Steam-Charts: RTX 3080 häufiger verbaut als RTX 2080 und GTX 1080 Ti

Ich glaube, nicht das wollten die sagen. es geht um so was:
z.b RTX 2080Ti Premiere am 27. Sep. 2018
nach ca. 4 Monate, sagen wir 27 Januar 2019 stand war 0,15% aber damals !!!
Also immer 4 Monate nach Release, also Premiere + 4 Monate. Nicht das Stand von Heute.
d.h, dass 4 Monate nach dem Release von RTX 20XX die Verkaufszahlen waren eigentlich sehr schwach im vergleich zu RTX 30XX
Korrekte Aussage, steht ja auch in dem Beitrag von dem Hansel, der 4 Monatszeitraum.

Artikel hier auf der PCGH: "Zumindest auf Valves Gaming-Plattform sind demnach bereits mehr Spieler mit einer RTX 3080 als mit einer RTX 2080 unterwegs. Sogar die durchaus beliebte Geforce GTX 1080 (Ti) wird knapp geschlagen."
 
Das kann ich nicht glauben....
Warte nun schon seit 26.09.2020 auf meine 3080 Asus von Alternate und heute schreiben die mir, dass ich die die nächsten Monate nicht bekomme!
Sie raten mir zu stornieren......klar, ich hab damals 869€ bezahlt!
Wenn jetzt einige so doof sind und stornieren, können die in 1 - 2 Monaten 350 - 400 € mehr verdienen.
Ich warte, für unter 869€ bekommt man die erst in 2 Jahren, wenn die neue Generation schon draussen ist.
Es ist eine Frechheit, wenn man eine neue Generation erst bekommt, wenn nach etwas mehr als 1 Jahr schon wieder die nächste raus kommt!

UNGLAUBLICH!!!:wall::daumen2:
 
Hallo zusammen,

ich habe den Artikel seiner inhaltlichen Fehler beraubt, der wichtige Post-Launch-Zusatz ging meinen Augen beim Lesen tatsächlich flöten, Pardon!
Wie gesagt: inhaltlich. Ob das jetzt eine repräsentative Datenquelle ist oder nicht, müsst (und sollt! Wofür habt ihr so helle Köpfchen denn sonst?!) ihr für euch selbst entscheiden. Ebenso, wie ihr die Zahlen interpretiert, auch hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Ich hatte über die Datenquelle zumindest nicht zu entscheiden, kann sie daher auch nicht auswechseln ;-)

Schönes Wochenende noch in die Runde, bleibt gesund!
 
@Julian K

Es geht nicht um die Verteilung jetzt aktuell sondern um den Marktanteil jeweils 4 Monate nach Launch.

@perupp
Und ich denke schon das Steam im Bereich Gaming ein einigermaßen guten Überblick liefert, 100% sicherlich nicht aber besser als der kleine Mikrokosmus in irgendwelchen Foren wie hier z.B.
Und wo schwanken da Marktanteile denn um 100%?
Ach das gabs schon öfter das ne z.b. ne Grafikkarte in einem Monat 0.2% hatte im nächsten 0.4 und dann wieder 0.2..
Das ist eine Schwankung von 100%
 
Die Überschrift suggeriert aber noch immer etwas anderes, als die News. Ich weiß, der Platz ist begrenzt, aber vielleicht könnte man die durch umformulieren auch noch anpassen, sodass die Kernaussage auch dort ersichtlich ist. Trotzdem danke für die Klarstellung.
 
Ach das gabs schon öfter das ne z.b. ne Grafikkarte in einem Monat 0.2% hatte im nächsten 0.4 und dann wieder 0.2..
Das ist eine Schwankung von 100%
Ok wenn man sich auf solch kleine Prozentzahlen von einzelnen Produkten bei so vielen verschiedenen Produkten bezieht, dann stimmt das schon, aber in der Gesamtheit ist die Fehlertoleranz sehr klein und sollte bei ~3-5% sein.
 
Ok wenn man sich auf solch kleine Prozentzahlen von einzelnen Produkten bei so vielen verschiedenen Produkten bezieht, dann stimmt das schon, aber in der Gesamtheit ist die Fehlertoleranz sehr klein und sollte bei ~3-5% sein.
Dann schau dir die Werte der letzten 3 Monate an.. da schwanken viele Grafikkarten um 100%
Und komischerweise steigen sogar welche die es seid langen nimmer zum kaufen gibt....
Komischer weise sinkt auch der Anteil von direktx 12 Fähigen Grafikkarten...
 
Zurück