Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Bei Volta wurde nichts gestrichen.
Damals war nur Turing nicht bekannt, und deshalb wurde Volta fälschlicherweise der Geforce-Sparte zugeordnet.

Selbst AMD wusste intern nicht was Volta ist.
Deshalb auch die merkwürdige Aussage mit poor Volta.

Nvidia hat es wirklich geschafft komplett alle Infolecks zu stopfen, so dass noch nicht einmal die Konkurrenz Bescheid weiß.

Irgendwann muss ja einmal was Neues kommen.
Auch Nvidia kann es sich nicht leisten zu lange keine neuen Produkte zu bringen.

Interessant finde ich da eher die DX 13 Geschichte.
MS und Nvidia wollen ja Raytracing pushen.
Vielleicht haben sie eine neue API darum "gestrickt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Wieder ein Gerücht das von einem Möchtegern Youtube Insider verbreitet wird, wieso sollte Nvidia die 1170 an einem Sonntag veröffentlicht werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

eig wäre es ganz gut das Debakel DX12 endgültig zu beenden und mit was neuem zu kommen ^^

Das saugt sich der Youtuber doch aus den Fingern. Klar wäre es schön, aber stimmen wird es trotzdem nicht. Eine 1080+ wäre vermutlich auch nur ein OC Customdesign.

Meiner Meinung nach werden da einfach nur Gerüchte erfunden, weil es einfach keine Leaks gibt. Vieles kann man von älteren Launches einfach ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Bis zur Gamescom werden noch viele Leaks und Gerüchte die Runde machen...

wie wäre es mit: "die 1180+ erhält ein Nvidia-Axiallüfter Kühler anstatt dem Blower/Radiallüfter der normalen Version". Das müsste doch langsam mal angekommen sein, dass die FE-Designs mit Blower eigentlich keiner haben will und auch keiner braucht.

Ich will die haben! Und nu, Tellerand ;) !Ist nicht böse gemeint!
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Bis zur Gamescom werden noch viele Leaks und Gerüchte die Runde machen...

wie wäre es mit: "die 1180+ erhält ein Nvidia-Axiallüfter Kühler anstatt dem Blower/Radiallüfter der normalen Version". Das müsste doch langsam mal angekommen sein, dass die FE-Designs mit Blower eigentlich keiner haben will und auch keiner braucht.
Ich kann mich noch an meinen Chef erinnern, wie er über Axiallüfter geschimpft hat. Welch mist die in sind und die ganze Wärme ins Gehäuse kippen.
Für OEMs sind die DHE Designs ein segen. Es vereinfacht enorm die Gehäusebelüftung und sorgt für deutlich niedrigere Temps in Gehäusen.


Nach dem das Gerücht von einem "Youtuber" kommt, meh...
Es mag Youtuber geben, die sowas tatsächlich bekommen könnten, nur der durchschnittliche Youtuber ist nun mal besonders vertrauenswürdig.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Dann hat man ja endlich Planungssicherheit, noch genug Zeit meine TI für 700 zu verkaufen und dann bei der 1180 zuzuschlagen.:)
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++

Neueste Gerüchte:

Die 1180+ erhält ein Nvidia-Axiallüfter Kühler anstatt dem Blower/Radiallüfter der normalen Version".

Der Brancheninsider ( :daumen: ) bestätigte weiterhin, dass der Kühlkörper mit Lederimitatapplikationen verziert werden wird.

Weiterhin wurde bekannt, dass die Rechenleistung der inzwischen von einem Praktikanten bestätigten 1180+ derart gewaltig ist, dass ein nicht näher benanntes Intel-System mit nur vier dieser Karten in der Lage war, die in den letzten 20 Jahren gesammelten SETI-Daten in nur 8 Stunden vollkommen auszuwerten, drei verschiedene außerirdische Sternenreiche zweifellos zu identifizieren und das Eintreffen der ersten Alien-Botschafter konkret für einen Tag in der ersten Monatshälfe 11/2080 vorherzusagen. Auch Krebs konnte die 1180+ bereits erfolgreich heilen und bestätigen, dass die Erde eine Scheibe ist.

[UPDATE]

Durch den Scenebekannten Leaker Darkscream haben uns neueste Informationen erreicht:

[Die 1080+ erscheint mit] 16GB Samsung Chips und natürlich ~150€ teurer als die 8GB Version.

[UPDATE 2]

Der Mutterkonzern [O.M.A.Inc] der Dachgesellschaft [MU-TTI AG] hat zwischenzeitlich durch das Unternehmen MTMnet verlauten lassen, das bei eine günstigen Marktlage die anstehende 1180 Ti-Version nunmehr ertsmalig in der Nvidia-Firmegeschichte sogar >> kostenlos << an Kunden abgegeben werden soll! Scheinbar soll es sich bei dieser auf 100.000 Exemplare begrenzten Aktion um eine Art Entschuldigung für die über Jahre ausgebeuteten Endkunden handeln.

Quelle:
ANGEBLICH wir die TI verschenkt.... sagt meine zuverlässige Oma.


+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++

P.s. Wer Lust hat, diese zweifellos validen Informationen in einem aussagekräftigen Youtube-Video zu verbreiten, soll sich bitte keinesfalls zurückhalten!:ugly:

Der Indifferente Wahrheitsgehalt diese Informationen konnte zwischenzeitlich eindeutig und auch zweidutig eine negative Bestätigung der zutreffenden Art erhalten und nich wiederlegt oder bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Denkbar wäre eine Version mit schnellerem GDDR6-Speicher, zum Beispiel mit 16 statt 14 Gbps
Ja genau... und dann mit 16GB Samsung Chips und natürlich ~150€ teurer als die 8GB Version.

Mutmaßlich macht man das so um potenziellen Käufern einer 1180TI zum kauf einer Titan mit 24GB zu bewegen. Geht ja gar nicht das die schnellere Karte nur 12GB Speicher hat, da kann man einfach nicht anders :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Die erste 1180 wird vielleicht wieder eine überteuerte FoundersEdition, und die gute Karte kommt dann später.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Interessant finde ich da eher die DX 13 Geschichte.
MS und Nvidia wollen ja Raytracing pushen.
Vielleicht haben sie eine neue API darum "gestrickt"?

Woher kommt dieses DX13 Gelaber??
Finde da nirgends etwas zu!
Das letzte was bekannt wurde war, dass DirectX12 eine Rytracing DXR API für Hybrid-Rendering erhält.

Was DX12 allgemein anbelangt - es ging meines Wissens nach doch immer nur darum schwachen CPU´s mehr Leistung zu entlocken und nebenbei auf GPU Seite die Auslastung durch den geringen CPU-Overheat zu verbessern.
Jetzt Frage ich, wird dieses Ziel nicht in fast allen Titeln die DX12 implementiert haben erreicht, sofern die Hardware auch DX12 voll unterstützt?

Dass ich auf einem aktuellen ZEN basierten 4-Kerner, gepaart mit wenigen und nicht schwer auszulastenden 700 Vega-Shadern davon wenig sehe, wie im letzten PCGH-WoW DX12 Video schön gezeigt, verwundert mich da dann irgendwie überhaupt nicht.
Aber wie sieht das ganze auf einem Pentium, 2- Core Core i3, FX4000 oder auch FX6000, bespielsweise mit einer 290 oder 390X gepaart aus? Achso, dann gibt das mal locker 10-15% Performance Plus (siehe Test CB).

Man stellt das hin, als müsse DX12 jeder Zeit, mit jeder Hardware mehr FPS liefern als DX11.
Ist das nicht der Fall ist DX12 mal wider nur Müll und somit für mich vollkommen falsch dargestellt.

edit: Back to Topic, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Also in Vermintide 2 ist DX12 richtig nützlich, auf meinem HTPC und dem schwachen Rechner meines Kollegen tut es gute Dienste.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Dann hat man ja endlich Planungssicherheit, noch genug Zeit meine TI für 700 zu verkaufen und dann bei der 1180 zuzuschlagen.:)
Hast du schon auf Ebay geschaut? Die werden jetzt schon Reihenweise verkauft. Eine FTW3 ging schon für unter 550€ raus.
Mit Planungssicherheit hat das schon seit 2-3 Wochen nix mehr zu tun.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

mal unabhängig davon wie derbe zweifelhaft die Quelle ist... den Zeitpunkt kurz vor BF5 würde ich begrüßen :)
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Dann hat man ja endlich Planungssicherheit, noch genug Zeit meine TI für 700 zu verkaufen und dann bei der 1180 zuzuschlagen.:)

Ahaha was willst du mit einer 1180 wenn du eine Titan V besitzt... :lol::lol::lol:

Ich glaube wie immer kein Wort.

Davon ab: Habe eine 1080 Ti SC2 für 530€ erstanden. Keine Ahnung welchem Unwissenden du deine für 700€ verkaufen willst. Für den Besitzer einer Titan V wäre das auch ganz schön Doppelmoral. Einerseits Nvidia das Geld in den Hintern stopfen und anderseits Gebrauchtkäufer abzocken. Da möchte man brechen. Wie immer passt bei deinen flotten Sprüchen also nichts zusammen:devil:

Aber gerne tausche ich eine 1080 Ti gegen eine 1180 in der Liste deiner angeblichen GPU's... :lol:

Ja ich führe noch Buch.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

WhyCry hat dazu geschrieben:

"There is something taking place this week that might confirm these rumors or debunk them. I will keep you posted :p"

leider sagt er nicht wann das sein soll :(
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Ahaha was willst du mit einer 1180 wenn du eine Titan V besitzt... :lol::lol::lol:

Ich glaube wie immer kein Wort.

Davon ab: Habe eine 1080 Ti SC2 für 530€ erstanden. Keine Ahnung welchem Unwissenden du deine für 700€ verkaufen willst. Für den Besitzer einer Titan V wäre das auch ganz schön Doppelmoral. Einerseits Nvidia das Geld in den Hintern stopfen und anderseits Gebrauchtkäufer abzocken. Da möchte man brechen. Wie immer passt bei deinen flotten Sprüchen also nichts zusammen:devil:

Aber gerne tausche ich eine 1080 Ti gegen eine 1180 in der Liste deiner angeblichen GPU's... :lol:

Ja ich führe noch Buch.

Oh mann, dieser Schaffe. Das ist echt peinlich. Da muss ich mich Fremdschämen obwohl ich den Typ gar nicht kenne. Hör bitte endlich auf mit zu zählen. Das macht es nur noch schlimmer:ugly:

Zum Thema: Das schöne wenn alle anderen neue Karten wollen: Mehr Gebrauchte für mich:daumen:
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Dann hat man ja endlich Planungssicherheit, noch genug Zeit meine TI für 700 zu verkaufen und dann bei der 1180 zuzuschlagen.:)

jo 700€ klingen vernünfitg. Ich wünsch dir viel Erfolg :)

@Topic: Meinetwegen sollen die Karten wann sie wollen, auf meine 1080ti kommt jetzt erstmal ein anderer Kühler und dann werde ich erstmal die nächste Gen aussitzen.
 
Zurück