PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
Die unterstützen iirc weder PPU- noch GPU-PhysX. Nur CPU-PhysX.overlord 2 nix, risen demo datei fehlt
Die unterstützen iirc weder PPU- noch GPU-PhysX. Nur CPU-PhysX.overlord 2 nix, risen demo datei fehlt
Weil sie eine andere Middleware oder eine Eigenentwicklung aus bestimmten Gründen vorziehen (Geld, Anpassung, Design, Kompatibilität usw.). Dies ändert aber nichts am prozentualen Verhältnis Havok vs. PhysX.
Du brauchst für PhysX weder ein SLI-Board, noch eine zweite NV-Karte.Und was ist mit den Effekten? Ich muss mir schlieslich wenn ich PhysX anständig nutzen will ein Board mit sly. kaufen und zwei Nvidia karten,und das ist ganz schön teuer.
Du brauchst 1) kein SLI-Board und 2) reicht eine einzelne GTX260 oder besser meistens schon aus - siehe Bucklew.Ich muss mir schlieslich wenn ich PhysX anständig nutzen will ein Board mit sly. kaufen und zwei Nvidia karten,und das ist ganz schön teuer.
Natürlich wollen die verkaufen. Aber überlege was besser ist: Du kaufst dir eine GTX285 und nutzt diese als Render- und PhysX-Karte in einem oder du kaufst dir eine HD4890 und eine 9600GT. Woran verdient NV mehr? Richtig, an der GTX285.Und das Nvidia ATI karten abschaltet ist Krank,wollen die nichts verkaufen?
PhysX als CPU-Version wird sicher überleben, die PhysX-Bibliothek an sich ebenfalls.Und wie sieht die zukunft von PhysX aus? Ich meine werden mehr spiele kommen die PhysX unterstützen (auch top titel) und vor allem welche?
Ageia ist nich unbeding alt und langsam, in der Praxis kann der P100 durchaus mit einer GeForce 8800 GT mithalten. Mirror's Edge funktioniert übrigens mit der PPU, man muss dafür den 8.09.04-Treiber verwenden.
Die unterstützen iirc weder PPU- noch GPU-PhysX. Nur CPU-PhysX.
diesen treiber habe ich ja nun aktuell drauf und mirrors edge funzt net, wobei ich jetzt nicht weiß ob me auch ein game ist was die physx treiber einfach aktualisiert, risen, overlord2 und sacred 2 machen das ohne dich zu fragen.
Die Effekte in HL2 waren ja auch für's Gameplay gedacht und nicht für die Optik!
Und PhysX ist ein Paradebeispiel für realistische Physik?
Nennst du übertriebene Zerstörungseffekte, bei der eine Wand schon kaputt geht, wenn man sie berührt, für realistisch?
Du brauchst 1) kein SLI-Board und 2) reicht eine einzelne GTX260 oder besser meistens schon aus - siehe Bucklew.Natürlich wollen die verkaufen. Aber überlege was besser ist: Du kaufst dir eine GTX285 und nutzt diese als Render- und PhysX-Karte in einem oder du kaufst dir eine HD4890 und eine 9600GT. Woran verdient NV mehr? Richtig, an der GTX285.PhysX als CPU-Version wird sicher überleben, die PhysX-Bibliothek an sich ebenfalls.
Quatsch, lies mal genauer. Du meinst wahrscheinlich, wenn PhysX über die CPU läuft, wie z.B. bei ATI Karten.Also ich schrieb anständig , und nicht meistens ausreichend. und für mich bedeutet das ein sly system nötig ist.
Da laut eurer aussage in einem füheren artikel die frame raten einbrechen wenn PhysX aktiviert wird und sly beführwortet worden ist.
Viel Wahres, stimmt, kann ich von dir leider nicht behauptenAch ja und Buckelw der schreibt viel wenn der tag lang ist.
Quatsch, lies mal genauer. Du meinst wahrscheinlich, wenn PhysX über die CPU läuft, wie z.B. bei ATI Karten.
Viel Wahres, stimmt, kann ich von dir leider nicht behaupten
Nur weil das für ein Spiel gilt, ist das ja noch lange kein muss. Gilt dasselbe wie immer: Entweder Details reduzieren, oder ne neue/zusätzliche Graka. Wenn ne Graka keine 8xAA schafft, muss man sich wohl ne neue kaufen oder auf 4xAA reduzieren. Ganz einfach.Und wahr ist das Nvidia für Batman mit PhysX eine separate 9800GT empfiehlt so steht es wenigstens in der Ausgabe 11/2009 seite 118.
In welchem Game soll denn das gewesen sein?