Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Doch ich habe es gemacht.Ich hatte zwar keinen bedarf mir ne neue grafikkarte zu kaufen.Bin aber von der ersten gtx titan zur gtx 1060 geweschelt.Somit spare ich nun strom. Mein Bruder meinte das sich das nicht gelohnt hat.Von einem 215 Watt Monster zu einem 130 Watt Grafikkarte zu wechseln.
Du hättest auch einfach das Powertarget deiner Karte auf 60% stellen können - dann hätte deine Titan auch nur noch 130W verbraucht und wäre schneller gewesen als deine neue Karte. Ganz ohne Ressourcenverschwendung für eine neue. :ka:

Ich habe meine TitanXP auch fast immer auf 80% PT stehen. Der Grund ist einfach - damit hält sie unter Wasser ca. 1800 MHz. Bei 200W. Klar gehen bei voller Möhre auch 2 GHz aber 200 MHz mehr für 100W mehr ist ziemlicher Kappes.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Immerhin immer noch weniger TBP als eine RX Vega mit der ziemlich sicher doppelten Performance.

Das ist eine sehr ungezogene Bemerkung!

Wenn der neue Treiber Adrenalin 2.0 kommt ist nichts mehr doppelt so schnell wie RX Vega, der Treiber wird auch Raytracing bieten und AMD wird es über die CPU berechnen lassen, somit könnte AMD Vega der neue Stern am Raytracing Himmle werden!
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Wenn du dagegenrechnest, welche Ressourcen und Energie verbraucht werden, um eine solche Karte alleine zu bauen und nach ihrem Leben wieder zu recyclen ists aus umwelttechnischer Sicht nahezu völlig egal ob sie 100, 200 oder 300W verbraucht. ;)

"Umweltgerechtes Gaming" bedeutet eher, eine Grafikkarte die man hat 10 Jahre lang zu benutzen als eine neue mit weniger TDP zu kaufen... das will dann aber auch keiner.

Oder du kaufst dir eben die T-Rex und zpckst damit 10 Jahre lang, die 24GB VRAM sollten reichen um auch in 10 Jahren noch zocken zu können, auch wenn es dann "nur" für Mittlere Einstellungen reicht :P Und die GPU ist sicher stark genug für die nächsten Jahre, also keine Sorge :) Eigentlich müsste Nvidia auf solche Karten mindestesn 5 Jahr wenn nicht sogar 10 Jahre Garantie geben wenn sie schon für den professionellen Einsatz gedacht ist.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

meine letzte Titan X Pascal hat "nur" 1259,- Euro gekostet, da dachte ich mir schon bist du eigentlich verrückt? :ugly:

Aber das sich der Preis in 2 Jahren verdoppelt, da kommt auch der Immobilen Markt nicht ran.:huh:

Dann spare ich mir jetzt mal 2 Jahre lang im Monat 208,- Euro, damit ich dann die Titan RTX 2020 kaufen kann. (ohne Inflation gerechnet) :lol:

Bis 2020 kommt aber schon der Nachfolger heraus, da werden deine 208 €/Monat wohl nicht mehr reichen...
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Du hättest auch einfach das Powertarget deiner Karte auf 60% stellen können - dann hätte deine Titan auch nur noch 130W verbraucht und wäre schneller gewesen als deine neue Karte. Ganz ohne Ressourcenverschwendung für eine neue. :ka:

Ich habe meine TitanXP auch fast immer auf 80% PT stehen. Der Grund ist einfach - damit hält sie unter Wasser ca. 1800 MHz. Bei 200W. Klar gehen bei voller Möhre auch 2 GHz aber 200 MHz mehr für 100W mehr ist ziemlicher Kappes.

Ja toll,ich hatte ja meine auf 80 % nur betrieben.Hatte dennoch 215 Watt verbrauch gehabt.Das war die standard einstellung gewesen.Wäre sie bei 100 % gewesen,wären es sogar 250 Watt verbrauch gewesen.Achja die gtx 1060 ist schneller als die ur gtx titan.Um ganze 20 % und verbraucht weniger strom.Könnte die auch auf 80 % herunter drücken.Dann braucht die ja nur noch 100 Watt strom.Aber gut das führt am ende zu nichts.Weil es ja dennoch strom verbraucht. Achja und leiser ist mein Pc nun als vorher.Hätte nie geadacht das die größe der Grafikkarte eine extenzielle rolle spielt.Nur beim hochfahren ist mein Pc irgendwie so lam.An was es wohl liegt.An der anderen SSD oder das was nicht zu 100 % so macht wie es soll.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Hat man früher wo 2-3GB VRAM das höchste der Gefühle waren, zu Karten mit 4 oder 6GB auch gesagt.

Und oh Wunder...;)

Gruß
J

a nur damals waren die entwickler nicht faul gewesen.Haben noch besser optimiert.Heutzutage machen sie es unkomprimiert.Das spart zeit beim spiele Programmieren.Für uns nutzer aber eher schlecht weil dann immer mehr grafik und arbeitsspeicher ram zum frühstück verspeist werden als früher.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

wow diese minmal besseren Stats... ausser der *shitload of RAM*....man zahlt quasi nur für die 12GB RAM 1300 Euro als für die overpriced 2080ti...NICE

Da hab ich glaub ich Recht das auch der T-Rex mit seinen kleinen Ärmchen RTX nichtmal in 1080p über die stabilen 60 hiefen kann.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die Argumentation weshalb Nvidia bei Turing das Preisgefüge noch einmal deutlich nach Oben gezogen hat, ist durch die Titan zusammen gebrochen wie ein Kartenhaus, wie auch der Aktienkurs von Nvidia seit einiger Zeit.

Man kann den Preis nicht beliebig erhöhen wie Turing gut zeigt.
Aber Nvidia hat wirklich die Schmerzgrenze bis zum Maximum bei vielen ausgereizt.
Und nun wissen sie genau das die Grenze erreicht wurde, was sich radikal auf ihren Aktienkurs ausgewirkt hat.

Und ob bei der Titan nur RTX/GTX drauf steht, oder Nvidia betont dass sie sich nicht an Gamer richtet, ist irrelevant.

Wer das Geld hat wird sie für Gaming nutzen, was auch so eingeplant wird von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Besser wäre es die besten Ingenieure und Entwickler mit unbegrenzten Ressourcen auszustatten und am besten alle in einer Stadt unterzubringen. Gab es schonmal und daraus resultierten viele wichtige Technologien.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Die Argumentation weshalb Nvidia bei Turing das Preisgefüge noch einmal deutlich nach Oben gezogen hat, ist durch die Titan zusammen gebrochen wie ein Kartenhaus, wie auch der Aktienkurs von Nvidia seit einiger Zeit.

Wie wird das erst mit der RTX 3000 Serie aussehen? Gerade wenn dort wieder eine Titan erscheint? Ich ahne böses....
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Jen-Sen Huang hats einfach drauf. Der Typ ist der Beste!
Nvidia for life!
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

jedes drittklassige f2p Spiel ertränkt die Spieler in Microtransaktionen, nicht weil jeder die kauft, sondern für diese 0.1% der Spieler die alles haben müssen und Geld kaum eine Rolle spielt. Autos kauft ja auch kaum einer nur nach Funktion und dem was er wirklich braucht, oder Preis/Leistung bietet. Das Segment bedient nVidia halt auch.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Achtung, Preisanker. Jetzt wirkt die RTX 2080 Ti gegen die T-Rex ja geradezu wie ein Schnapper...:D Es läuft gut für dat Lederjäcksche.

Gruß
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Ich frag mich wann man an einem Basis Dacia vorbeizieht :ugly:

Für Spieler uninteressant, sonst interessantes Stück Hardware auch wenn es mich leicht stört das es in Sachen Verbrauch aktuell nicht weiter voran geht.
 
AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Jen-Sen Huang hats einfach drauf. Der Typ ist der Beste!
Nvidia for life!

schon eingetragen auf der Liste für das Kobe Steak? ;)

TITAN RTX Ultimate PC-Graphics Card with Turing | NVIDIA

Apropos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück