den Preisen.
Wenigstens(!) nutzen sie es um ein wichtiges Feature zu etablieren.

Finde übrigens geil, wie du +80% Speichergeschwindigkeit mal eben als "Stillstand" hinstellst.
AMD hat da keinen Gegenwind bekommen, als sie ihr HBM mit 4 GB (Fury) oder später "nur" 8 GB (Vega) released haben.
Ich finde bei der Performance zwar auch mehr sinnvoll... aber ich bin ja niemand der gezwungen wird zum kaufen. Warte ich halt auf 16 GB Karten 2019 oder 2020.


Ich freu mich schon auf die GTX 2060 - 6GB, die es doch tatsächlich irgendwie schaffen wird, sich knapp vor dem 580 Refresh zu positionieren - für knapp 400 Euronen...
(sorry Leute - versuche sonst sachlicher zu bleiben aber...)
Wirklich nicht geglückt dieses Mal. Mit absicht ignroiert warums in meinem Post ging. Es wird so getan, als handelt es sich bem Chip um einen 1060 Replacement. Dabei ist der 1060 Chip knappe 200mm und der der 2070 nochmal wie groß? Es ist also unrealistisch, zu erwarten, dass man da groß runter geht im Preis. Der Chip ist ja sogar g rößer als die 1080 oder 1080 Ti.

Ich werde die Karte nicht kaufen, und ich finde die Preise unveschämt, aber zu erwarten, dass da groß was nach unten gemacht wird, solange AMD nichtmal mit 3 Jahre alten Grafikkarten konkurrieren können, ist halt einfach lächerlich. Es braucht Konkurrenz um die Preise zu drücken. Hoffentlich bekommt Intel was hin.

@Performance: weiß nicht warum das nun verwundert, war doch längst in den technischen Daten bekannt, wo die Karte ungefähr rauskommen würde:

@Preis: kauft halt nicht.
 
Wie groß isn der Chip nochmal? Und ist man damit nicht nach wie vor gleichauf oder schneller wie die schnellste Karte der Konkurrenz UND hat mehr Features? Klar die 2000 er Serie ist angesichts ihrer riesen Chips enttäuschend bei der Performance, aber man ist damit immer noch vor der Konkurrenz.
Vergleich bitte mal die Chipgröße mit der der 1060 und erzähl mir nochmal was von Käufer haben keine Ahnung...
Hier geht es nicht um die Konkurrenz [AMD], hier geht es um Nvidia, die einen GTX 1060 Nachfolger als RTX 2070 verkauft und das zu einem Preis von einer GTX 1080. Die RTX 2070 ist nicht mal im Ansatz der Nachfolger der GTX 1070, die hat sich nämlich vor etwas über 2.Jahren mit der Speerspitze der Maxwell Generation in Form der GTX 980Ti gemessen. Die jetzige RTX 2070 ist von der GTX 1080Ti genauso weit weg, wie der Flug von der Erde zum Mond und soll aber an den Kunden gebracht/verkauft werden mit einem Preis, der so weit weg ist von der Realität, wie der Flug von der Erde zum Mars!

Nicht das man der RTX 2070 einen Chip verpasst, der bei den Vorgängern Pascal und Maxwell immer für die GTX 960 / GTX 1060 reserviert war, nein, man hat auch auch einfach mal im Chip die RTX Features um fast 50% kastriert. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen, aber das es dann hier noch User wie Dich gibt, die so eine Grafikkarte verteidigen und rechtfertigen, das macht einen fast schon Fassungslos! :klatsch:

Das was jetzt die RTX 2070 an Performance bietet, kann man schon seit fast 2 1/2 Jahren in Form einer GTX 1080 bekommen und Raytracing bei der RTX 2070 kann man sowieso vergessen, weil das ein reines Failtracing ist und dient nur zum verarschen der Kunden! Jeder der nur ein bisschen bei Verstand ist, wird sich lieber ein gebrauchte GTX 1080Ti für 500,00 Euro kaufen, als eine RTX 2070, die eigentlich eine GTX 2060 mit Raytracing Ready ist!
 
und täglich grüßen die gleichen Foren leute mit den gleichen Meinungen ... ähh ich meine natürlich das Murmeltier
 
Hier geht es nicht um die Konkurrenz [AMD], hier geht es um Nvidia, die einen GTX 1060 Nachfolger als RTX 2070 verkauft
Falsch: hier geht es genau um die Konkurrenz:

Wenn AMD eine Konkurrenz darstellt und die Preise drückt, kann Nvidia unmöglich die Preise der letzten 3-4 Jahre fahren.
Und nochmals falsch: die 2070 ist kein 1060 nachfolger.
Such dir mal alle xx60 Karten raus und deren Chipgröße. Und jetzt nochmal mit der 2070. Das war von Nvidia niemals als "200-300€ Performance Chip" gelpant. LEIDER.
Ich stimme euch ja zu, dass das nervig ist, was Nvidia macht. Aber es ist jetzt auch nicht überraschend, bei solchen Chipgrößen solche Preise abzurufen - vorallem ohne Konkurrenz. Wenn AMD einen Chip gebaut hätte, der die 1080 Ti in den Schatten stellt, so wie geplant, muss Nvidia das ganze unter 500€ anbieten. Und damit mein ich die 2080, nicht 70

Einen 2060 also 1060 Nachfolger erwarte ich ohne RT Einheiten mit etwas mehr Performance als die 1060 (knapp 1070). Ich sage erwarte, weil ich realistisch bleiben möchte. ERHOFFT hätte ich mir sowieso den Zwischenschritt namens Turing gar nicht sondern gleich 7nm Chips 2019. Aber weil AMD so herumfailed kann Nvidia machen was sie wollen.
Soviel zu "es geht nicht um Konkurrenz". DOch. Leider. Und wird sich nur dann ändern, falls Navi ordentlich einschlägt. In 9 Monaten dann erst :(
Hoffentlich plant Nvidia 2019 keine 7nm GPUs für den Consumermarkt sonst siehts gleich wieder düster für AMD aus.
 
Nein. Ich habe damit gemient selbst die langsamste Karte ist gleich schnell oder schneller wie Vega.
Gegen Vega schickt Nvidia nix ins Rennen, dazu reichen Jahre alte Karten.


Aha ja und Vega hat davon nicht zu wenig: ist ja so schnell wie eine 300mm² 1080, aber hat selbst knappe 500. Tote Chipfläche also, für ein Feature das die Zukunft bestimmen wird.
Ich weiß, manche verkraften es einfach nicht, dass Techdemos wohl nicht gleich auf 10.000 fps laufen und verstehen nicht, dass man die Technologie auch maßvoller einsetzen kann.
Du wirst mir grad ein bisschen zu weinerlich und emotional. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die leistung der 2 GPUs ist vorne und hinten nicht vergleichbar.




Ein Trend der seit zig Jahren absehbar ist. Warum sich jetzt drüber aufregen? Seit Einführung der GCN hat AMD kaum zugelegt, außer beim RAM. Selbst die 480 /580 ist nach 5 Jahren eigentlich ein schwaches Upgrade gegenüber der 7970.
AMD hat einfach nicht geliefert, deshalb kann Nvidia leider machen was sie wollen mit den Preisen.
Wenigstens(!) nutzen sie es um ein wichtiges Feature zu etablieren.


Ich freu mich schon auf die GTX 2060 - 6GB, die es doch tatsächlich irgendwie schaffen wird, sich knapp vor dem 580 Refresh zu positionieren - für knapp 400 Euronen...

Wirklich nicht geglückt dieses Mal. Mit absicht ignroiert warums in meinem Post ging. Es wird so getan, als handelt es sich bem Chip um einen 1060 Replacement. Dabei ist der 1060 Chip knappe 200mm und der der 2070 nochmal wie groß? Es ist also unrealistisch, zu erwarten, dass man da groß runter geht im Preis. Der Chip ist ja sogar g rößer als die 1080 oder 1080 Ti.

Ich werde die Karte nicht kaufen, und ich finde die Preise unveschämt, aber zu erwarten, dass da groß was nach unten gemacht wird, solange AMD nichtmal mit 3 Jahre alten Grafikkarten konkurrieren können, ist halt einfach lächerlich. Es braucht Konkurrenz um die Preise zu drücken. Hoffentlich bekommt Intel was hin.
Also, mir ist wurscht wieviel Chipfläche verbraten wurde - Raytracing performance darf man bei der 2080ti schon etwas gemischt betrachten, fällt man mit der teuersten Karte aller Zeiten plötzlich aus dem Fenster, in welches einem der Vorgänger noch setzten wollte - dementsprechend halte ich es für schwach, solche innovative Technik auf dem GP106 mitzuschleifen. Meiner Meinung nach ist die Chipfläche dort verschwendet - ein komplett unnötiger Kostenfaktor - wir reden immerhin von 25% Chipfläche.

Noch vor dem Launch haben nicht wenige erwartet, eine 2070 würde mit der 1080ti in den Ring gehen (hätte man denen die Chipfläche verraten, wäre die Ti kein Gegner mehr) - mit etwas mehr als 8 GB, 5 -10 % teuer als der Vorgänger. Nun ists eigentlich ein 1080 Refresh (leistungstechnisch) mit bisher völlig unbewiesenen Vorteilen bei einer sehr kurzen Liste an so noch nicht erschienenen Titeln.




Nun und Vega mhmm, ne tolle Karte die aufs falsche Pferd setzte (hbm2) und dann noch zur Miningkrise erschien - vielleicht jetzt gerade überhaupt das erstmal wirklich erwägenswert ist aber indessen für viele auch schon zu alt erscheint. Wenn man die 2070 beschreiben möchte und dabei den Vega Vergleich braucht, erweckt es genau den Eindruck der tatsächlich passt - Ich dachte 2070 wäre der Nachfolger von 1070.....




So wie es scheint, wird die 2060 nicht ganz an die 1070 heranreichen, dank der aktuellen Preisentwicklung aber auch nicht nennenswert günstiger als diese werden - und mit 2 GB weniger Vram kommen. Keine Ahnung ob Tensors dabei sein werden, mit Raytracing, dass zumindest scheint sich Nvidia einzugestehen, wird's es wohl nichts - womit die Argumente für eine 2060 gegenüber einer 1070 wirklich, wirklich dünn werden.


Immerhin kann ich bald (!) mindestens 520 € ausgeben und eine Nvidia Karte mit 8 GB Vram bekommen, oder ich nehm meine, vom Juni 2015 für 300€ aus der selben Klasse. Die Frage ist nur, kann sie mir noch länger beim Schachspielen paroli bieten und sind Artefakte im weichem Schatten bei 1080p besser, als keine bei 1440p?



PS: Chipfläche

Vega: 484 mm²
TU106: 445mm²

Weil Chipfläche ja so viel kosten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Chip landet exakt auf 1080 Customniveau. Dafür wäre der Preis zumindest noch akzeptabel.

Nö wäre er nicht, ich erinnere:

GTX 1070 ~ GTX 980TI

GTX 2070 ~ GTX 1080 non TI

Nenene...kann man nicht schön reden das Teil sorry :nene:. Für mich ist das im Prinzip ne maßlos überteuerte 2060. Und wat interessiert mich denn die Chipfläche :schief:....106er Chip bleibt 106er Chip und den lässt sich Nvidia jetzt mal richtig vergolden :daumen2:.
 
Falsch: hier geht es genau um die Konkurrenz:
Du willst es einfach nicht verstehen, Oder?

Wenn AMD eine Konkurrenz darstellt und die Preise drückt, kann Nvidia unmöglich die Preise der letzten 3-4 Jahre fahren.
Und nochmals falsch: die 2070 ist kein 1060 nachfolger.
Such dir mal alle xx60 Karten raus und deren Chipgröße. Und jetzt nochmal mit der 2070. Das war von Nvidia niemals als "200-300€ Performance Chip" gelpant. LEIDER.
Der Chip der GTX 1060 wäre auch deutlich größer, wenn man dieser damals die RTX Features mit implementiert hätte, was nutzt Dir ein großer Chip, wenn man die gleiche Leistung auch mit einem Chip hinbekommt, der nur 1/3 so groß ist! Es geht hier auch nicht um einen Performance Chip von 200 bis 300,00 Euro, die RTX 2070 ist mit dem kastrierten und verstümmelten RTX Chip und der Leistung nicht mehr wert als eine GTX 1080 und von daher dürfte auch der Preis nicht mehr als 400,00 Euro betragen, das kostet nämlich derzeit eine GTX 1080.

Ich stimme euch ja zu, dass das nervig ist, was Nvidia macht. Aber es ist jetzt auch nicht überraschend, bei solchen Chipgrößen solche Preise abzurufen - vor allem ohne Konkurrenz. Wenn AMD einen Chip gebaut hätte, der die 1080 Ti in den Schatten stellt, so wie geplant, muss Nvidia das ganze unter 500€ anbieten. Und damit mein ich die 2080, nicht 70
AMD ist halt mal zurzeit keine Konkurrenz, daher bringt es überhaupt nichts, ständig mit diesem Argument, die Abzocker Methoden von Nvidia zu verteidigen. Es bestand überhaupt kein Grund, dass man die Turing Modelle jetzt mit einem Raytracing Feature auf den Markt bringt, was im Moment selbst von einer RTX 2080Ti für 1.400,00 Euro gerade mal so mit 60 FPS in 1080p schafft. Man hätte sich einfach darauf konzentrieren können, den Grafikkarten mehr Leistung in Form von FPS zu verpassen und das Ganze mit einer nochmals verbesserten Effizienz gegenüber den Pascal Grafikkarten gepaart.

Man hätte der Turing 2080Ti dann als Gimmick diese RTX Features verpassen können, um zu zeigen, wohin der Weg in der Zukunft führt, da eigentlich nur diese 2080Ti in der Lage ist, Raytracing einigermaßen in 1080p zu stemmen. Aber so sind die RTX Turing Modelle bezüglich der Leistung und des Preises völlig uninteressant!
 
Zurück